Mitglied-205507.09.2007, 11:15 Uhr
Allgemeine Infos:
Der Shard Thule - Vermächtnis der würdevollen Vorfahren - ist ein noch im Aufbau befindender Ultima Online Freeshard. Die Idee für den Server kam uns drei Admins im November 2006, als wir uns über die Freeshardszene allgemein unterhielten. Die Idee war einen Freeshard zu schaffen, der neue RP-Reize schafft und über lange Zeit Spielspass bietet. Unsere Vorstellung ist das Staff und Player gemeinsam dafür sorgen, das der Spielspass nicht verloren geht und ein gutes Verhältniss zwischen Staff und Playern herscht.
Zum Status unseres Shards:
Wir arbeiten mit viel Zeit daran die arbeiten vorran zu treiben, unser Scripter arbeitet an den Scripts der Bauserver wird in kurzer Zeit gemietet sodass es mit dem Bau auf unserer Selbstgezeichneten Map losgehen kann. Die richtige Homepage geht nächste Woche offiziell online, auf dem Webspace unseres Webmasters steht die Seite schon.
Wir haben ein vorläufiges Forum was bisher nur den Stafflern zugänglich gemacht wurde, doch wollen wir nun schon beginnen für den Shard zu werben. Deshalb können sich Leute die Interesse haben, dort schon anmelden und wir halten sie im öffentlichen Teil des Forums schon auf dem Laufendem, sobald die richtige Seite online geht wird natürlich auch bescheid gegeben.
Zum Staff:
Wir sind 15 Staffis, davon 3 Admins und ein motivierter und engargierter Staff der in einem guten Team zusammenarbeiten.
Features des Shards:
- selbst gezeichnete Map
- Neue RP Reize
- Viele Quests
- Zwei seltenerer Klassen
- RP-Erfahrungspunkte System
- Netter Staff
- und vieles mehr
Kontakt: [E-Mail entfernt]
Link zum vorläufigen Forum: http://www.sethos.kostenloses-forum.com/board/index,nxu,00618144nx2613.html
Mitglied-146710.09.2007, 09:20 Uhr
Was ist es denn, das eurem Shard neue RP-Reize ermöglicht und über lange Zeit Spielspaß bringt? Man ist irgendwie interessiert wenn man einen seltenen Namen wie \"Thule - Vermächtnis der würdevollen Vorfahren\" ließt (Welcher mal nicht auf \"a\" endet), und ich kann nichts draus schöpfen wenn ich eure Features lese.
Das Feature neue RP Reize ist auch mysteriös.
Will aufgeklärt werden!
Mitglied-205510.09.2007, 13:44 Uhr
Also ich weiss das RP-Reize allein vllt ein wenig geheimnisvoll wirken aber da wir ja schon jetzt potenzielle Spieler werben wollen erkläre ich es mal ein wenig ausführlicher.
- Nur Menschen von Anfang an wählbar, die anderen Rassen sind nach und nach durch Quests freischaltbar. (wenn ein menschlicher Player dann sagt er will zb nen Drow spielen darf er einen Antrag spielen und kann einmalig auf die Klasse mit den Skills die er hat umgeplottet werden.
- Nur ein Teil der Insel ist anfangs begehbar, der andere Teil ist wiederum durch quests ind enen man nicht nur Land freischaltet sondern auch Rassen freischaltbar
- Auch sind anfangs nicht alle Monster zu jagen sondern man findet sie in unterquests die monster und muss sie bezwingen erst ab dann sind sie jagbar.
- Viele Metallsorten, Ledersorten, viele herzustellende waren
- Waffenmetall unterscheiden sich von Rüstungsmetallen
- und vieles mehr
mittlerweile ist unsere Homepage online, nicht wundern Rassen/Klassen sowie geschichten werden noch online gestellt
Forum Staffliste Impressum Home sind online
Und wir freuen uns wenn sich leute anmelden und den noch recht jungen shard auf dem Weg bis zum richtigen Onlinegang begleiten.
http://www.thule-uo.de
Admin Phoenix
Thule -Vermächtnis der würdevollen Vorfahren -
Mitglied-205114.09.2007, 20:22 Uhr
Mitglied-2055 hat geschrieben:
Also ich weiss das RP-Reize allein vllt ein wenig geheimnisvoll wirken aber da wir ja schon jetzt potenzielle Spieler werben wollen erkläre ich es mal ein wenig ausführlicher.
- Nur Menschen von Anfang an wählbar, die anderen Rassen sind nach und nach durch Quests freischaltbar. (wenn ein menschlicher Player dann sagt er will zb nen Drow spielen darf er einen Antrag spielen und kann einmalig auf die Klasse mit den Skills die er hat umgeplottet werden.
mag böse klingen, wenn ich das sage, aber das ist vielleicht eher ein singleplayerkonzept, was nichtnur das rp schwächen könnte, sondern auch player wie eine sperre fernhalten. ich muss persönlich sagen, daß ich auch schonmal genau daran gedacht habe. nur bin ich dann nach überlegen eben dazu gekommen, daß sowas zu arcade (zB Tekken) -mässig sei und vielleicht nur für singleplayer funktioniert. besonders, da du ja vorhast, auch die normalen \"ihr kennt sie aus büchern, spielen und filmen\"-rassen (bsp drow) zu nutzen, kann das problematisch werden. ein spieler will von anfang an ein drow sein und will ihn sich nicht durch eventuelle quests freispielen müssen. (um genau zu sein, möchten die meisten sogar einen char übernehmen.) außerdem weicht das insofern das RP auf, daß es ihnen vorgibt, bis zu ihrer wandlung einen menschen zu spielen. was geschieht mit den RPlichen bis dato veranstalteten sachen? mit im RP entstandenen beziehungen? als spätere zB ork kannst du deine 5 freunde aus deiner menschenzeit nicht übernehmen. und wenn du sowieso die brücken abbrichst, warum überhaupt soetwas? warum wandlung mensch zu anderer rasse? auch eine beschränkung an irgendwelche zeitlichen anforderungen oder RP, das vollbracht sein muss zum freispielen der rassen ohne das wandeln des alten chars ist nicht zu empfehlen. das funktioniert sicher nicht.
- Nur ein Teil der Insel ist anfangs begehbar, der andere Teil ist wiederum durch quests ind enen man nicht nur Land freischaltet sondern auch Rassen freischaltbar
dieser reiz ist doch verflogen, nachdem einmal alles freigespielt ist. oder soll jeder das für sich allein freispielen?
- Auch sind anfangs nicht alle Monster zu jagen sondern man findet sie in unterquests die monster und muss sie bezwingen erst ab dann sind sie jagbar.
also erst nachdem man sozusagen den boss gekillt hat werden gleiche minions zu finden sein?
kannst du das näher erläutern?
- Waffenmetall unterscheiden sich von Rüstungsmetallen
das ist aber relativ klug imho. hatte ich mir auch mal überlegt. hätte ich einen shard, wäre auch nicht jedes metall für alle rüstungsteile, rüstungsarten oder waffensorten gut. wäre aber vielleicht zu verwirrend für die player. who knows
fazit: klingt sehr multiplayerfeindlich. erinnert auch an arcades und asia-rpg. könnte das RP sehr schnell sehr stark beschädigen. würde ich auch nicht unbedingt als RP-reiz ansehen. für einen pvp/pk/fun-shard ist das allerdings sicher ein witziges konzept, was aber vielleicht nach einiger zeit auch keinen reiz sondern nur eine kurze zeitliche barriere vorm playermoschen und ein kleines sidegame darstellt.
alles natürlich nur meine bescheidene meinung
Mitglied-132815.09.2007, 09:27 Uhr
Mitglied-2051 hat geschrieben:
also erst nachdem man sozusagen den boss gekillt hat werden gleiche minions zu finden sein?
kannst du das näher erläutern?
Hört sich für mich danach an, dass neue Monster halt durch Quests eingeführt werden, statt sie einfach so in die Landschaft zu setzen.
Mitglied-205515.09.2007, 16:28 Uhr
Also, Sirius hat recht neue Monster werden durch Unterquests eingeführt.
Und zu deinen Bedenken wegen \"Nur Mensch anwählbar\" zu kommen
wie ich schon sagte, kann man sich mit seinem Char umplotten lassen wenn man sich für die Rasse angenommen wurde.
Auf den Shards wo unser Team bisher war kamen neue und es gab keine Reize weiter zu spielen. Und genau darauf zielen wir hin die leute spielen und immer wieder kommen neue sachen dazu die es verlangen das man zusammen spielt.
Ich bekam bisher für das Konzept durchweg positive Meinungen zu hören, den die meisten finden genau das System mit dem Rassen Freischalten eine gute neue Idee
Wir sind nicht der Meinung das das System nur für ein Singleplayer genutzt werden kann.
Und letztendlich werden wir das erst sehen wenn wir online gehen.
Und btw auf unsere Page haben sich schon 4 angemeldet die gerne bei uns spielen würden (kleiner Statusbericht)
Zu deinem die Mapfreispielen, da ist es so das unsere map die in vielen vielen und langen Tagen und Nächten entstanden ist, bietet eben auch wenn alles freigequestet ist die möglichkeit immer wieder was neues zu entdecken.
Naja ich denke dazu hat jeder seine eingene Meinung und wir sind guter Dinge das unser System gut ankommt
Zu deinem Fazit: Wie du sagst das ist deine Meinung. Ich habe bisher nur positives gehört und viele Leute die sich schon bei mir Informiert haben meinten das das System etwas neues ist was gut ankomme kann wenn wir der Staff das gnaze gut schmücken. Das RP wird nicht beschädigt unserer Meinung nach, denn es gibt hammer viele Quests immer wieder neue Situationen, welche das Rp so denken wir anregen wird. Aber am besten schauen wir wenn der Server online ist denn erst dann jkann man etwas sagen
Admin Phoenix
Mitglied-46315.09.2007, 22:47 Uhr
die RP-Beschädigung war offenkundig auf die plötzliche Mutation von menschen-Charakters zu Wasauchimmer gemünzt :)
Was Dir wer aus welchen Gründen für Lobeshymnen gesungen hat, ist für unsere Meinungen hier eher unerheblich. Genauso wie unsere Meinungen Dir am Arm vorbeigehen können. Dennoch:
Wenn ich auf einem RP-Shard spiele, bedeutet das für mich eben nicht nur Monster schreddern oder wie ein Blöder den Amboss verprügeln, um den Char auszubilden. Sondern auch und vor allem Interaktion mit anderen Charakteren - RP eben.
Und nun stelle ich mir vor, ob meines guten RP, einer großzügigen Spende, einem halben Jahr Spielzeit oder was auch immer - mutiert mein Charakter plötzlich zu einem Dunkelelfen. Denn ich habe mir das \"freigespielt\". Von jetzt auf gleich ist Nazghul, der vollends menschliche Schmied, mit einem Male Nazghul, der Dunkelelf.
Öh. Wie nun? Ist ja schwer anzunehmen, dass alle meine ingame-Bekannten auf einmal so tun als wäre ich schon immer ein Drow gewesen. Oder ob ICH so tue. Denn das würde rassenspezifisches RP ad absurdum führen. Dann würde \"andere Rasse\" ja nur bedeuten \"sieht etwas anders aus\".
Also bedeutet das, dass nicht nur ich das bisher \"investierte\" RP in die Tonne kloppe - auch die Leute, mit denen ich zusammenspielte, müssen in Bezug auf mich dasselbe tun. Nazghul, der Menschenschmied, ist dann eben verstorben, verschollen, oder gar von bösen Drow gefressen worden, und, wie der Zufall so spielt, entsteht aus seiner Asche ein Dunkelelf auf. Fragt sich nur, ob der des alten Nazghuls Habseligkeiten requiriert, oder bei null anfängt, während sich die versammelte Trauergemeinde ob der Verteilung des Erbes in die Haare gerät.
Eine andere Interpretations-Alternative: \"Zeig uns als Mensch, dass Du gut spielen kannst, dann darfst Du auch nen XYZ spielen; mit einem neuen Character\". Nur, die Konsequenzen wären den oben skizzierten sehr ähnlich.
In beiden Fällen käme noch hinzu, dass etwa jemand, der eigentlich einen Elfen spielen möchte (und das auch gut könnte), natürlich nur halbherzig den Default-Menschen spielt und fiebernd darauf wartet, dass endlich seine Gene verrückt spielen und er zum Spitzohr mutiert.
Auf der anderen Seite steht das - von Dir nicht angesprochene - Problem, dass es leider allzuviele Leute gibt, die unbedingt einen \"kewlen XYZ\" spielen wollen, ohne dafür das Knowhow mitzubringen. Ich habe in fast einer Dekade Sharderfahrung derartig viele grottenschlechte Drow-, Elfen-, Halbelfen-, Zwergen- und Troll-Spieler erlebt, dass es mir bei der Erinnerung daran kalt den Rücken runterläuft. Tatsächlich sind andere Rassen als Menschen sauschwer zu spielen; man braucht ein gerüttelt Maß an Kenntnissen über die entsprechende Rasse, und vor allem: Man muss sie auch glaubhaft darstellen können. So mancher \"Drow\", den ich traf, war nur eine spitzohrige Version von Hannibal Lecter, und so mancher Troll oder Ork benahm sich, als habe ihn gerade der Kindergarten wegen nicht ausreichender Entwicklung abgelehnt.
Ob dieses Problem aber - aufgrund der oben geschilderten Bedenken - durch \"erspielen\" gelöst werden kann, wage ich zu bezweifeln. Indes, gelöst werden muss es, wenn die \"Sonder-Rassen\" nicht zu US-Frühstücksfernseh-Aliens verkommen sollen. Aber da hilft meiner Erfahrung nach nur ein Rassenbetreuer, der neben profunden Kenntnissen über die entsprechende Rasse auch über ein hervorragendes Urteilsvermögen hinsichtlich der Kapazität neuer Spieler verfügt. Alles andere wird IMO nur die wirklich guten RPler, diejenigen, die ihre Rolle konsequent aber dennoch mit Augenmaß spielen, schnell wieder vertreiben.
Mitglied-205516.09.2007, 00:17 Uhr
Hey also mal ein Servus aus München^^
Also ich glaube ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt und ich hab e szwar richtig gemeint aber falsch geschrieben es sei mir vergeben^^^
Also wenn die Elfen zb frei gespielt sind dann bewirbt sich spieler 1 der einen menschen krieger hat zum beispiel für einen Elfen krieger.
sooo nun wenn unser Elfenbetreuer seiner bewerbung stattgibt, dann erstellt er sich seinen neuen Char und die Skills die er beim menschen hat in den kampfskills bekommt er dann als Elfenkrieger.
Nunja um auf das Hinzubekommen jeder Rassen/Klassenbetreuer hat minimum 4 bis 5 Jahre UO Erfahrung die meisten mehr. und jeder Rassenbetreuer und Klassenbetreuer hat die Rasse/Klasse die er betreut schoneinemal gespielt.
Das war eine Vorrausstzung für uns das sie die Klasse bekommen haben.
Nunja wie ich schon sagte feststellen in wie weit unser Konzeot greift werden wir erst sehen wenn der Server on geht
So far
Admin Phoenix
Mitglied-46316.09.2007, 01:42 Uhr
also, wenn ich das richtig verstehe:
Erstmal gibt es nur Menschen.
Wenn die Spieler (alle zusammen) dann die Elfen \"entdeckt\" haben, können sich \"handverlesene\" Spieler _zusätzlich_ (oder auch ersatzweise, wenn sie ihrem Menschen-Char einen passenden Abgang verschaffen) einen Elfen machen, den sie dann aber nicht erst mühsam hochtrainieren müssen. Dito mit Zwergen, Waschbären, Drow, Warzenschweinen ... whatever?
Dann könnte es IMO klappen. Auch wenn das Problem bleibt: Selbst ein Spieler mit viel Zeit kann nur selten zwei oder gar 3 unterschiedliche Charaktere wirklich gut \"parallel\" darstellen - die meisten RPler, die diese Bezeichnung wert sind, haben von sich aus nur einen Charakter (und allenfalls noch ein Mule für die Nachtschicht) auf dem Account :) . Ergo wird das dann einen gewissen \"Drain\" bei den Menschen bedeuten, oder Spieler, die die Grätsche zwischen zwei Stühlen machen müssen.