HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsWarnung vor Pentagonium

Warnung vor Pentagonium

Mitglied-216116.07.2007, 13:26 Uhr
Hallo UO World Member,

Ich möchte nur einmal fix vor dem Freeshard \" Pentagonium\" warnen, wer bereits Feuerland kannte wird hier nichts neues lesen, denn es scheint ein und der selbe Betreiber/in zu sein bloß unter anderem Namen (Fast identischer HP aufbau und selbe vorfälle).

Aber erstmal zu meiner Geschichte auf dem Server :

Gestern Nacht wollten 3 bekannte von mir und ich auf Pentagonium anfangen da er vielversprechend aussah und auch sehr Human schien (Kein Hardcore RP oder PVP/KOS Shard) also haben wir uns angemeldet.

Soweit so gut, wir spielen einige Stunden und gingen nach einer Weile sehr spät ins Bett.

Am Morgen danach kam der schock, 2 von 4 Spielern wurden vom Server gekickt und gebannt, ich zählte nun darunter, der Grund soll gewesen sein das wir schonmal auffällig wurden auf dem Server mit den selben Nicknames jedoch kann das nicht sein da Loki (der andere Gebannte) noch nie zuvor UO gespielt hatte und ich den Server vorher noch nie gesehen hatte.

Also Leute, Finger weg, die Admina ist eine wahre Tyrannin und bannt nach Lust und Laune.

Ich möchte kein Geflame oder ein Sinnlos Statement mit Lügen von Seiten Pentagonium sondern ich möchte einfach nur die Leute warnen dort zu spielen da man unter diesen Umständen keinen Spaß haben kann.

MfG. Auri

PS: Xerguina / Sindyra ich weiss zwar nicht wieso du mich so sehr hasst aber ich hoffe du wirst dich irgendwann nochmal ändern.

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung des Lesers :biggrin:
Mitglied-215516.07.2007, 13:45 Uhr
man wird immer wieder so server finden
ich denke da haben die meisten Uospieler schon einmal erfahrung damit gemacht.

mein Tip: Nicht aufregen und anderen Shard suchen, es gibt soviele kleine Uoshards, die sich über spieler freuen und mit den spielern erst reden werden, bevor sie solch 'tyranei' walten lassen.

aber ich persönlich finds schon hart das man einen server schleißt und mit der gleichen story neu aufmacht
da würde ich doch eher ein restart anstreben als das
Mitglied-216116.07.2007, 14:52 Uhr
Hmm dazu scheint sie noch bei Topsites24 (UO Topliste) zu betrügen, vor 2 Stunden ungefähr hatte sie noch 871 INs und jetzt sind es ungefähr 5000 und bei ganzen 5 Spielern (wovon jetzt 2 gebannt sind und 2 den Server verlassen werden) glaube ich kaum das soviele Leute da drauf schauen.
Mitglied-46316.07.2007, 17:37 Uhr
TopList kannst doch eh vergessen.

Es scheint da nur eine geringe Software-Auswahl zu geben. Gemessen daran, dass 60 Prozent der Sites dank desselben strunzdummen Programmierfehlers ihre Datenbank auf dem Silbertablett präsentieren. Und diese Software(n) strotzt vor Fehlern - 5 Minuten lang Google bemühen und man hat mehr Exploit-\"Kochrezepte\" als die eigene Netzanbindung verkraftet.

Was solche Sites vielfach daher noch aussagen ist: Welcher Betreiber der \"gewählten\" Sites ist beim Betrügen der Rücksichtsloseste\".

Zweifelhafte Empfehlung
Mitglied-56816.07.2007, 20:20 Uhr
*seufzt* Ich wiederhole erneut, daß UOWorld eine Diskussionplattform rund um so ziemliche Themen ist, die UO auch nur im weitesten Sinne betreffen. Auch \"härtere\" Diskussionen sind durchaus möglich, solange ein gewisses Niveau gewahrt wird, worunter ich keine persönlichen Angriffe, Beleidigungen oder ähnliches verstehe. Auch wenn solche Threads a la \"Warnung ganz schlimmer Shard weil XYZ nicht nett zu mir war / mich gekickt hat / meine Nase nicht gefällt [hier beliebige weitere Gründe einsetzen]\" immer viel Aufmerksamkeit erregen und manche Forennutzer oft nur dann hier etwas schreiben, wenn es Themen in dieser Art geht, sieht sich UOWorld nicht als Plattform für shardinterne Streitigkeiten sofern nicht ein gewisses Maß überschritten wird, was wiederum durchaus die UO-Community interessieren mag. Oder um es anders auszudrücken kenne ich aus meiner aktiven Staffzeit fast keinen Spieler, der in irgendeiner Form seinen Kick als gerechtfertig anerkannt hätte. Nachtreten ist zudem bei UO äußerst beliebt. Insofern kann wohl kaum jemand deine subjektiven Äußerungen an dieser Stelle verifizieren. Ich lasse diesen Thread nur offen, damit ein Vertreter des betroffenen Shards die Möglichkeit hat seine Meinung des Sachverhalts zu schildern, sofern das überhaupt gewünscht ist. Auch hier erwarte ich keine persönlichen Anschuldigungen.

Es ist eigentlich bekannt, das Toplisten ziemlich sinnlos sind und wer diese als Grundlage für seine Shardwahl nutzt wird meiner Meinung nach sicherlich noch öfters die eine oder andere Überraschung erleben.
Mitglied-204416.07.2007, 21:23 Uhr
danke azhrarn - thread kannst du gerne schliessen

ich hab nicht das geringste bedürfnis mich gegen solche anschuldigungen zu verteidigen

die böse admina sindyra :-)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz