Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd !
Mitglied-223.09.2001, 22:39 Uhr
Hallo Nachdem ich schon über ein halbes Jahr UO spiele, möchte ich nun doch ein Pferd kaufen. :O Aber ich habe schon oft gesehen, dass andere Spieler Schwierigkeiten mit ihren Pferden haben. Ich weiß, dass man ihnen so etwa alle 15 Minuten einen Apfel geben sollte. Aber was sollte man sonst noch so machen, damit es nicht rebellisch wird ? Bzw. welche weitergehenden Tipps habt Ihr für die Haltung eines Pferdes auf DF ?
Mitglied-124.09.2001, 16:23 Uhr
Nach nem halben Jahr erst ein Pferd. Find ich lustig. So nach ner Woche hätte ich mir schon eins gekauft. Also du solltest dem Pferd soviel zu Essen geben bis es nichts mehr will. Dann kannste auch mal ein paar Stunden vergesses es zu füttern. Außerdem solltest du aufpassen dass es nicht angegriffen wird. Ansonsten wird es rebellisch. Und nicht lange alleine da stehen lassen. Sonst kommt ein böser Tamer und klauts ;) Sollte ich mich vielleicht auch mal dran halten *g*. Hab in einer Woche 3 Pferde und 2 Zostriche verloren :(
Mitglied-624.09.2001, 17:05 Uhr
meine faustregel war immer alle Stunde in Real ein Apfel :) und immer den befehl: name vom Pferd good - dann wiherts und freut sich über seinen guten Reiter :)
Mitglied-1224.09.2001, 17:29 Uhr
Kann ich nur bestätigen, alle Stunde mal nen Apfel. Mein Osi lebt damit schon 3 Monate ganz friedlich vor sich hin.... :)
Mitglied-224.09.2001, 18:44 Uhr
?( hmm.... Was meint Ihr mit "nicht angegriffen"? Wie sieht es aus, wenn mir ein Lich einen fetten Flamestrike verpaßt, wird das Pferd davon auch betroffen??? Oder bezieht sich das nur auf den Reiter. Kann es sein, dass im Kampf das Monster auch mal gezielt auf das Pferd haut?
Mitglied-1324.09.2001, 19:51 Uhr
Solang du auf deinem Pferd sitz wirst immer du den Schaden abfangen, erst wenn`s dich vom Gaul haut wird das jeweilige Monster dein Pferd attacken. Die einzige Ausnahme sind hier die "Savages" die dich gern mit ner Bola von Pferd holen, hier ist das Tier dann ne Weile confused und du kannst nicht mehr aufsteigen. Ich würde dir ein Pferd unbedingt empfehlen! Du bist damit sicherer als zu Fuß. OSI hat hier seit längerer Zeit den Bug das Pferden kein Stammina abgezogen wird, und es sieht auch nicht danach aus als ob sie das in nächster Zeit fixen werden. Du kannst also solange du nicht überladen bist unbegrenzte Zeit im vollen Galopp reiten das Pferd wird nicht mehr müde! zur Haltung des Pferdes wurde eigentlich schon alles gesagt, ab und an mal füttern wobei ich sagen muß das mein Gaul auch oft 5 Spielstunden oder mehr nix zu futtern bekommt und dennoch brav bleibt. Ein GM-Tamer gab mir hier den Tip, das Tier sofort nach dem Kauf umzubenennen und einmal " (Name des Tieres) follow me" zu sagen. Dann sind sie angeblich zahmer, obs stimmt weiß ich nicht! Aufpassen mußt du halt nur wen du das Pferd wo abstellst, bei Gildentreffen oder ähnlichem vor`m Haus stehen läßt, dann relaist es sich schon nach kurzer Zeit selbst und spaziert langsam davon. Du kannst aber dein eigenes Pferd wenn es wild geworden ist mit 100% Erfolg wieder re-taimen, selbst bei 0 animal taming & 0 animal Lore Falls du billige Pferde suchst und auf DF spielst: an der Westbank von Trinsic verkaufen Spieler oft Pferde für 200 - 300 Gold! --
Mitglied-224.09.2001, 21:25 Uhr
Danke Gringo für die Ermutigung! Ich werde mir ein Pferd kaufen.
Mitglied-225.09.2001, 21:23 Uhr
Doch noch ne Frage: Wie bekommt das Pferd denn einen Namen?
Mitglied-1325.09.2001, 21:44 Uhr
ziehe mit der Maus den Statusbalken des Pferdes nach oben, gleich wie bei Spielern. Klicke in das Feld, lösch den Namen (a horse) mit der Returntaste und gib einfach nen neuen Namen ein, dann noch Enter und fertig.
Mitglied-225.09.2001, 21:55 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Hat gefunzt, und jetzt wo er einen Namen hat pariert er auch. Echt Klasse. Und viel schneller als zu Fuß... *Denkt an die vielen Blasen, die er sich gelaufen hat..* --
Mitglied-626.09.2001, 00:08 Uhr
ist vielleicht sinnvoll dem pferd einen einfachen namen zu geben. Am besten einfach den Namen: A Falls es wirklich mal durchgeht z.b. wenn du mit einem Packpferd minen gehst ist schnell mal a follow me , a come here oder a good getippt :) Ich seh aber auch ein das ein dauerhaftes Pferd auch nen schönen Namen kriegen sollte :)