HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsHilfe... - Einsteigerfragen zu UO

Hilfe... - Einsteigerfragen zu UO

Mitglied-215318.06.2007, 19:51 Uhr
Hi!
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte ich um verständniss

So ich habe einpaar fragen...

1.
kann mir jemand eine Seite sagen wo ich Die notwendigen dateien herbekomme, oder einen Laden nennen bei dem ich sie bekomme?

2.
kann ich, wenn ich sie den besitze, mit diesen dateien, jeden server benutzen den ich will, oder muss ich dafür wieder neue hohlen?

3.
und dan bräuchte ich noch ein paar freeserver, bei denen ich mich einloggen kann

Woher ich Ultima online kenne, obwohl ich keine ahnung habe?

Ich habe sehr lange einem altem Freund von mir beim zocken über die Schulter gesehen... und selbst das zuschauen, war schon bombig....
später hatt er mir erlaubt, einen eigenen char zu machen und mit diesem die gegend unsicher zumachen ^^

leider haben wir uns auseinander gelebt, und nun möchte ich wieder zocken!!

Danke im vorraus!
Grüße: Cattaiga
Mitglied-46318.06.2007, 20:27 Uhr
Falsche Reihenfolge.

1) Zuerst solltest Du Dich für einen Freeshard entscheiden. Eine Auswahl findest Du hier irgendwo in der Freeshardliste, oder bei Google (such nach \"+freeshard +ultima +online\")

2) Dort erfährst Du dann, welche UO-Version dort verwendet wird

3) benutz die Suchfunktion dieses Forums, von http://www.uodev.de oder z.B. http://www.sphereserver.net - dort findest Du Download-Quellen

4) Hole und installiere Dir die gewünschte UO-Version.

5) Abhängig vom Freeshard Deiner Wahl kann es sein, dass Du von einer von dort angegebenen Quelle noch sog. \"Patches\" holen und installieren musst. Wie das genau geht, ist auf der Website dieses Freeshards beschrieben (wenn nicht such Dir einen benutzerfreundlicheren Freeshard).

6) Wenn noch Fragen offen sind, stell sie im Forum dieses Freeshards

Grundsätzlich bauen die meisten Freeshards derzeit entweder auf dem alten T2A, auf AoS, oder UO:ML auf (alles UO-Versionen mit sehr unterschiedlichem Funktions- und Grafik-Umfang). Viele Shards haben darüber hinaus eigene Grafiken, die man mit besagtem Patch installiert.

Sofern Du Dich noch nicht \"fest\" entschieden hast, kannst Du daher nach der Installation von UO den gesamten Programmordner kopieren, BEVOR Du mit irgendwelchen shardeigenen Patches startest - dann kannst Du ggf. den Inhalt des UO-Ordners löschen und vom Backup aus wiederherstellen, wenn Du einen anderen Shard ausprobieren möchtest (sofern der dieselbe UO-Grundversion benutzt)

Ganz allgemein gilt aber: Shardspezifische Fragen gehören z.B. im Forum des betreffenden Shards gestellt. Hier wirst Du selten Antwort darauf bekommen - es wäre purer Zufall, wenn sich ein Spieler oder GM gerade \"Deines\" Shards hier herumtreibt :)
Mitglied-56818.06.2007, 20:28 Uhr
Willkommen auf UoWorld Cattaiga. Ich habe mir erlaubt deinen Threadtitel etwas zu ergänzen, damit dieser in späteren Zeiten durch die Suchfunktion leichter aufzufinden ist.

UOW bietet über diesen Link (http://www.uoworld.de/index.php?site=all/fseinstieg) einen Freeshardeinstieg auf der Homepage, dessen Inhalt eigentlich deine Fragen beantworten dürfte. Weiterhin befindet sich in unserer Freeshardsektion eine Liste, die eine ganzen Reihe von Freeshards enthält, so daß eine gewisse Auswahl besteht. Natürlich gibt es sowohl in Deutschland als auch weltweit deutlich mehr Freeshards, aber für den Anfang sollte diese Auswahl sicherlich ausreichend sein.
Mitglied-46318.06.2007, 20:32 Uhr
Wobei das
Das Programm wird sich nun mit den offiziellen Servern verbinden und auf den neusten Stand gebracht. Dies kann einige Zeit dauern. Ist das Update abgeschlossen, seid ihr in der Lage, auf sämtlichen Freeshards zu spielen.
wohl nur bei einem geringen Bruchteil der Shards zutreffen dürfte - vielleicht solltet Ihr den betreffenden Teil mal überarbeiten, Azhrarn (verd..., bei dem Namen brech ich mir jedesmal fast die Finger!)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz