HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsGESUCHT: SHARD

GESUCHT: SHARD

Mitglied-215213.06.2007, 18:22 Uhr
Hallo liebe Uoworld-Community,

wir, eine kleine Zockergemeinschaft aus 4 Leuten, suchen seit einigen Tagen nach einem neuen Shard. Bis vor einigen Wochen haben wir auf Siebenwind gespielt. Der Shard müsste den meisten bekannt sein.

Aber bedingt durch verschiedene Faktoren fanden wir Siebenwind einfach nicht mehr interessant, und beschlossen auf einen PVP-Shard zu gehen. Leider war diese Entscheidung ein großer Fehler, einmal ein RPler, immer ein RPler.

Nun komm ich zur Sache. Wir suchen wieder einen RP-Shard. Die Engine sollte vergleichbar mit der von Siebenwind sein. Nur sollte es viel mehr zu entdecken geben, viele Dungeons, viele verschiedene Arten von Metallen,Leder,Waffen die verbessert werden können,Schatzkarten die einen an unheimliche Orte bringt. Der Shard sollte uns auch mit Quests überraschen und keine Lustlosigkeit vom Staff zeigen. Allem in allem kein langweiliger Shard, einer vieler Gründe, warum wir damals Siebenwind verlassen haben. Der Spielspass sollte einfach im Vordergrund stehen.

Schlagt mir bitte einige Shards vor, nennt mir etwas was euch an diesem Shard gefällt und warum es so viel Spass macht darauf zu spielen.

MfG
MurderINC

:t_teufelboese:
Mitglied-200914.06.2007, 06:03 Uhr
Ist es für eingeschworene RPler nicht spannender Mitspieler zu \"entdecken\" als Metalle und Leder? :)
Mitglied-212414.06.2007, 14:28 Uhr
Hells Gate kann vieleicht nicht alles Erfuellen was du aufgezaehlt hast aber ein paar Dinge schon.

Zur beschreibung von HG ----> http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=6835

Sariel
Mitglied-201314.06.2007, 15:16 Uhr
Wie wärs mit Terra Mystica? (siehe sig)

Ich kenn die Engine von Siebenwind zwar nicht, aber wir haben hier einige sehr gut durchdachte, dem RP zugute kommende Scripte, Gainmöglichkeiten ohne jede Engine (aber auch mit), Questen, sogar ein eigenes, aus der Spielerschaft stammendes Miniquestenteam, ein motivierter und aktiver Staff und viele Spieler, die einem Newbie gern über die Orientierungsphase hinweghelfen.
Leder und Metalle gibt es in ausreichender Menge, Dungeons ebenfalls, ein neuer wird zur Zeit gebaut. Waffen lassen sich durch magische Edelsteien aufwerten und Schatzkarten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt es auch.

Und fürs RP:
Zahlreiche gute, neutrale und böse Gilden, die sich über Nachwuchs stets freuen, aber auch alleine kann man mit dem richtigen Konzept ordentlich etwas erreichen.
Mitglied-210114.06.2007, 19:48 Uhr
also wenn ihr was kleines sucht, wo ihr euch richtig entfalten könnt.
und auch bei der shard mitgestaltung noch mitwirken könnt als spieler.
empfehle ich euch dieses hier einmal anschauen.
die hp ist zwar derweil wegen umbau nicht sehr aussagekräftigt, aber netter staff und liebe spielergemeinde spricht für sich.

http://www.uo-ereterya.de

ich selbst spiel da schon knapp ein Jahr sehr glücklich und muss sagen, wenn die spielergemeinschaft wächst, wächst auch der spaß nochmehr ins unermessliche
Mitglied-215215.06.2007, 14:34 Uhr
Dein Link funzt irgendwie garnet^^
Mitglied-210115.06.2007, 15:21 Uhr
also meiner geht bei mir^^
Mitglied-204515.06.2007, 16:58 Uhr
http://www.calandria.de

oder auch hier (http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_detail&shard=305) die Schnellstatistik sozusagen.

Immo ist es ziemlich ruhig, aber liegt hauptsächlich am reichlich vorhandenen Studententum und den damit verbundenen Prüfungs-Paniken :biggrin:

Dungeons z.B. gibt es einige, die noch nichtmal komplett erforscht wurden und an sich wird dauernd was Neues gebastelt, ich muss es wissen als Weltbau GM :p

Gucken kost nix.
Mitglied-197118.06.2007, 13:46 Uhr
*g* Ich kenne 7w gut.. manchmal zu gut für meinen Geschmack. ^^;

Nebenher treibe ich mich aber auch manchmal auf Alathair (http://www.alathair.de) herum, sozusagen als Ausweichmöglichkeit, wenn mir 7w zu arg auf den Koffer geht (und ja, ich kann durchaus verstehen, was du meinst).
Alathair hat eigentlich all das, was du suchst. ;)
Es treiben sich dort viele Spieler rum (nicht selten etwas mehr als auf 7w), es gibt Schatzkarten (das System ist wesentlich interessanter und ausgefeilter als auf 7w und es lohnt sich auch eher), es gibt nette Questen, ohne dass da dieser Dämon namens \"Plot\" im Hintergrund drohend aufragt, es gibt schöne Dungeons und sehr viel mehr davon usw.
Gut, Metalle gibt es nicht so massenhaft viele. Soweit ich weiss lediglich Kupfer, Eisen, Silber, Pyrian, Coelium und Diamant.
Der Staff kann einen da durchaus überraschen. *g* So wurden ein weiterer Spieler und ich in einem Dungeon von einem vom Staff gespielten Orken überrascht, als wir feststeckten und nach ein wenig lustigen RP kamen wir dann auch dank seiner Hilfe raus.
Was mich nur stört, sind die Häuser, die da überall in der Pampa herumstehen, aber das ist halt Geschmackssache.
Was die Engine angeht, so bekommt man da fürs RP Punkte, die man auf seine Skills verteilen kann, ansonsten steigert man sie durch Anwendung, wobei man im Grunde alles steigern kann, egal, mit welcher Klasse. Jedoch gibt es Hauptskills, die flott steigen, während die anderen Skills eher langsam steigern (da greift man dann eher auf die RP-Punkte zurück).

Was mir nun an Alathair gefällt - sie haben nette, kleine Features, die woanders scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit sind (Benennen von Spielern, was eine wahre Wohltat für jeden ist, der mit Decknamen spielt), dazu machen Staff und Spielerschaft durchaus einen entspannten Eindruck. Man kann RP machen, so viel und intensiv man mag, aber es haut einen auch keiner auf die Finger, wenn man sich irgendwo hinstellt und einfach an einer Trainingspuppe für eine Stunde oder so nur PG betreibt, ohne dabei zu emoten (man darf dabei auch sogar UOLoop benutzen, muss aber am PC und ansprechbar bleiben) - dadurch macht Alathair einen wesentlich entspannteren Eindruck auf mich, als 7w. Auch gilt man da als Dungeongänger nicht gleich als der Buhmann oder die Buhfrau vom Shard. *g* Ich zumindest suche da gerne mal Dungeons auf.
Was mir auch gefällt, ist die Tatsache, dass das gute Reich nicht alles beherrscht - es gibt noch ein böses Reich sowie auch neutrale Gegenden (Bajard, ein Fischerdorf, z. B.).

Schau einfach mal rein und lass dich nicht entmutigen, wenn du nicht gleich sofort exzellentes RP erlebst. Sieh es einfach locker und such dir jemanden, der etwas RP machen mag.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz