HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsDragon Castle

Dragon Castle

Mitglied-215009.06.2007, 13:07 Uhr
Grüße euch!

In DragonCastle handelt es sich um ein UO Freeshard Spiel.

Features:
11 aktive Rassen
Neue Klassen
Standart UO Karte + Ilshenar.
Vielzahl neue Gumps
Quests

Da der Shard in letzter Zeit viele aktive Spieler verloren hat wende ich mich hier an dieses Forum um vieleicht ein paar Spieler zu finden.

Da ich selbst Spieler auf DC bin kann ich es nur weiterempfehlen.
Die noch aktiven Spieler sind alle sehr rp-lieb ^^.

Wer interesse an einen schönen RP-shard hat mitnetten mitspielern kann sichs ja mal anschauen.

http://www.dc-freeshard.net/karte.php
Mitglied-215110.06.2007, 12:50 Uhr
Warum hat er die Spieler verloren? Gab es irgendwelche Änderungen bei euch?

Hab mir mal eure HP angeschaut und sieht echt gut aus :i_respekt:
Mitglied-215011.06.2007, 13:24 Uhr
http://www.dc-freeshard.net/forum/index.php?topic=586.0

DaS ist der Beitrag in unserem Fprum dazu:
(Auf die Frage von Ricardo ^^)

Danke! Schön das dir die HP schonmal gefallen hat.
Würden uns freuen wenn wir dich als Spieler gewinnen könnten.
Mitglied-199813.06.2007, 21:21 Uhr
Ehrlichgesagt gibt es momentan im deutschsprachigen Raum geschätze 20 Shards denen es ähnlich geht, einige wurden neu gegründet und nicht angenommen und einige sind einfach langsam oder durch bestimmte Probleme \"ausgestorben\". Die meisten der Shards werden irgendwann abgestellt, da sie aus diesem Teufelskreis aus fehlenden Spielern und Demotivation nichtmehr entkommen können.

Ich kann jetzt nur aus meiner jetzt möglichst objektiv geprägten Sicht erläutern warum ihr es wohl auch in naher Zukunft schwer haben werdet. Zum einen ist die Originalkarte schon für round about 1000Leute angelegt und euer shard setzt mit der add on karte noch einen drauf bei extrem geringer Spielerzahl (ich habe jetzt gerade mal den Serverstatus angeschaut: 1Spieler). Weniger ist manchmal mehr, obglich sicher von einem Teil der Spieler/des Staffs möglichst \"viel\" Spielwelt gefordert wird, denn letzten endes wirkt es kontraproduktiv auf die ständige Spielerzahl, da sich niemand begegnet oder nur einloggt wenn XY on ist der an Ort Z steht.

Sprich ihr bräuchtet wohl eine sehr sehr kleine Karte (z.b. nur Cove und Gebirge) die vielleicht aus 1bis2 Ortschaften und ähnlich vielen Dungeons besteht und müsstet all die damit einhergehenden Nachteile in Kauf nehmen um so wieder \"zueinander\" zu finden.

Weiter solltet ihr mal darüber nachdenken euer Regelwerk zu entschlacken und offensiv zu werben durch z.b. einen partiellen Neustart.

Da ich selber schon viele Shards untergehen sehen habe auf denen ich teilweise auch gespielt habe kann ich dir leider wenig Hoffnung machen das das ganze wieder besser wird. Mein Fehler war es damals bis zum bittersten Ende zu bleiben in der Hoffnung das sich noch etwas Täte, obgleich der Staff und die meisten Spieler den shard schon längst abgeschrieben hatten, insofern solltest du dich evtl. auch wenn du merkst das sich nichts ändert nach einem neuen Shard umsehen, da es häufig in der Endzeit nurnoch Arbeit und Ärger aber wenig Spaß gibt.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz