HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesWelcher Server für UO "Heimkehrer" ?

Welcher Server für UO "Heimkehrer" ?

Mitglied-214909.06.2007, 11:19 Uhr
Hallo Community,

nach einigen Jahre UO Abstinenz und anderen Online Games hat mich vor wenigen Tagen eine Werbung zu UO KR wieder neugierig gemacht.

Die lezten Jahre hat sich ja vieles getan und nachdem ich nun planlos auf dem Testserver und auch auf den mir noch bekannten Servern etwas verweilte, frage ich mich natürlich ob eine Rückkehr lohnt, weil ich auf bestimmten Servern zumindest in den Städten kaum oder keine \"Leute\" gesehen habe.

Mein Main Char war damals nach der UO Beta (glaube 1997) auf Catskills, und ich würde auch einen Chartransfer auf einen Server in Europa mit besserer Verbindung in erwägung ziehen, aber auf DF und Europa war ich mehrere Stunden in verschiedenen Städten (Trammel) und es war teilweise \"Menschenleer\".

Nun würde mich hald interesieren wie es den tatsächlich in UO aussieht, kann man die Spieleranzahl der verschieden Server irgendwo einsehen ? Denn alleine Spielen macht ja auch nicht wirklich Spass :-)

Wird nach Eurer Meinung UO KR dem Spiel wieder einen AUfschwung geben oder doch eher nur ein kurzes \"Aufflackern\" ?

Gruß Roy
Mitglied-220814.12.2007, 12:47 Uhr
Hallo Roy,
Du solltest einfach mal die HP's besuchen, auf den meisten seiten siehst du wieviele player online sind, und kannst diesbezüglich auch in den Foren der shards mal nachfragen. Ich denke zur Zeit ist nich wirklich auf vielen shards eine Menge Los, und ich finde dass wird sich auch solange nicht ändern, bis (spieler wie du z.B) die spieler nicht nach den meist besuchten shards suchen ! Die meisten verschwinden nach meiner erfahrung nach einer weile auch von dort wieder, und wechseln woanders hin. Naja ich spiele im mom auf einem nicht all zu gut besuchten Shard, Worldofdreams, wo es aber allerdings trotz´den im moment stattfinden Problemen mit der Spielerzahl richtig spaß macht! Rp findet man dort eigentlich immer! Nach meiner erfahrung. Am besten schaust du dir einfach mal die Websites der jeweiligen shards an.
Lg Ben
Mitglied-56814.12.2007, 14:00 Uhr
Roymania dürfte der Hinweis auf die Shardforen von Freeshards wohl nicht sonderlich viel helfen, da er sich auf die Spielerzahlen der offiziellen UO-Server bezieht. Sollte er jedoch einen Freeshard mit einer relativ hohen Spielerdichte suchen, der zumindest an OSI angelehnt ist, würde ich ihm Vetus-Mundus (http://www.vetus-mundus.de/) empfehlen.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz