HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsSuche guten PvP Pk Funshard

Suche guten PvP Pk Funshard

Mitglied-214631.05.2007, 19:07 Uhr
Hallo liebe UOW Gemeinde !

Nach einer UO Pause von ca. 2 Jahren habe ich beschlossen wieder kräftig UO zu zoggn :biggrin:

Doch nach langer suche konnte ich leider keinen Funshard finden der meinen vorlieben entspricht ... deshalb hab ich mir gedacht das ihr mir vielleicht helfen könntet.

Ich suche einen Funshard ... auf dem PvP und Pk erlaubt sind im stil von 4saken oder Old Even wenn ihr wisst was ich meine :d_zwinker:
mit nettem Staff, guten Events ohne Skillcap und einem Statcap von 300 oder höher...ohne Trammel... ohne irgendwelche Klassensysteme oder Levelsystem

p.s. es gibt viele leute die wie ich gerne wieder zoggen würden aber keinen anständigen Funshard finden

MfG
Ghostorious
Mitglied-184531.05.2007, 19:43 Uhr
hört sich für mich an also wolltet ihr nur einen standart shard ohne irgendwelche großen systeme (also fast nur standart scripts) weil das wäre ja einfach zu machen einfach server mieten und sphere laufen lassen
oder verstehe ich da was falsch?
Mitglied-214631.05.2007, 20:10 Uhr
naja was heisst standart? auch ohne besondere systeme hat man viel zu tun auf sonem server und naja nen paar kleine systeme wie z.b. farmern oder so ist ja nicht falsch und macht nen shard erst zum shard :)
ich selbst kenne mich da nicht so wirklich mit den systemen aus aber wie gesagt nen paar kleine systeme wie z.b. farmen sind da nicht falsch
Mitglied-184501.06.2007, 08:52 Uhr
naja ne ich dachte ja nur weil das ncih schwer is sollte es doch sicher welche geben die solche shards machen
ich selber habe nur rp shards hochgezogen und da weiß ich das man vieles braucht pvp kenne ich mich nich so aus
Mitglied-107001.06.2007, 11:01 Uhr
Mitglied-2146 hat geschrieben:
Ich suche einen Funshard ... auf dem PvP und Pk erlaubt sind im stil von 4saken oder Old Even wenn ihr wisst was ich meine :d_zwinker:
mit nettem Staff, guten Events ohne Skillcap und einem Statcap von 300 oder höher...ohne Trammel... ohne irgendwelche Klassensysteme oder Levelsystem
Jo, das waren noch Zeiten :) *schwärm*
Mitglied-214601.06.2007, 14:42 Uhr
Falls es so einen \"Funshard\" nicht mehr gibt ... würden sich denn keine erfahrenen Freiwilligen finden die so einen Shard aufbauen möchte ? :d_zwinker:
Mitglied-184501.06.2007, 16:26 Uhr
selber machen ^^ such dir ein team und dann mache den shard deiner träume im wahrsten sinne des wortes
Mitglied-107001.06.2007, 20:26 Uhr
Naja...können schon, aber um ehrlich zu sein wäre mir das zum Beispiel zu stressig. Ich hab das als scripter und supporter bereits auf rp shards und ooc shards gemacht, aber irgendwie war das Gm dasein immer nur nervig. Vor allem braucht man ja auch erst mal nen Server und das ist dann auch wieder ein Kostenfaktor.
Mitglied-184501.06.2007, 21:19 Uhr
klar das muss man dann immer wissen ob man das will
Mitglied-214602.06.2007, 01:35 Uhr
Es gibt doch soviele RP shards warum sollte es da nicht zumindest einen vernüftigen Funshard geben der unseren Vorlieben gerecht wird ! Gibt es denn nicht vielleicht einen \"RP Shard Owner\" dem das ganze RP zu kopfe gestiegen ist und etwas neues ausprobieren will ? ^^
Denn um ganz erlich zu sein auf einen GM- oder Adminposten habe ich total keinen bock ... ich spiele da lieber als normaler Player mit ... und ich wette es geht vielen anderen so ... also denke ich das es diesem bestimmten \"Funshard\" nicht an Playern mageln würde.
Mitglied-184502.06.2007, 10:53 Uhr
Mitglied-2146 hat geschrieben:
Denn um ganz erlich zu sein auf einen GM- oder Adminposten habe ich total keinen bock ... ich spiele da lieber als normaler Player mit ... und ich wette es geht vielen anderen so.

das is dann leider schlecht weil ich denke nur das leute die auf einem funshard spielen möchten einen machen können ich denke nicht das ein rp shard owner zu funshard wechseln kann würde mir sicher so gehen ich hatte selber einen rp shard als owner und könnte mir selber nicht vorstellen einen fun shard zu machen
mir würde da einfach das rp fehlen
Mitglied-46302.06.2007, 12:09 Uhr
Das Problem ist, dass GM, Admin und Owner ja nicht von den Fun-Playern bezahlt werden, also auch selber Spaß an der Sache haben müssen.

Ich würde zugegebenermaßen keine einzige Minute Zeit in einen \"PvP PK Funshard\" investieren, da ich die Clientel, die von solchen Shards allzuoft angezogen wird (ihr wisst schon, die oberkewlen boah-ey-alda-p0wned-muahuahua\"-Typen einfach nur unaussprechlich finde. Und so wird es wohl den meisten RP-Shard-Betreibern gehen.
Mitglied-214602.06.2007, 13:48 Uhr
Natürlich muss man Spaß an der ganzen Sache haben ... das ist Grundvoraussetzung doch nicht nur bei den \"Funshards\" sondern bei jedem Shard egal ob \"rp\" oder \"pvp pk\" desweitern finde ich das RP auch nicht aller mans sache ist ... für mich ist das alles nen tick zu langweilig ... naja und es stimmt schon das sich hin und wieder diese \"oberkewlen\" wie du sie genannt hast auf den Shard finden aber bei sowas muss man einfach nur drüber stehen und nicht vergessen dass das alles nur ein spiel ist .

Und wenns um die Server geht ... vielleicht gibts ja wirklich jemanden der mal was anderes ausprobieren möchte ... oder seinen Server zur verfügung stellt weil er nicht weiss was er damit machen soll *träum*
:biggrin:
Mitglied-107002.06.2007, 14:57 Uhr
Ich gebe Nazghul vollkommen Recht. In den Augen der meisten RP-Gm's sind Pglr und OOCler nur oberkewle pawnzler oder so ähnlich ^^, allerdings sind für die meisten OOC Gm's die Rpler nur Baumkuschelnde Langweiler oder Rp-fanate Nervensägen. Die Warscheinlichkeit das jemand auf OOC umsteigt wenn er Rp ist, bzw. anders herum sind dementsprechend niedrig. Also gibt es eigentlich nur wohl nur 2 Möglichkeiten, sich die Sache aus dem Kopf zu schlagen oder selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Mitglied-214603.06.2007, 03:11 Uhr
Ist echt schade sich das aus dem Kopf zuschlagen... denn es gibt echt keine guten Games mehr die an das Gameplay von UO rankommen gerade das PVP/PK ... und da ich nur als Player mit machen möchte wärs doch auch unsinnig nen Server zu bezahlen um jemand anderes Admin oder Gm spielen zu lassen ... naja dann bleibt mir wohl nur noch Möglichkeit 1 zur auswahl ...mir das ganze aus dem Kopf zuschlagen obwohl ich das echt schade finde *wein* :(
Mitglied-212103.06.2007, 09:17 Uhr
moin.habe zwar keine ahnung ob der folgende shard jemals on geht aber schau hier mal rein.

http://uodarken.uo.funpic.de/include.php?path=guestbook/viewgb.php

ich warte da selbst drauf *g*g*
Mitglied-107003.06.2007, 14:06 Uhr
Jo, im Forum anmelden kann man sich ja mal. Hört sich auch ganz gut an was da im Guestbook steht. Aber da scheint wieder das leidige Problem zu sein das der Staff drastisch unterbesetzt ist.
Mitglied-214604.06.2007, 08:32 Uhr
Also ... ich hab mit dem Mephisto geredet und da habe ich ihn auch gleich mal gefragt was das für nen Shard werden soll ... er meinte das er sich nicht entscheiden bzw er ist sich noch nicht sicher ob er jetzt nen \"RP-Old-Freeshard\" oder einen Funshard wie wir ihn wollen aufmacht ... außerdem ist sein Rootserver kaputt also kann das ganze noch bisschen dauern

naja ich hoffe er entscheidet sich für PVP/PK Funshard.

Soviel von mir........

Ghost
Mitglied-107004.06.2007, 11:15 Uhr
Lol, wäre jetzt auch mal alles zu schön um wahr zu sein gewesen.
Mitglied-184504.06.2007, 12:03 Uhr
dann schließt euch diesem shard an und unterstütz ihn
dann könnt ihr genau das machen was ihr wollt
Mitglied-107004.06.2007, 12:42 Uhr
O.o erm...das wollen wir doch. Aber die Entscheidung liegt ja wohl eher bei Mephisto, schliesslich gehört ihm dieser Shard.
Mitglied-199813.06.2007, 20:40 Uhr
Ui genau so einen shard habe ich auch über Jahre gesucht, leider leider gibt es keinen derartigen shard mehr, auch wenn er mit Sicherheit größeres Spielerinteresse als der 100te rp shard hätte ;) . Uo Agocron (der nach Nachfolger von Anacron) wollte malwieder just for fun an den Start gehen aber auch die kriegen nichts gebacken.

Also ein deutschsprachiger Shard ist dahingehend wohl nicht zu finden. International wird es mit Sicherheit auchnicht leicht. Im Grunde handelt es sich bei den Shards ja (also old even) um das standard sphere uo handelt, welches aber auch meiner bescheidenen Meinung nach das beste war.

Dem etwas weiter oben geposteten Links bzgl. eines potenziellen shards schenke ich wenig vertrauen. Da zum einen ein Funshard keineswegs ein PvP shard sein muss (siehe Vetus Mundus) und darüber hinaus shards die zu 99% noch unvollkommen sind und von 14 jährigen etc gehostet werden nicht unbedingt vertrauenserweckend sind ;)
Mitglied-46313.06.2007, 20:55 Uhr
Und warum setzt Du dann nicht auf einer alten Gurke z.B. einfach ein Sphere .56b mit Default-Scripts auf, besorgst Die eine DynDNS-Adresse und go? Evtl. noch den Skillgain ins unermessliche steigern und fertig? Wenn Dir dann die Leute so die Kiste überlaufen kannst ja immer noch auf einen billigen externen Server umziehen und die mit Frontpage zusammengeklickte Webseite mit Werbe-Bannern, -Popups, -PopUnders-, Layern und -IFrames zuknallen :-)
Mitglied-199813.06.2007, 21:31 Uhr
Nunja das ganze ist durch diverse Buguse-Möglichkeiten doch recht komplex geworden, sprich man müsste einige Sachen erst programmiertechnisch absichern. Da ich immer nur Spieler war kenne ich mich auf der anderen Seite zumindest in Bezug auf das Programmieren/erstellen nicht aus. Warum niemand mal so ein Projekt gestartet hat frage ich mich auch, jedoch ist es eben doch nicht ganz so einfach und erfordert ein wenig Kenntnisse. Auch interessieren sich wohl die wenigsten (mich eingeschlossen) an einem shard mit lediglich einer Hand voll Spieler.

Darüber hinaus bin ich nun seit geraumer Zeit nichtmehr mit so viel Freizeit und Motivation gesegnet, welche dafür erforderlich wäre. Bin mittlerweile kein aktiver UO Spieler mehr :(
Mitglied-216319.07.2007, 04:51 Uhr
http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=6917

Im Prinzip genau das was ihr sucht, PvP-Pk, KoS und jede Menge Fun. ;)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz