HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumProblem mit Höhlen

Problem mit Höhlen

Mitglied-211518.03.2007, 21:29 Uhr
Hallo

Habe mir eine Map gebastelt und ein schönen Berg drauf gesetzt wollte jetzt eine höhle da rein setzten aber weis nicht wie ?

hab höhlen eingang schon gesetzt sehe ihn auch ig nur weiter komme ich nicht.

Bitte helft mir!!
Mitglied-208018.03.2007, 21:41 Uhr
gibt da ein schönes tutorial auf uodev.de :
http://www.uodev.de/kb.php?mode=article&k=37

am ende einfach bodentiles reinschieben dann kannst du die höhle betreten.
Mitglied-189418.03.2007, 23:11 Uhr
Oder n Teleporter scripten (wenn's dir um ein Dungeon geht... dann bodentiles nur bis ein feld hinter den Eingang schieben, static machen und in der spheremap den teleporter in dein Dungeon scripten.
<startkoords>=<zielkoords>=<defname_fuer_den_teleporter>

Für den Fall, dass du wirklich ne Reine höhle machen möchtest, hat \"thehappy\" ja alles gesagt. Solltest du nicht wissen, wie man items schiebt...

.xmove <x>,<y> // mit positiven oder negativen Werten kann man arbeiten. solltest du nur <Y> verwenden, muss <x>=0 sein...
Mitglied-211518.03.2007, 23:34 Uhr
Habe mir das tut im uodev angeschaut hatte die dragon version von uodev benutzt und da war Rot als Höhleneingang und das funktionierte nicht werde es mal mit ner anderen version versuchen.

danke euch für die hilfe
Mitglied-132819.03.2007, 08:05 Uhr
Du kannst es auch mal mit Worldforge 6.5 probieren. Da gibt es extra Buttons für Höhleneingänge mit deren Hilfe du die recht einfach setzen kannst. Um die 6.5er Version zum laufen zu bekommen musst du allerdings auch Axis 13.xx installiert haben.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz