Mitglied-211811.03.2007, 18:06 Uhr
Hallo an alle Ultima Online Begeisterten da draußen.
Ich spiele nun seit geraumer Zeit auf einem momentan noch sehr kleinen Freeshard und dachte mir, ich mache einfach mal etwas Werbung für den Shard, welcher mir gleich zu Beginn mit einigen tollen Features aufgefallen ist (vor allem wenn man mal sich einen Moment Zeit nimmt und ingame alle Werkzeuge durchschaut, stößt man auf echt interessante Dinge).
Es handelt sich dabei um
Nova Scotia
genauere Informationen findet ihr hier:
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_detail&shard=450
und hier:
http://www.ossi.at/NovaScotia/news.php
Sofern ihr euch das Ganze mal genauer anschaut, werdet ihr merken, dass leider die Community offenbar etwas ins stocken geraten ist. Darum richtet sich der Aufruf auch an Spieler, welche nicht davor zurückschrecken, etwas Pionierarbeit zu leisten. Auf Grund der momentan eher geringen Playerbeteiligung ist es noch nicht so einfach wie auf etablierten Shards schnell an Topitems zu kommen. Wenn man es aber dafür von der anderen Seite betrachtet, hat man die Möglichkeit, deutlich mehr an Shard und Community beizutragen und frisch zu formen. Da ich finde, dass dieser Shard, auf Grund seiner vielen und sehr interessanten Neuerungen durchaus wieder mehr Leute verdient hat, habe ich diesen Aufruf an euch gestartet.
Wer also Attribute mitbringt wie:
-Pioniergeist
-Lust eine Community aufzubauen und zu gestalten
-Neugierde (bei den vielen Dingen die es da zusätzlich zu entdecken gibt dringend vorrausgestzt)
und folgendes sucht:
-Ungezwungenes PvM/PvE Spiel mit der Möglichkeit auf PvP (Gildenkriege oder Duelle, PKing oder Playerdiebe gibt es nicht!)
-Eine OSI entfernt ähnliche Welt (keine veränderten Maps->keine benötigten Clientmodifikationen).
-Die Möglichkeit richtig von vorne zu beginnen.
dem empfehle ich einfach mal einen Blick zu riskieren.
Würde mich freuen euch ingame zu Treffen.
Grüße
Lalarama
P.S.
Ich könnte mir auf Grund der derzeitigen Situation auch gut vorstellen, dass der Admin Nanuit einige fähige GMs gebrauchen könnte, welche ihm bei Instandhaltung und Verbesserung der Welt helfen möchten. Wer so etwas im Sinn hat kann ja auch mal sein Glück probieren.
Mitglied-199819.03.2007, 20:23 Uhr
Da gibt es doch shcon Vetus Mundus, der in die selbe Kerbe schlägt. So viel mehr Platz gibt es daher glaube ich nicht für euer Konzept.
Ehrlichgesagt ist UO ohne PKs und Playerdiebe auch wie Suppe ohne Salz.
Mitglied-200920.03.2007, 08:17 Uhr
Das ist Deine Meinung :) Das sieht jeder anders. Bei uns sprechen sich die Spieler in gewisser Regelmaessigkeit auch gegen Playerdiebe und PK aus.
Das nur um Deinen letzten Satz nicht als Axiom stehen zu lassen :)
Wuensche lalarama und seinem Shard viel Erfolg.
Mitglied-202022.03.2007, 09:03 Uhr
Mitglied-1998 hat geschrieben:
Da gibt es doch shcon Vetus Mundus, der in die selbe Kerbe schlägt. So viel mehr Platz gibt es daher glaube ich nicht für euer Konzept.
Ehrlichgesagt ist UO ohne PKs und Playerdiebe auch wie Suppe ohne Salz.
Es gibt auch viele Spieler die, die negativen Aspekte von ungeregeltem PvP (KoS) eben nicht haben wollen. Gerade auf Vetus Mundus konnte man sehr gut sehen wie sich eine Comm durch KoS verändert. Ich hätte zum Beispiel vor 2 1/2 Jahren (damals 99% PVE Commi dort) nicht im Traum dran gedacht das dort mal ein Umgangston wie bei WoW herrschen würde oder so Dinge wie resskillen und leerlooten mal ganz normal sein würden. Nicht jeder kann das leiden, ob Funplayer oder RPler.
Solche reinen Funshards wie Nova Scotia haben sehr wohl Chancen.
Mitglied-211830.03.2007, 22:57 Uhr
Mitglied-2020 hat geschrieben:
Es gibt auch viele Spieler die, die negativen Aspekte von ungeregeltem PvP (KoS) eben nicht haben wollen. Gerade auf Vetus Mundus konnte man sehr gut sehen wie sich eine Comm durch KoS verändert. Ich hätte zum Beispiel vor 2 1/2 Jahren (damals 99% PVE Commi dort) nicht im Traum dran gedacht das dort mal ein Umgangston wie bei WoW herrschen würde oder so Dinge wie resskillen und leerlooten mal ganz normal sein würden. Nicht jeder kann das leiden, ob Funplayer oder RPler.
Solche reinen Funshards wie Nova Scotia haben sehr wohl Chancen.
Da spricht mir jemand aus der Seele. Ich selbst habe vor etwa 2 Jahren dort (auf VM) angefangen (Abends zu Stoßzeiten eine kleine aber feine 10-20 Mann Community) und musste im Verlauf des vergangenen Jahres leider feststellen, dass der gesamte Umgang immer weniger dem was ich eigentlich gewohnt war, entsprach. Fand ich sehr schade und hat mich letztenendes trotz super Admin Leistung und massenweise genialer Features sowie einiger sehr netter Mitspieler/innen zum Verlassen des Shards bewegt hat.
Ich fürchte nur, dass auch Nova Scotia leider auch auf Dauer nichts mehr für mich ist. Durch den enormen Spielermangel muss man fast alles selber machen (andernorts kann man bestimmte Sachen eben einfach mal eben schnell kaufen statt langwierig abzubauen).
Da ich momentan auch nur selten zum spielen komme, wäre eine halbwegs vorhandene Community, in welcher man sich gegenseitig etwas ergänzen und unter die Arme greifen kann schon förderlich.
Vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung ob es einen anderen halbwegs etablierten Funshard ohne PvP gibt?
Mitglied-211802.05.2007, 00:25 Uhr
Nachdem ich bisher nix besseres gefunden habe, werde ich schließlich und endlich doch hier bleiben.
Daher erneut der Aufruf!!!
[blink]Wer einen Funshard sucht ohne PvP und sich nicht vor Pionierarbeit scheut, sollte mal reinschauen. Es lohnt sich wirklich!![/blink]
Gruß an Alle
Lalarama