UO Old School Freeshard
Mitglied-210828.02.2007, 19:14 Uhr
Hi , ich habe uo gespielt direkt nach dem release. und die ganzen addons die darnach kammen waren alle ziemlich schlecht und haben mir die lust am spiel verdorben.
meine frage: gibt es nen freeshard auf den man spielen kann und zwar so wie es war bevor die ganzen addons kamen ???
Mitglied-200901.03.2007, 06:59 Uhr
Kommt ein bisschen darauf an was du mit \"die ganzen\" meinst. Wir zum Beispiel verzichten auf allen Ninja/Elfen Schnickschnack (und begnügen uns sowieso mit den Menschen). Da sind wir nicht natürlich die einzigen. Schau einfach in der Freeshardliste mal ein wenig durch die Shardbeschreibungen. Ein bisschen dran gewöhnen dass UO jetzt auf dem Stand ML ist wirst Dich aber müssen, und es ist ja auch nicht alles schlecht :)
Mitglied-209801.03.2007, 08:59 Uhr
Ich denke er meint die verschiednen Versionen die nach z.B. Second Age gekommen sind?!
Mitglied-210801.03.2007, 10:50 Uhr
ja richtig.... second age hab ich noch erlebt.... ! wobei so toll fand ich das jetzt auch nicht, und spaeter das mit den samurai's usw.... passt irgendwie nicht nach britannia!
Mitglied-208001.03.2007, 11:32 Uhr
ich für meinen teil denke, daß alles ab AOS den spass ziemlich gedrückt hat. necromanten und paladine ... hört sich nett an, gefällt mir aber nicht. ein gutes UOR ist noch immer sehr schön ...
Mitglied-161601.03.2007, 14:33 Uhr
Auf Freeshards muß man zum Glück das OSI-Klassenkonzept ned durchziehen :-)
Mitglied-209805.03.2007, 00:38 Uhr
Schon nen Shard gefunden? Würd mich mal interessieren.
Mitglied-212602.04.2007, 11:14 Uhr
Also falls dir englisch eingermassen liegt, würd ich dir http://www.defianceuo.com/ nahelegen, das is zwar UO:Renaissance aber
es gibt einiges was für diesen shard spricht:
-Hohe playerbase d.h. es sind im durchschnitt ca. 500 spieler online
-Kein Trammel, sowohl pvp als auch PKs ist vorhanden
-Der Shard wird so wies ausschaut noch einige zeit bestehen
-Vertrauenswürdiger Staff, d.h. es werden z.B. nicht irgendwelche Häuser abgerissen und dergleichen, falls ein kumpel von nem GM da sein eigenes hinbauen will oder so etwas
Ich hab da jetz grade erst angefangen, aber was ich so sehe siehts echt vielversprechend aus, kannst dirs ja mal anschauen.
Mitglied-220411.11.2007, 15:42 Uhr
Den hab ich mir auch mal angeschaut (also nur auf der Webseite, kein Account oder so), weil ich gerne mal einen ursprünglichen Shard antesten will.
Bist du da noch bzw. ist so ein Fel-only Shard für jemanden zu empfehlen, der noch nie PVP in UO gemacht hat? Oder ist es eher so, dass man ständig gekillt wird und es einfach extrem schwer ist sich etwas aufzubauen?
Von der Idee her finde ich es halt super, nicht erst alle Artis zu brauchen, dann noch jede Menge Powerscrolls und sonstige Items, sondern dass man mit halbwegs einfachen Sachen loslegen kann.
Oder wäre es eher ratsam auf so einem Shard zu spielen, auf dem es keine PKs gibt - und wenn ja gibt es so einen Shard? Also ohne Item-Wahn und ohne Powerscrolls, ohne (zwangs) RP?
Mitglied-220427.11.2007, 16:23 Uhr
Nochmal ne Frage wegen Ping/Lag:
Spiele jetzt grad auf Project:X
Das Problem ist aber (ziemlich sicher durch die Entfernung), dass mein Ping immer zwischen 350 und 700 oder sowas im Mittel ist. Dast hat zur Folge, dass man PVP eigentlich komplett vergessen kann und PVM auch ziemlich unsynchron abläuft.
Hab jetzt aber trotz längerer Suche keinen Deutschen oder Europäischen Freeshard gefunden. Auf Myst-Of-Lodoss hab ich einen Ping von 30 oder 40 rum. Das muss ja nicht unbedingt gleich so niedrig sein aber vielleicht dauerhaft um 200 rum und ohne extreme Peaks.
Hat jemand da noch Tipps?
Mitglied-187228.01.2009, 16:37 Uhr
http://www.Prepare-for-war.de startet bald
T2A PvP und UOR features und vieles mehr ;)