HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsGesucht: Rp Shard mit Rppvp ohne PK.

Gesucht: Rp Shard mit Rppvp ohne PK.

Mitglied-170418.02.2007, 20:33 Uhr
Da mein Lieblingsshard nun nur noch Unsinn macht und für meinen Geschmack nicht mehr spielbar ist, suche ich ein neues Zuhause.

Meine Wünsche:
- 4 Rassen am liebsten Mensch, Ork, Zwerg und Elf
- kleine Karte
- höchstens 2 Städte
- nicht zu viele Rohstoffe
- Rp, Charakter bezogen und kein gezwungener Götter glaube oder für jede tat ein Emote.
- Das gut und böse Prinzip, soll nicht durch Rassen entschieden sein, sondern durch taten. Also einfach ausgedrückt, gibt gute Menschen, Orks, Zwerge und Elfen oder schlechte Menschen, Orks, Zwerge und Elfen.

Gibt es einen Shard da draußen, der in etwa auf das Prinzip passt????

mfg
Griffon
Mitglied-197119.02.2007, 01:52 Uhr
Puh.... bei \"oder fuer jede Tat ein Emote\" klingt es ja so an, als wenn du von 7w fluechtest. *g* Ich wuerde dir ja den Shard sonst empfehlen (siehe Link in meiner Signatur). Es gibt dort an Rassen Menschen (wobei es auch noch die Nortraven als Menschenrasse gibt und als Nichtenginevolk noch die Endophalis), Orks, Zwerge (Tal- und Bergzwerge), Elfen (Hoch-, Auen- und Waldelfen) sowie die Halblinge und Myten (ganz grob: stell dir eine Mischung aus Vulkanier und Borgs vor). Die Karte ist nicht zu gross, es gibt im Grunde eine Stadt und ein paar Orte halt noch, gezwungener Goetterglaube eigentlich auch nicht (es gibt eine boese Gottheit, Angamon, dann die Viere als guten Widerpart und ebenso gut, teils auch neutral die Elementarherren, zwei Drachengottheiten, das Maechteprinzip der Endophalis, das Terthao der Elfen sowie die Gottheiten der Nortraven und Orken oder auch gottlose Chars, die es fast ueberall geben kann, vor allem aber bei den Halblingen) und was gut und boese angeht... mir sind auch schon Elfen bekannt, die dem boesen Gott Angamon anhingen, ebenso wie es Orken gab/gibt, die als Soldaten dem 'guten' Koenigreich dienten.

Naja, aber falls du nicht von dort fliehst und der Shard dich interessiert - schreib mir ruhig eine PN.

Wenn es groesser sein darf, mit mehr Ortschaften, waere auch wohl Alathair fuer dich vielleicht interessant, aber ich selber habe da bis auf ein sehr kurzes Mal noch nicht recht gespielt.
Auch Old World fand ich damals vor hmm.. *ueberlegt* gut 3 Jahren recht nett, aber die Map war damals recht gross. Allerdings gab es da nun vor kurzem eine Umstellung, die einen recht vielversprechenden Eindruck machte. Daher sicher auch empfehlenswert.
Mitglied-58019.02.2007, 13:01 Uhr
Alles das, was Du aufzählst, gleichzeitig zu finden... mh...

Also, wenn Du hauptsächlich gutes Rollenspiel suchst, kann ich Dir zu Terra Mystica (http://ultimaonline-freeshard.de/) raten.

Spielbare Rassen: Waldelfen, Hochelfen, Zwerge - und natürlich Menschen in unterschiedlichen Klassen.
Götter gibts, Glaubens-RP erwünscht, wird aber nicht erzwungen.
Karte: OSI
Aktiv bespielte Städte: Britain (als RP-Schwerpunkt), Fenisthal (Spielerstadt); weiterhin bespielt, aber nicht besonders aktiv bevölkert: Yew und Moonglow.
Zu viele Rohstoffe: kann ich nix zu sagen, habe einen reinen RP-Char.
Das RP ist im Allgemeinen konsequent und von guter Qualität, aber nicht überkandidelt - auch Anfänger finden imo gut Anschluß. Zwangs-Emoten, wenn keiner dabei ist, wird nicht verlangt.
Gut/Böse: Dafür gibt es ein recht differenziertes Glaubens- und Gesinnungskonzept, kann man bei Charerstellung auswählen.
Schmankerl: Es gibt ein Script, welches Erfahrungspunkte für Rollenspiel (es zählt die im RP verbrachte Zeit, ohne zu werten, ob man \"gutes\" oder \"schlechtes\" RP abliefert) vergibt, d.h.: niemand muß sich bei sinnloser Mausklickerei ne Sehnenscheidenentzündung holen.
Mitglied-208619.02.2007, 13:23 Uhr
OW kennst Du ja schon, Griffon, wenngleich sich inzwischen nicht nur in der Staffbesetzung einiges geändert hat, sondern auch in der Welt selbst. Momentan läuft eine große 'wir entdecken die Welt neu' Queste, da die alte Map samt altem Lehenssystem und alten Machtstrukturen komplett aufgegeben wurden.
Ansonsten ... PvP ist erlaubt wie immer, die Shardregeln wurden nicht wesentlich ergänzt dh. es sind immernoch wenige, die genug Freiheit garantieren, die klassischen Völker gibt es nach wie vor (Hoch-, Waldelfen, Goblins, Orken, Zwerge), bespielt wird von zwei großen Städten derzeit eine, die andere muss erst noch entdeckt werden ...

Link steht in der Signatur, aber den düftest Du auch noch kennen. ;)
Mitglied-170419.02.2007, 14:49 Uhr
Ich bedanke mich erstmal bei den dreien für die Vorschläge

Zu Siebenwind: Zu übertrieben Anmeldung, egal wie gut der Shard sein mag.

Zu Alathair: Klasse HP, gute Shard Story, angenehme Spielerzahl, doch leider einige Feature die ich hinderlich als fördern finde.
Aber noch nicht vom Tisch. :D

Zu Terra Mystica: leider keine Grünhäute, Osi Map ist mir auch ein graus.

Zu Old World: *schmunzelt* quasi die Mutter meiner UO Geschichte. Meine ersten UO Schritte waren darauf und ich lernte sogar das Leben eines Spielleiters. Habe lange gespielt, 2 Mapchanges mit gemacht, viele schöne Abende gehabt. Spiel sogar immer noch drauf. Doch klappt im Moment gar nichts, weil wieder alles aufgebaut wird und ich habe mit meine Neulingchars kaum Möglichkeiten.
Daher warte ich die Entwicklung ab.

Allgemein: Ich suche halt ein Shard, der wieder Richtung p&p geht, am liebsten so aufgebaut wie Hero Quest. Also Gruppen wo ein Zwerg, Elf Mensch und Ork durch die gegen ziehen und Unsinn/Rp machen. Kein Adel, Götter nur für welche die das ausspielen wollen.

mfg
Griffon
Mitglied-189419.02.2007, 15:37 Uhr
Da wäre jetzt die Frage, welches Heroquest du meinst.. das alte Brettspiel? oder das epic P&P, welches auf Glorantha aufsetzt...
In Richtung Epic und klassischen Conan-Feeling wollen wir ja versuchen zu kommen. Allerdings sind wir noch nicht fertig. :P
Mitglied-170419.02.2007, 16:01 Uhr
Mein das Brettspiel.

Ich mag gemischte Gruppen, wo jeder seine besonderen Fähigkeiten hat.

Gut im Hero Quest war es ein Barbar, aber ich mag Orks eher als grober Schläger.

Leider gibt es kein Shard wo alle Rassen an einem Ort leben, bzw gemischte Gilden gibt. Immer nur das übliche alle Rassen haben eigene Stadt/Gruppierung usw.

Will halt was spielen wo es nicht heisst \"ihhh ein Ork der muss getötet werden, weil er ja so böse ist. Such halt was wo die Böse Gut Grenze verwischt.

Ich habe halt den Traum wo Orks und Zwerge um die wette saufen, der Elf am selben Tisch den magische Gegenstand bewundert den die 4 grad aus einem Dungie gefunden haben und der Mensch gröllen dabei sitzt.
Mitglied-170419.02.2007, 16:07 Uhr
Mein das Brettspiel.

Ich mag gemischte Gruppen, wo jeder seine besonderen Fähigkeiten hat.

Gut im Hero Quest war es ein Barbar, aber ich mag Orks eher als grober Schläger.

Leider gibt es kein Shard wo alle Rassen an einem Ort leben, bzw gemischte Gilden gibt. Immer nur das übliche alle Rassen haben eigene Stadt/Gruppierung usw.

Will halt was spielen wo es nicht heisst \"ihhh ein Ork der muss getötet werden, weil er ja so böse ist. Such halt was wo die Böse Gut Grenze verwischt.

Ich habe halt den Traum wo Orks und Zwerge um die wette saufen, der Elf am selben Tisch den magische Gegenstand bewundert den die 4 grad aus einem Dungie gefunden haben und der Mensch gröllen dabei sitzt.
Mitglied-208620.02.2007, 12:37 Uhr
Hmm ..gerade jetzt sollte doch die ideale Möglichkeit sein, sich mit Neuchars in das allgemeine Geschehen einzubringen, Griffon - imho ist gerade die neue Stadt ein idealer Platz dafür.

Was diesen Wunschtraum angeht - solange die Spieler der Rassen selbst einen gewissen Abstand zu anderen wünschen, wird es schwierig, alle in einem Haufen zu gruppieren. Wir versuchen es derzeit damit, die Abstände zwischen den einzelnen Lebensgebieten nicht zu groß zu machen, dass man sich mehr begegnet, mal schauen, wie das funktioniert. ;)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz