Mitglied-207116.01.2007, 20:42 Uhr
Seit gegrüßt bin seit einigen Tagen dabei allesnötige zu tun um ein Freeshard zu erstellen.
Meine frage ist muss ich Karten Material erstellen oder nimmt er zu anfang auch das vorhandene ?
Im mom bleibt er immer beim einloggen in Tramel hängen .
Benutze Runuo und Uo Gateway
Wie füge ich neue accounts hinzu ?
Oder nutze einen Gm status.
Wenn ich Karten brauche woher neme ich zb die orginalen zu probirerne und wo muss ich sie rein setzen ?
Danke für die Hilfe schon mal
Mitglied-189416.01.2007, 21:10 Uhr
du kannst für den anfang sicherlich das vorhande Kartenmaterial nutzen. Ich weiß nicht, wie's bei RunUO is, aber bei Sphere ist's z.B. so, dass es fertige Scripts mit den entsprechenden Telepoints usw. gibt. Da brauchst du dann wenig selbst machen. Die Frage wäre, was du möchtest :)
Wenn du deinen Server anderen Spielern zur verfügung stellen möchtest, brauchst du natürlich nicht unbedingt selbst eine eigene Karte machen. Wenn du möchtest, dass die leute bei dir spielen und dich als wirklich eigenen Server ernstnehmen, wäre es durchaus angebracht, eine eigene Karte zu erstellen ;)
Mitglied-207116.01.2007, 21:33 Uhr
Danke für die schnelle antwort.
Sollte ich also mal Sphere.
Ausprobieren. Da beim Runou selbst bei der char generierung nur ein Hemd mit haaren da steht.
Sicher möchte ich später mal eine Karte selber machen .
Aber fürs erste möchte ich sie einfach mal testen was ich verändern kann usw bevor ich es jemandem zumute zu mir zu kommen :-)
Habe Sphere mal runter geladen startet aber nicht egal welche version er möchte boost_regex haben ??
Mitglied-189416.01.2007, 22:18 Uhr
klar ... du solltest erstmal die entsprechenden Files runterladen (prerelease.sphereserver.net) und in dein Windows einbinden (Windows/system32) ...
dann die sphere.ini konfigurieren (is eigentlich selbsterklärend) ...
dann sollte das Ding sich auch starten lassen (btw.) lad dir auch das scriptpack... sonst hast du garnichts ;)
Mitglied-161617.01.2007, 00:40 Uhr
Ähem... Also wenn du ein Hemd mit Haaren siehst, ist das kein RunUO-Problem, sondern vermutlich eher ein Problem mit deinem Ultima Online. Hast du den neuesten Client von http://www.uo.com/uoml/ gezogen und komplett hochgepatcht?