Mitglied-2051 hat geschrieben:
ich bringe jetzt mal wieder eine zerstörerische theorie aufs brett:
Frauen spielen keine RPG-chars, sondern eher nur SICH. das ist eine beobachtung btw.
Das ist deine Beobachtung und sie trifft sicher auch auf einige oder viele Spieler zu - egal, welchen Geschlechts.
Aber ich kann für mich behaupten, dass ich schon _sehr_ unterschiedliche Chars gespielt habe - vom männlichen Weiberhelden-Moscher über das kleine Kind bis hin zur naiven, weltfremden Waldläuferin (die sich später dank ihrem Liebsten der dunklen Seite zuwandte und ihre Naivität mehr und mehr verlor), ernsten Magierin, bekloppten Geisterbeschwörerin, depressiven (männlichen) Hochelfensöldner, arroganter Femme Fatale, fröhlich-optimistischer Auenelfenschneiderin war fast alles dabei.. es fehlt nur noch die hässliche, alte, nervige Vettel mit Zahnausfall und die kommt sicher auch noch dran. ^^ Und nein - die männlichen Chars, die ich spielte, hätte ich teilweise wirklich nicht gerne als Freund oder Mann, da die meisten (bis auf meinen charmanten Koch) allesamt einen kräftigen Sprung in der Schüssel hatten oder von einer Frau zur anderen sprangen (nein, ich bin im RL nicht lesbisch - ich löse mich nur einfach so weit es geht von meinen Chars). ;)
Ich kenne es auch so von anderen Spielerinnen, mit denen ich zu tun habe - gut 99% von ihnen spielen eben nicht sich selbst und viele von ihnen spielten auch schon männliche Chars.
Auch kenne ich viele Spielerinnen, die wirklich grossartig spielen können und damit die meisten männlichen Spieler in den Schatten stellen.
Vielleicht hängt es aber auch vom Shard ab - da, wo sehr intensives Rollenspiel gefordert wird, wird es wohl auch mehr Spieler geben, die sich stärker von ihren Chars lösen, während auf andere Shards, wo man mitten in der Pampa über ein dickes Haus mit festgepappter Sonderitemsammlung an der Aussenwand eher schon die Spieler findet, die sich selber spielen und eben ihren Genuss aus dem Spiel ziehen, wenn ihr Char dann 1 Million Goldstücke, alle Rüstungssorten und eine Mustangsammlung besitzt. *g* Auf Shards jedoch, wo der Char auch schon mal Gefahr läuft dank Intrigen oder ähnliches fast alles zu verlieren, wird weniger die Sorte von Spieler herumrennen.
Ansonsten stimme ich aber zu - es gibt einige Männer, die fast nur Frauenchars spielen und somit stimmt das wohl mit den 50% weiblichen Spielerinnen wirklich nicht unbedingt. *g*
Achja - ich gehe auch gerne mal, wenn ich den passenden Char dazu habe, ins Dungeon und mosche mich da mit ein paar netten RPlern durch die Gänge und ich war auch schon in einigen Massenschlachten mit dabei. Wie... untypisch. 8o Aber hin und wieder macht das auch Spass. *g*
Achja und eine Piratenbande auf 7w wurde auch von einer Frau IG und OG angeführt und noch eine weitere Spielerin gehörte mit einem männlichen Char ebenso zu dem Pack (und machte noch meine dann nicht mehr so naive Waldläuferin an) - das als weiteres Beispiel, dass eben nicht jede/jeder dem Klischee entspricht. *g* Dazu kann ich auch noch genug männliche Spieler erwähnen, die nach einer Woche Dungeongänge die Schnauze voll hatten, die lieber Handwerker oder reine RP-Chars spielen und um Schlachten einen grossen Bogen machen.