HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsNeues Projekt!

Neues Projekt!

Mitglied-76924.10.2006, 17:39 Uhr
Hallöle zusammen,

ab heute wollen wir wieder ein altes Projekt aus der Traufe heben.

Es geht dabei um ein Konzeptpapier, in dem Konzepte zu den verschiedensten Themen (Anmeldung, Handwerkersystem, Rassen, Karten, Programmierung, etc.) zusammengestellt werden. Als Grundlage dient hierzu unter anderem dieses Forum, wo sehr viele Themen bereits besprochen wurden.

Wer Lust hat, kann sich an diesem Projekt beteiligen. Dazu wird ein vorhandenes Board genutzt. Das Passwort zu diesem Board erhaltet ihr von uns Mods.

Rege Teilnahme ist erwünscht :)
Mitglied-185025.10.2006, 11:12 Uhr
Joa, wäre interessiert, wenn Bedarf besteht, dann wäre ich schon bereit mich zu beteiligen...
Mitglied-56825.10.2006, 13:44 Uhr
Jeder Nutzer von UOWorld, der ernsthaftes Interesse an einer Projektarbeit mitbringt, ist uns herzlich Willkommen, denn das UOWorld-Team will sicherlich nicht im \"stillen Kämmerlein\" irgendwelche Tutorials erstellen, ohne die Community zu beteiligen. UO im Allgemeinen und UOWorld im Speziellen lebt davon, daß engagierte Leute zusammen finden, um gemeinsam solche oder auch andere Projekte rund um UO durchführen.
Mitglied-56801.01.2007, 18:50 Uhr
Da dieses Projekt nach einer gewissen Anfangseuphorie wieder einzuschlafen droht , möchte ich an dieser Stelle nochmals für weitere Interessenten werben. Im Grunde geht es beim aktuellen Projektstand jetzt darum, entsprechende Textbeiträge für das Tutorial zu schreiben, die dann nur noch zusammengefügt werden müssen. Wer also Interesse hat bitte bei einem der UOW-Moderatoren melden, damit das notwendige Paßwort für das Projektforum weitergeben werden kann.
Mitglied-4801.06.2007, 00:34 Uhr
Ich muss sagen, dass mich euer Vorhaben als immer noch UO-Interessierter nicht anspricht - schlicht und einfach, weil ihr ihm Verborgenen werkelt und sich mir überhaupt kein Anreiz abseits der losen Ankündigung eines wagen \"Projektes\" bietet.

Etwas mehr Transparenz (z.B. das versteckte Forum zumindest lesbar machen, um Leute zum Mitmachen zu animieren) oder zumindest eine konkrete Vorstellung eures Konzeptes und der bisher investierten Arbeit wäre in diesem Sinne hilfreich. ;)
Mitglied-200902.06.2007, 09:59 Uhr
Geht mir ganz genauso, ich habe das auch beobachtet, aber dieser elitäre Stil schreckte dann doch zu sehr ab :)
Mitglied-46302.06.2007, 11:27 Uhr
Mitglied-2009 hat geschrieben:
...aber dieser elitäre Stil schreckte dann doch zu sehr ab :)

Das Grundproblem, das UOW aber schon immer hatte. Gute Ideen, durcuaus sinnvolles Procedere, aber grottenschlecht \"rübergebracht\"

Der Tenor \"Wir, Das Team, Wissen Schon Was Für Euch Gut Ist, Vertraut Auf Unsere Weisheit Und Wagt Keine Häresie\" verkauft sich heute halt nicht mehr besonders gut. Das ist ja wie in der Kirche, oder in der Politik. \"Community\" ist was anderes.

Um das Topic wenigstens etwas zu retten (und nicht wieder ohne Benachrichtigung gelöscht zu werden): Ich weiss nicht, wie viele Konzepte und \"Bausteine\" ich schon entwickelt habe. Und ich hätte auch kein Problem damit, das für andere zu tun. Aber dafür einer \"elitären Burschenschaft\" beitreten ist denn doch etwas zu viel verlangt :)
Mitglied-132803.06.2007, 09:29 Uhr
D.h. euer Vorschlag wäre ein offenes Forum für jedermann für dieses Thema?
Mitglied-200903.06.2007, 10:30 Uhr
Wir leben in Web2.0 Zeiten. Ich denke nicht dass Euer mysteriöses Projekt so streng geheim ist dass man dafür ein abgeschlossenens Forum mit von den \"Admins\" erwählten Benutzern braucht. Ich für meinen Teil wüsste zumindest gern worum es überhaupt geht bevor ich irgendwen nach irgendwelchen Passwörtern frage. Und anscheinend geht es anderen ähnlich.
Mitglied-132803.06.2007, 13:46 Uhr
*schüttelt sich* Bitte nicht dieses Wort ... es gibt kein \"Web 2.0\" ... das Web entwickelt sich ständig weiter, das kann man nicht Versionieren ...
Die User werden auch nicht erwählt, wer mitmachen will meldet sich und bekommt die Zugangsdaten.
Was nicht heisst, dass ich gegen etwas mehr Offenheit in Bezug auf dieses Projekt bin.
Mitglied-173203.06.2007, 13:50 Uhr
Was ist denn Web 2.0? Hab davon noch nie gehört...
Mitglied-46303.06.2007, 16:14 Uhr
Ein marketing-Buzzword.

Beschreibt zum einen die absolute Neuerung, dass nicht nur der Site-Betreiber, sondern auch die Benutzer zum Inhalt beitragen (sowas gabs ja noch nie!). Und zum anderen die Idee, PI und damit Umsatz zu generieren, indem man ein leeres Stück Papier an die Wand nagelt, andere draufschreiben läßt und für das Lesen Geld verlangt (oder das Papier unter Werbung vergräbt, oder ...) - sprich: Geld macht aus anderer Leute Arbeit, die die für lau abgeben.

PS: Wer Ironie findet darf sie sich ans Knie nageln
Mitglied-46303.06.2007, 16:17 Uhr
@Sirius: Es ist sicher bei einer Konzepterstellung sinnvoll, nicht jeden im Konzept rumschmieren zu lassen, oder Sachdebatten unter Spam begraben zu lassen. LESEN sollte es allerdings jeder Interessierte können. Ohne zusätzliche Hürde.

Einerseits wundert es mich ein wenig, dass das nicht von Anfang an gemacht/nachgefragt wurde. Andererseits eilt UOW ja der in meinem vorigen Post skizzierte Ruf voran, was es dann doch wieder etwas verständlicher macht :)
Mitglied-227505.06.2007, 03:45 Uhr
Das Unterforum für das Projekt ist jetzt für jedermann lesbar. Sowohl für registrierte Leser als auch für nicht-registrierte Leser.
Mit der Erlaubnis etwas zu posten ist es bei dieser Forensoftware nicht so einfach. Denn entweder dürfen ALLE User auf ein Forum zugreifen und nur lesen oder lesen und schreiben. Das wurde bislang durch die Zugangsbeschränkung mittels PW gelöst. Die User die das PW angefordert haben, konnten lesen und schreiben. Jetzt können momentan alle nur lesen. Da ich auch nicht dafür bin, dass alle User auch schreiben können, gibt es nun ein kleines Problem. Mal sehen welche Lösung ich dafür finde.
Mitglied-46305.06.2007, 12:26 Uhr
Da, das Permission-Management dieser Forensoftware ist etwas - *hüstel* - \"unausgereift\" :) Ich hatte sie auch mal in Betracht gezogen und, wenn ich mich recht erinnere, diesbezüglich im Source herumgeschmiert (zusätzliche Tabelle mit Gruppenrechten, Feld im User-Record bzgl. Gruppenzugehörigkeit). Wenn Interesse besteht schaue ich mal nach, ob ich das irgendwo noch auf einem Tape wiederfinde
Mitglied-227513.06.2007, 11:43 Uhr
Dann schau mal bitte nach. Vielen Dank!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz