Mitglied-185010.10.2006, 15:10 Uhr
Da wir unsere HP testweise nun online gebracht haben, bitte ich noch um Ideen und konstuktive Kritik.
Die Homepage soll vom Aufbau her so bleiben, es geht um die Gestaltung der Texte und um deren Übersicht.
Findet ihr es besser, die langen Texte in mehrere Seiten zu splitten?
Findet ihr selbstgemachte Zeichnungen gut?
Fehlt euch irgendwas? ( Einige Texte sind noch in Arbeit, daher gibt es auch noch Lücken.)
Eine interaktive Karte wird ebenfalls zur Verfügung gestellt, auf der ihr eine Übersicht über die Kolonie erhaltet und einige Lokalitäten. Aber da auch diese Handarbeit ist, wird sie nachgeliefert.
Ich bin dankbar für Vorschläge und Ideen. Bei der Anmeldung greifen wir die hier schon erwähnte Bilderanmeldung auf, damit da kein Beitrag kommt. Die Idee fand ich super und das passt auch auf jeden Fall.
Für Leute mit IE: Die Hp wird zur Zeit auch für euch angepasst.
Es geht wirklich nur darum, Fehler zu finden, diese auszumerzen und letztlich die Übersicht und auch den Spass an der Homepage zu heben.
Ich danke euch schonmal für jedwedes Kommentar. Stänkerer kann man allerdings nicht gebrauchen und ich hoffe ihr seit Alle fit genug, um euch das einmal differenziert anzusehen und nicht gleich in schimpftiraden auszubrechen. Die Hp ist selbtgezeichnet, daher kann sie auch etwas ungewohnt wirken.
Liebe Grüße
Selurian
VORLÄUFIGE HOMEPAGE (http://arvum-uo.com/testhp)
Mitglied-132810.10.2006, 15:33 Uhr
Hab nicht arg viel zeit, bin nur ganz kurz drüber geflogen.
Also das gezeichnete gefällt mir sehr gut.
Was ich ändern würde ist das Menü nur über Javascript zu steuern. Zum einen habens Suchmaschinen schwerer den links zu folgen und zum andern gibts ja auch ab und an leute die Javascript deaktiviert haben, die sitzen dann aufm trockenen.
Würde da auf jeden Fall noch eine Alternative anbieten bzw. die navigation so gestalten, dass man auch ohne Javascript weiter kommt.
Mitglied-189411.10.2006, 09:03 Uhr
Also natürlich ist die folgende Aussage nicht als Kritik an deinem können zu werten, aber mir gefällt dieser gezeichnete Teil überhaupt nicht.. ich find's deutlich zu unruhig für einen permanenten Hintergrund...
Mitglied-194111.10.2006, 14:08 Uhr
Ich finds nicht zu unruhig, die Farben sind ja sehr dezent, aber das ist wohl Geschmackssache eines jeden einzelnen. Gefällt mir gut, die Seite.
Mitglied-185013.10.2006, 14:18 Uhr
Sodelle, die HP ist nun wieder auf der original URL: http://www.arvum-uo.com
Was noch fehlt, tja dazu muss unser Webmaster ran, aber das wird schon :D Ich nehme mir einige Tips zu Herzen und hoffe, dass wir am Schluss doch noch überzeugen können.
Mitglied-194813.10.2006, 15:01 Uhr
Jo sieht auch sehr gut aus, fande die alte schon geil. Aber die Navigationsleiste Links, würde ich vielleicht die Schrift auch bisschen Mittelalterlich machen, kommt besser