Als UO rauskam hab ich nen Monat später angefangen zuzocken.
Ich fand es einfach nur geil. Muss dazu sagen das mich RPG nicht sonderlich interessiert. PvP war schon immer das nonplusultra für mich. Besonders geil fand ich es, das man PK(Dread Lord) werden konnte. Die Fights zwischen PKs und PKHunter war das beste meiner kompletten UO-Zeit. Zuerst starte ich als PKHunter. Man wartete an irgendeiner Bank. Plötzlich kam jemand in Death Robe angerannt und schrie \" PKs in Hyloth \" und ab ging die Post. Gate auf, ab nach Hyloth, Riesenfetzerei. Später wurde ich selber PK. Mein kleines Haus ist fast auseinander geplatzt vor loot. *schwärm*.
Dann kam das Patch raus und plötzlich gab es fast keine PKs mehr. Wer hat auch schon Lust auf Skill/Stat loss? Das war das erste Mal, das ich daran gedacht habe mit UO aufzuhören. (hab ich natürlich nicht, ich war viel zu süchtig :biggrin: ) Bin dann auf Guildwars umgestiegen, was auch noch ne Menge Spaß gemacht hat. Aber mit jedem weiterem Patch was rauskam, wurde UO immer schlechter. Als dann Second Age rauskam, mit Factions und so, hab ich noch 2 Monate gespielt. Wenn ich mir das heute so angucke, mit den ganzen neuen Skills, spezialschlägen, tonnen von \"rares\"....allein der 3D client ist total lächerlich. Trotzdem muss ich sagen das kein anderes Online-Rollenspiel mich so fasziniert hat wie UO. Naja, genug rumgeheult...zu meiner Frage:
Kennt jemand nen Freeshard mit dem old school system (DreadLord PKs). Muss auch kein deutscher Shard sein.
Falls es keinen gibt, würde ich jedem die Füße küssen der so einen Shard erstellt. Ich kenne jede Menge Leute, die genauso denken wie Ich und sofort auf so einem shard spielen würden.