Terra Mystica?
Mitglied-197120.09.2006, 23:43 Uhr
Weiss hier einer, was derzeit mit der Homepage von Terra Mystica (Klick mich (http://www.ultimaonline-freeshard.com/)) los ist? Ich hoffe, der Shard ist jetzt nicht ganz weg. ^^;
Mitglied-161621.09.2006, 00:20 Uhr
http://www.ultimaonline-freeshard.de geht problemlos. Haben sie wohl nur ned die Rechnung für die .com Domain bezahlt :-)
Mitglied-197121.09.2006, 00:34 Uhr
Ah, danke dir.
Mitglied-201321.09.2006, 13:26 Uhr
Das steht zu dem Thema im TM-Forum:
Die Firma, die die DNS-Einträge für uns verwaltet hat, gibts wohl nicht mehr, deswegen wurden unsere Domains vor kurzem von der deNIC (also die Institution die in Deutschland die Domains vergibt) und den entsprechenden internationalen Partnern in den TRANSIT-Mode (also ein Zustand in der eine Domain zwar nicht mehr connectiert ist, aber rechtlich durchaus noch uns gehört) versetzt und waren somit nichtmehr erreichtbar.
Dadurch ergab sich nun aber einiger verwaltungstechnischer Aufwand: zunächst musste die Domain ultimaonline-freeshard.de wieder connectiert werden, da sonst die Emails für die anderen Domains nicht zugestellt werden können. Das erforderte einen KK-Antrag (also ein Domain-Transfer zu einem neuen Hoster) und der braucht einige Zeit. Das sollte inzwischen geschehen sein und auch in den nächsten Stunden bei allen Providern angekommen sein. Als nächstes werden dann die restlichen uns zugehörigen Domains transferiert, so das in einigen Tagen alle Domains wieder wie gewohnt erreichbar sind.
Kurzfristig ergibt sich dadurch eine teilweise schlechte Erreichbarkeit unserer Server. Abhilfe schafft eine Veränderung der hosts-Datei oder das zeitweise Ausweichen auf die Domain ultimaonline-freeshard.de. Wer mit alledem nichts anfangen kann, der kann zumindest den Gameserver unter der IP 212.72.183.245 erreichen.
Da die Erreichbarkeit teilweise stark zwischen den Providern schwankt, helft bitte ein wenig mit, indem ihr diese News per Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitet. Ich hoffe in wenigen Tagen ist alles wieder beim Alten und wir sind wie gewohnt unter ultimaonline-freeshard.com erreichbar.
Nachtrag: Bis zur Beseitigung der Probleme können auch keine Emails versendet werden - somit könnt ihr vorerst keine Anwort auf Formmailer, Anmeldungen als auch auf direkte Emails erwarten.
Mitglied-119721.09.2006, 14:01 Uhr
http://www.providerdomain.de/ <= Von Schlundtech und Zuverlässig
Mitglied-140223.09.2006, 08:45 Uhr
tja genau das ist der grund warum wir einen eigenen webserver aufgestellt haben. wir waren früher bei strato und die datenbanken waren so saulahm. da war ein vernünftiges abfragen von datenbanken für z.b. serverstatus etc. nicht möglich.
also....packt man sein wissen zusammen, lernt ein bisschen was über linux und mietet sich einen webserver. ist ne geniale sache. so haben wir 2 Terrabyte Traffic/Monat frei, ne blitzschnelle datenbank und hosten unsere ganzen domains selber. wenn jetzt also was schief geht oder langsam ist...sind wir selber schuld ;-)
Aber ich denke solange es Hoster gibt, wird dieses Problem bleiben. Strato bot damals auch alles in einem Paket an....und wir waren uns nur am ärgern, weil eben die erreichbarkeit und vor allem die geschwindigkeit wahnsinnig zu wünschen übrig ließ.
also lasst den kopf nicht hängen!
Kryphtos
Mitglied-201323.09.2006, 13:59 Uhr
Web und Gameserver gehören Lady Aglarthiel. Es sind, so weit ich weiss, auch noch ein oder zwei andere Freeshards auf diesen Servern zu Gast. Erreichbarkeit und Geschwindigkeit sind daher kein Problem.
Lediglich die Domain hat Probleme bereitet und da geht es auch gut voran, ich glaube die .com Domain ist wieder da, nur noch nicht ganz eingebettet wieder.
Mitglied-200925.09.2006, 07:38 Uhr
Mitglied-1402 hat geschrieben:
tja genau das ist der grund warum wir einen eigenen webserver aufgestellt haben.
Und das ist genau der Grund warum es euch ebenso ergehen kann :)
Bei Hostern wie Strato gibt es physischen/logischen Server und DNS aus einer Hand, da sind solche Probleme eher unwahrscheinlich.
Mitglied-119725.09.2006, 08:15 Uhr
Also ich hatte mit Strato und Schlund noch NIE DNS Probleme. Muss auch gestehen, dass ich Anfangs viele Probleme mit meinem Webserver hatte. Der wird schneller gehackt als man \"a\" sagen kann. Die kleinsten Sicherheitslücken werden schon ausgenützt.
Ich selbst hab diverse Dienste über einen Portknocker geschützt. Andere Sachen wie Teamspeak o. ä. gehen nur im deutschen IP Adressbereich.
Mitglied-201326.09.2006, 20:35 Uhr
Nur für die dies interessiert:
Terra Mystica ist jetzt wieder wie gewohnt zu erreichen.
Die Emails (und damit die (Sonderchar- und Account- Staffler-) Anmeldungen) dürften damit auch wieder funktionieren.
Moep