Ultima Online ist nicht tot *flippt aus*
Mitglied-181816.08.2006, 19:38 Uhr
Hallo Ihr lieben
Lange habe ich hier nicht's mehr gepostet weil ich auf der Suche war wie viele andere auch nach einen UO Freeshard der alten Zeiten. Leider fand ich in der UO Freeshard Liste keinen passenden Server wo ich mich wohl fühlen konnte. Also vergewaltigte ich google um für meine Gilde von SW ein neues zu hause zu finden. Es brauchte einige Zeit bis ich fündig geworden bin. Nun knabber ich an den Nägeln und warte auf meine Login Daten. Ich fand über google einen Freeshard wo ich schon beim lesen der Webseite ein Gefühl bekommen hatte hier endlich meine Freeshard Suche zu begraben und heimisch zu werden.
Meine Wahl fiel auf http://www.zeitenwandel.de
Ich verabschiede mich mit dieser Wahl aus dem aktiven Staff leben. Würde mich freuen wenn der eine oder der andere mich besuchen würde.
Mitglied-199716.08.2006, 20:18 Uhr
Ich bin gerade am lesen was es da alles schönes gibt. Besonders gefiel mir die Map. Es erinnert mich immer wieder an meine alten UO Zeiten. Ich werde dich zu 100 % sicherlich besuchen. Ich frage mich nur warum manch UO Freeshard nicht in der UO World Liste steht. Ist das nun orginal Osi Map oder eine orginal veränderte ?
http://www.zeitenwandel.de/pics/karte.jpg
Mitglied-192216.08.2006, 20:31 Uhr
*schaut auf sein Handy*
*erschreckt Naomi ruft an*
was gibt es denn da so besonders das man extra ein Thema posten muss?
Wenn ich in real live mehr Zeit hätte würde ich dich natürlich auch besuchen Naomi im Game. Wir könnten ja dann auch im Game unsere real Verlobung nach feiern Naomi.
*hust* nun weis es jeder
aber ich finde es schön das du endlich dein Traum Server gefunden hasst.
Mitglied-75916.08.2006, 20:42 Uhr
Was und ich bekomm gerade erst aus eueren Urlaub die SMS das ihr euch gestern verlobt habt *grummelt* wo ist das Bier :) Alls Gute von hier in euer Kuschel Nest an der Küste.
Ich schau mir auch mal den Freeshard an. Habe ihn noch von früher in Erinnerung. Steht der echt nicht in der UOWorld Liste *mal suchen*
Osi Map finde ich selber ok. Die besten Player Anzahlen hatten Freeshard mit OSI Map. und natürlich Sphere *grinst leicht*
Mitglied-132817.08.2006, 07:27 Uhr
Mitglied-1997 hat geschrieben:
Ist das nun orginal Osi Map oder eine orginal veränderte ?
http://www.zeitenwandel.de/pics/karte.jpg
Das ist der nördliche Teil der original OSI-Map. Haben also grad das untere Stück abgeschnitten.
Nur die Echseninsel kommt mir nicht so bekannt vor.
Mitglied-56817.08.2006, 08:47 Uhr
Ja es ist das gute alte Minoc - Cove - Vesper Dreieck, wie es in den Anfangszeiten von UO von sehr vielen Freeshards benutzt wurde und von TheOW immer noch genutzt wird. Die Fläche ist auch für größere Freeshards völlig ausreichend. Ich hoffe jedoch, daß die ganzen Bau- und Mapfehler beseitigt wurden. Die Echseninsel könnte eine Eigenentwicklung sein oder aus einem Teil der Lost Land herausgeschnitten worden sein. Im Grunde ist deren Herkunft eigentlich auch völlig egal. Hauptsache es bringt Spaß, auf diesem Freeshard zu spielen.
Mitglied-75918.08.2006, 14:42 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
Ja es ist das gute alte Minoc - Cove - Vesper Dreieck, wie es in den Anfangszeiten von UO von sehr vielen Freeshards benutzt wurde und von TheOW immer noch genutzt wird. Die Fläche ist auch für größere Freeshards völlig ausreichend. Ich hoffe jedoch, daß die ganzen Bau- und Mapfehler beseitigt wurden. Die Echseninsel könnte eine Eigenentwicklung sein oder aus einem Teil der Lost Land herausgeschnitten worden sein. Im Grunde ist deren Herkunft eigentlich auch völlig egal. Hauptsache es bringt Spaß, auf diesem Freeshard zu spielen.
Na Azhrarn ich hoffe das ich dich auf den old uo Freeshard auch mal sehen werde. Du liebst doch das gwisse old uo :)
Ich bin da ab heute auch Spieler. Da werde ich mal in einigen Tagen posten wie es mir gefällt.
Mitglied-56818.08.2006, 17:49 Uhr
Es ist sicherlich für vielen Forennutzer von UOWorld interessant, einen solchen Erfahrungsbericht zu erhalten, da es ja scheinbar bei UO zur Zeit eine gewisse Retrobewegung gibt. Ich persönlich warte jedoch auf den Start eines ganz bestimmten Freeshards und habe nicht vor, nochmals irgendwo anders zu spielen. Insofern wirst du Charakteren von mir auf Zeitenwandeln nicht begegnen können, aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß dort.
Mitglied-105318.08.2006, 20:06 Uhr
Heißt der Shard zufällig Terra Novalis ?
Auf dessen Start warte ich nämlich schon seit ewiger Zeit. Vor allem bewundere ich es, dass der Staff dieses Shards die Ruhe besitzt so gut wie gar keine Werbung im Vorraus zu machen, obwohl sie sich wirklich brüsten könnten. Das spricht für einen besonnenen und bescheidenen Charakter, sehr viel Geduld und ein ruhiges Gemüt. Genau der Typ Mensch den ich mag und bewundere.
Grüße Ralf
Mitglied-75918.08.2006, 20:44 Uhr
Mitglied-1053 hat geschrieben:
Heißt der Shard zufällig Terra Novalis ?
Auf dessen Start warte ich nämlich schon seit ewiger Zeit. Vor allem bewundere ich es, dass der Staff dieses Shards die Ruhe besitzt so gut wie gar keine Werbung im Vorraus zu machen, obwohl sie sich wirklich brüsten könnten. Das spricht für einen besonnenen und bescheidenen Charakter, sehr viel Geduld und ein ruhiges Gemüt. Genau der Typ Mensch den ich mag und bewundere.
Grüße Ralf
Ja KSK da stimme ich dir gern zu. Varus braucht einen festen Scripter.
Dann währe er schon viel weiter.
Mitglied-56818.08.2006, 20:45 Uhr
Hallo Ralf, nein der Shard heißt nicht Terra Novalis. Ich war dort zwar einige Zeit im Staff und ganze Reihe der Texte auf der dortigen Homepage stammen aus meiner Feder bzw. wurden von mir überarbeitet, aber ich werde dort nicht spielen und befürchte auch, daß dieses Projekt überaus tot ist. Diese Entwicklung zeichnete sich auch schon vor über einem Jahr ab und war der Hauptgrund, warum ich meine Tätigkeit an dem Projekt eingestellt habe.
Ich setze meine Hoffnungen auf den Freeshard Celea (http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=6588), was sicherlich nicht unbegründet ist, da ich deren Macher recht gut kenne, die alle jahrelange UO-Stafferfahrung haben und die ich u. a. auch aus RL-Kontakten als sehr angenehme Menschen kennen gelernt habe. Und nein, ich war da nicht im Staff, noch habe es je vor, denn diese Phase bei UO liegt hinter mir und dafür hätte ich, selbst wenn ich wollte, gar keine Zeit mehr, da mir meine kleine Tochter viel, viel wichtiger ist. Mehr als ein Gelegenheitsspieler werde ich deshalb nicht mehr sein können.
Mitglied-75925.08.2006, 17:05 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
Es ist sicherlich für vielen Forennutzer von UOWorld interessant, einen solchen Erfahrungsbericht zu erhalten, da es ja scheinbar bei UO zur Zeit eine gewisse Retrobewegung gibt. Ich persönlich warte jedoch auf den Start eines ganz bestimmten Freeshards und habe nicht vor, nochmals irgendwo anders zu spielen. Insofern wirst du Charakteren von mir auf Zeitenwandeln nicht begegnen können, aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß dort.
Also da fange ich einmal an. Ich bin nun da Spieler und ich fühle mich genau so wie ich es mir immer wünschte. Die Uhr ist da im alten UO stehen geblieben wie es mal wahr wo ich mit UO angefangen hatte.
Die Map ist die Osi Map aber einige Städte sind nicht zugänglich so das sich die Spieler nicht verlaufen. Ich bleib auf jeden Fall da :)
Danke Naomi für dein Tip mit http://www.zeitenwandel.de
:i_respekt:
Mitglied-200727.08.2006, 22:14 Uhr
hallo
ich bin ein Aktiver player auf Zeitenwandel und cih kann nur sagen :i_respekt: das is echt der beste serven den es gibt .... ich hoffe das mehr von euch zu uns kommen würden wir würden uns alle tierisch freuen neue chars mit neuen geschichten kennen zu lernen :-)
es macht echt tierich spaß dort zu spielen .... da issn super rp und alles
also cih hoffe ihr meldet euch bei Zw :-) machts gut
Lg Adrian (mein name auf Zw sowie Tarlek der ork ;) ) :k_biggrin: :k_biggrin:
Mitglied-194105.09.2006, 13:49 Uhr
Wie stehts denn mit den Spielerzahlen auf Zeitenwandel zur Hauptspielzeit (18-22 Uhr)?
Mitglied-75906.09.2006, 12:20 Uhr
Mitglied-1941 hat geschrieben:
Wie stehts denn mit den Spielerzahlen auf Zeitenwandel zur Hauptspielzeit (18-22 Uhr)?
mehr wie 3 sah ich nicht online.
ich spiele aber noch hier da sind auch nachts noch 4 online
http://ereterya.com
Mitglied-194106.09.2006, 13:41 Uhr
Mitglied-2007 hat geschrieben:
hallo
ich bin ein Aktiver player auf Zeitenwandel und cih kann nur sagen :i_respekt: das is echt der beste serven den es gibt .... ich hoffe das mehr von euch zu uns kommen würden wir würden uns alle tierisch freuen neue chars mit neuen geschichten kennen zu lernen :-)
es macht echt tierich spaß dort zu spielen .... da issn super rp und alles
also cih hoffe ihr meldet euch bei Zw :-) machts gut
Lg Adrian (mein name auf Zw sowie Tarlek der ork ;) ) :k_biggrin: :k_biggrin:
Ich hab' mal auf den Shard geschaut und muss gestehen, er wirkt recht einladend. Was mich aber, so ich auf der Suche nach einem Shard wäre, total ab geschreckt hätte, ist der Umgangston im Forum. Dagegen solltet ihr unbedingt was tun.
Mitglied-119713.09.2006, 14:03 Uhr
Was mich jetzt bei der Anmeldnug von Zeitenwandel abgeschreckt hat ist, dass man sich zuerst die Story durchlesen muss.
Als Mensch kann ich durchaus nicht wissen, wer der Gott der Orks ist oder wie der erste Bergkönig der Zwerge hieß. Die Fragen find ich da ein wenig überflüssig. Die Standart RP Frage hingegen ist ok.