HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsSuche ungewöhnlichen Freeshard

Suche ungewöhnlichen Freeshard

Mitglied-177306.08.2006, 15:23 Uhr
Joah, was könnte mit dieser Überschrift gemeint sein? Ich suche mal wieder nach einem neuen Shard und mir sind diese ganzen HdR- und DSA-Abklatsche irgendwie über. Kennt jemand einen Shard mit einem mal ganz anderen Hintergrund? Kann von mir aus auch in Richtung SciFi, Western oder Gothic gehen, Hauptsache kein Aufguß der üblichen Themen.
Mitglied-173206.08.2006, 15:35 Uhr
Tremoria? http://www.tremoria-freeshard.de/

hat meines Wissens keine DSA Sachen etc
Mitglied-161706.08.2006, 18:13 Uhr
versuchs doch mal unter
http://www.mendonis.de

neuer shard und leider noch viel zu wenig spieler
Mitglied-105306.08.2006, 18:50 Uhr
Keine Ahnung was du genau suchst. Auf einem Fantasyhintergrund basieren wohl die meisten Shards.Wenn dich das nicht stört kannst du dir auch gerne mal Illusien anschauen. Der Hintergrund ist auf jeden Fall kein Abklatsch und von den Möglichkeiten und Kreativität her sind dir hier kaum Grenzen gesetzt. Wenn du ein Mensch bist der gerne mal seinen ganz individuellen Zauberspruch erfinden will, dann wäre Illusien für dich der richtige Shard. Magie basiert hier auf Kristallen, welche 7 Elemente wiederspiegeln. Und je nach Kombination, kann mit ihnen jeder erdenkliche Zauber, der auf den jeweiligen Elemten basieren könnte, erschaffen werden. Umgesetzt wird das dann durch studien im Konvent der Magie und der praktische Teil ( also der Zauber in der Engine ) wird vom Scripter Sir Nicklas ( wenn möglich) alsbald umgesetzt.
Mitglied-199806.08.2006, 18:58 Uhr
Mitglied-1617 hat geschrieben:
versuchs doch mal unter
http://www.mendonis.de

neuer shard und leider noch viel zu wenig spieler

Er sucht keinen 0 8 15 rp shard, ohne Spieler, sondern etwas außergewöhnliches. :d_neinnein:

Leider sind auch mit Shards mit besagten Hintergründen unbekannt und für SciFi und Western kann ich dir definitiv sagen, dass du hier vergeblich suchen wirst. Zwar gab es vor einiger Zeit mal ein SciFi Projekt (der ein oder andere kennt vielleicht noch die Hp) aber soweit ich weiß ist daraus wohl nie etwas geworden. Allgemein kann man sagen, dass UO da wohl auch enginetechnisch Grenzen aufgezeigt werden. Dies gilt zumindest für den deutschsprachigen Raum.
Mitglied-161606.08.2006, 19:17 Uhr
Die Frage ist halt unklar formuliert. Was genau sucht er? \"Fantasy, aber ohne DSA Aspekte?\" Schwierig zu finden: Zwar klaut nicht jeder automatisch bei DSA, aber DSA vereint so viele Aspekte der generischen Fantasy, dass es schwierig ist, Fantasy zu machen, die absolut 100% gar nix mit DSA gemein hat.
HdR-Abklatsch gibts eigentlich imho eher selten, höchstens mal bei den Elfen halbgare Versuche, aber effektiv sind die meistens eher von Faerun (also der D&D \"Haupt\"-Kampagne \"Forgotten Realms\") übernommen, insb. wenns Drow geben soll. So richtig Herr der Ringe gibts imho nur einen Shard und der ist imho kreativ.

IIRC gabs/gibts nen russischen Endzeit-Shard, aber da ich kein russisch kann, kenne ich da nur ein paar Bilder und habs auch ned weiter beobachtet. Alles andere ist halt immer problematisch, weil man dafür mindestens einen guten Animator braucht, also jemandem der einem tolle Animationen liefern kann. Ansonsten ist halt die Grafik immer generisch Fantasy...
Mitglied-197107.08.2006, 15:55 Uhr
Klick auf das Banner in meiner Signatur. ;)
Midgard hat einen Hintergrund basierend auf den nordischen Mythologien.
Das heisst natürlich _nicht_ dass man dort nur wikingerartige Chars spielen kann!
Derzeit gibt es vier spielbare Völker - zum einen die Vestlinge, die man als Standard-Mittelalter-Mensch betrachten kann (jedoch eben auch mit dem Glauben an Odin und Co.), dann die Nordhjamar, ebenso Menschen, aber eben die typischen nordischen und dann noch die beiden Albenvölker - Licht- und Schwarzalben. Andere Völker sind zwar auch geplant (z. B. Trolle), aber im Moment sind noch relativ wenig Spieler IG, so dass es sich noch nicht lohnt.
Dennoch ist der Shard recht schön gemacht, es gibt einige liebevolle Details und der Ton in der Spielerschaft und Staff ist meist ganz entspannt.
Mitglied-200524.08.2006, 10:49 Uhr
Hallo,

meine Frage ist zwar bisschen anders, unterscheidet sich aber im Kernpunkt nicht von gestellter Frage.

Nach 2 Jahren Ultima-Online Pause bin ich wieder auf der Suche nach einen RP-Freeshard. Allerdings such ich dieses mal etwas \"Ungewöhnliches\".

Und zwar möchte ich dieses mal in eine \"realistische Welt\" eintauchen. Bedeutet keine Elben, keine Zwerge und andere großartig erfunden Rassen. Zwar wird man Magie nie verbannen können, dennoch versuch ich zumindest einen Shard zu finden der die Mage zu einer seltenen Gabe macht.
Viel mehr geht es mir darum eine Welt zu finden die anders ist, wie die restlichen Shards die mit Rassen, Klassen und Features um sich schlagen.

Zwar habe ich Eurebia entdeckt die mit ihren Môniter-Konzept(Römer Epoche, mit Legion, Senat uvm.) in diese Sparte vorstoßen, doch ist die Spielerzahl nicht gerade förderlich für so eine große Welt.

Vielleicht habt ihr noch den einen oder anderen Shard in der Hinterhand, der mein Interessen wecken könnte.

Dankö
Mitglied-194124.08.2006, 11:43 Uhr
Elysium dürfte was für dich sein, leider befindet sich der Shard noch in der Entwicklungsphase. Wenn du trotzdem mal schauen willst:

http://www.uo-elysium.com/
Mitglied-200524.08.2006, 13:33 Uhr
Das nenn ich einen Volltreffer :biggrin: :i_respekt:

Big thx.

:sonne:
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz