HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtRunUO - EntwicklungsforumProblem mit RunUO 1.0 source

Problem mit RunUO 1.0 source

Mitglied-188031.07.2006, 22:46 Uhr
Hallöle,

ich hab da ein kleines Problem mit RunUO source. Früher war es ja so, dass man einfach die source datein in den RunUO ordner geschmissen hat. aber das klappt jetzt nicht mehr. RunUO muss auch alles ändern omg.

im RunUO forum habe ich folgendes erfahren:

source isnt a part of scripts. source code = runuo.exe
so you have to open new project for source with your ide (visual studio.net, sharpdevelop, etc..). then edit and compile source to create a new runuo.exe.

i suggest take a peek to this guide

kann mir da jemand weiterhelfen!? verstehe da nur bahnhof oO

MFG
Vorlost
Mitglied-131631.07.2006, 23:00 Uhr
Die \"Source\" ist der RunUO-Core. Hier wird angekratzt, wie man den Core ändern kann.
Mitglied-188001.08.2006, 06:46 Uhr
wo ist hier? ^^
Mitglied-131601.08.2006, 08:20 Uhr
Mitglied-1880 hat geschrieben:
wo ist hier? ^^

Da: :-)

so you have to open new project for source with your ide (visual studio.net, sharpdevelop, etc..). then edit and compile source to create a new runuo.exe.

i suggest take a peek to this guide

Da stand auch noch was von Guide. Ich nehme an, der steht dann im Original-Thread da irgendwo in der Nähe.
Mitglied-188001.08.2006, 13:15 Uhr
warum amchen dies nur so komliziert. früher konnte man die source version einfach downloaden, in den runuo-ordner entacken restarten und gut wa.
Mitglied-131601.08.2006, 14:23 Uhr
warum amchen dies nur so komliziert. früher konnte man die source version einfach downloaden, in den runuo-ordner entacken restarten und gut wa.

Bist Du Dir sicher, dass es so läuft? Oder liegts nur an den Begrifflichkeiten?

Die Source konnte man noch nie entpacken und einfach restarten. Die Source ist der Core. Dieser muß kompliert werden und wird als runuo.exe dann gestartet. In der Distro ist diese bereits fertig kompiliert enthalten. Die runuo.exe holt sich dann die Scripte (*.cs) Dateien aus dem SCRIPT Verzeichnis. Beachte, man spricht dann aber nicht mehr von der Source. Beide (Source und Scripte) sind *.cs Dateien.

Wenn Du keine Ambitionen hast, den Core zu verändern, kannst Du also die Source und deren *.cs Dateien einfach ignorieren.
Mitglied-161601.08.2006, 16:07 Uhr
Vorlost spricht generell wirr, siehe Uodev-Forum, scheinbar sieht er auch Zusammenhänge zwischen Core und Map. *shrug* So genau versteht das noch keiner :-)
Mitglied-188001.08.2006, 19:40 Uhr
schön irian, hauptsache du vertust dich nie und laberst nie wirr mein gott mach halt ma halblang und bleib locker.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz