HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeineshäusle bauen...

häusle bauen...

Mitglied-3217.09.2001, 12:26 Uhr
tach alle zusammen... wie bekomme ich ein haus in tremmel? wo gibts hausdeeds? kosten? fragen, fragen, fragen... antworten, die mich nicht entmutigen (hehehe) werden gerne entgegengenommen. die anderen auch. :smokin:
Mitglied-1317.09.2001, 16:29 Uhr
einfache Frage aber gar nicht so leichte Antwort! Hausdeeds kannst du beim Architekten und Real Estate Broker bekommen, die je nach Größe von 38k aufwärts kosten. Ich würde dir allerdings empfehlen erst mal ein sogenanntes Landvermessungs-Werkzeug (Land Surveying Tool)zu besorgen um zu checken ob du irgendwo eine freie Fläche findest, diese gibt es ebenfalls beim Architekten, zB Trinsic Westbank südlich, oder beim Carpentershop in Minoc! Doppelklicke auf das Surveying Tool und wähle das zu setzende Haus aus. Nun bekommst du erst noch einen Informations-Bildschirm, in dem alle wichtigen Informationen über das entsprechende Gebäude aufgelistet sind (Secured Containers und Lockdowns). Nun kannst du links unten zurück gehen und ein anderes Haus wählen, oder rechts unten auf die Vermessung. Gehts du darauf, verschwindet der Optionsbildschirm des Tools und das Gebäude wird vorgezeichnet, also wie beim normalen Deed. Nun suchst Du Dir "Deine" Stelle aus an der du vermessen willst, kann das Gebäude gesetzt werden erhälst du eine positive Meldung, geht es nicht (und das wird seeehr oft der Fall sein eine negative "Cannot place here because something is in the way... oder ... invalid ground...). Solltest du eine passende Stelle finden, und solche Stellen sind vor allem in TRammel sehr selten, marke die Stelle,besorg die einen richtigen Hausdeed und place dein Haus. Sollte dir das gelingen, mir gelang sowas bereits zwei mal kannst du wirklich stolz sein, denn dieses Glück haben nur wenige! Die andere Möglichkeit wäre es auf der anderen Facette Felucca zu versuchen wo du sicher eher Glück haben wirst! Glaube diese Horrorgeschichten von PK Horden nicht die nur drauf und dran sind dich zu killen, sie sind nicht wahr!!! Du kannst auch auf Felucca ein ruhiges Leben führen, sofern du dich zu benehmen weißt. Auch kannst du von deinen Haus aus ja direkt zum Moongate recallen und weiterhin auf Trammel spielen, doch ich bin sicher das dir Felucca auch gefallen wird (sorry wen ich das so betone ber irgendwie las ich aus deinen Posting etwas Angst vor Felu raus!:) ) Solltest du absolut kein Glück haben besteht natürlich auch die Möglichkeit ein Haus zu kaufen. Auf UO-Auktion (http://www.uo-auction.com/) wirst du sicher etwas finden (genügend Gold vorausgesetzt) Hm sehe hier gerade einen Small Marble Tower ohne Reservepreis um momentan grad mal 65000 Gold. Das ist günstig und die Auktion läuft morgen aus, solltest du dir vieleicht mal anschauen. Hier der Link dorthin (http://www.uo-auction.com/detail.php3?itemid=8787570661000678573&kat=14) oha ist etwas lang geworden, naja hab bereitschaftsdienst und mir is langweilig :D viel Glück Paulator Edit: ups sorry nahm irgendwie automatisch an du würdest auf DF spielen, solltest du auf Europa oder sonstwo spielen ist dieser Link natürlich nix für dich
Mitglied-3217.09.2001, 18:40 Uhr
thx gringo meine felucca-angst muss ich wohl irgendwann überwinden :) coole tipps. werde erstmal so´n tool kaufen und dann umherkantappern und suchen. wenns nix hilft gehts wohl nach felucca. für ´ne versteigerung reicht´s nicht mehr, da ich in vesper einen architekten getroffen habe und dem ein deed abgekauft habe... nochmals danxe Paule :smokin:
Gast17.09.2001, 21:17 Uhr
Zur Not kann man das Haus Deed auch wieder verkaufen. Allerdings bekommt man nur ca. 90% des Einkaufspreises zurück. Ein Haus auf Trammel zu placen ist normalerweise ein aussichtsloses Unterfangen, die Zeit die man damit vertut kann man sicher sinnvoller nutzen.
Mitglied-1618.09.2001, 03:49 Uhr
Ihr habt Probleme... Ach wie gut, dass ich auf nem Freeshard spiele. :D
Mitglied-3218.09.2001, 10:00 Uhr
jaja, daß das mit dem plazieren ein problrm ist, habe ich gestern gemerkt. bin den ganzen abend durch tremmel gerannt und habs versucht... fehlanzeige. verkaufen und auf ´ne versteigerung zu warten scheint mir sinnvoller. :smokin:
Gast18.09.2001, 10:02 Uhr
Auf Felucca könnte ich evtl. etwas schönes besorgen.
Gast18.09.2001, 19:39 Uhr
Mitglied-32 hat geschrieben: tach alle zusammen... wie bekomme ich ein haus in tremmel? wo gibts hausdeeds? kosten? fragen, fragen, fragen... antworten, die mich nicht entmutigen (hehehe) werden gerne entgegengenommen. die anderen auch. :smokin:
hallo paulator, als ich anfing ein haus in trammel mir kaufen zu wollen ging ich zum architekten welche sich in zum beispiel im saw house in britain befinden, aber auch in anderen städten befinden; dort habe ich mir also ein deed für einen small tower gekauft und ging frohen mutes daran den tower aufstellen zu wollen und musste feststellen das es hinsichtlich des platzes ein problem gab. da man sich ja nicht gleich unterkriegen lässt, reiste ich also durch ganz britannia, vom ice dungeon im norden bis zu den ruinen im süden der trinsic swamps. nach 3 tagen des reisens war es mir mir zu dumm und ich habe mal andere leute gefragt, von etwa 30 leuten die es auf meine art versucht hatten, hat 1 (in worten EIN EINZIGER) nach einer woche einen platz gefunden. nach diesen auskünften habe ich es aufgegeben und mir über uo-auction, allerdings erst 3 monate später, einen small tower gekauft für 520k. die preise sind allerdings seitdem ich spiele (11 monate) schon horrend gestiegen. mein deed habe ich noch 3 monate mit mir rumgetragen, in der hoffnung noch einen platz zu finden... nichts.. dann habe ich ihn mit einem abschlag an den architekten zurückverkauft. ein deed kostete zwischen 30 und 40k für ein normales haus, platz für ein castle dürfte unmöglich zu finden sein. ich will dich nicht entmutigen und ich drücke dir die daumen das du mehr glück hast, aber ich bin seitdem viel rumgekommen und selbst auf den kleinsten inseln habe ich keinen platz gefunden wo ein haus hätte aufgestellt werden köönnen. viel glück
Mitglied-619.09.2001, 11:16 Uhr
ich sag nur: wer suchet der findet hab schon 3 Small Tower geplacet und die verkauft und ich mach das sicherlich nicht oft. Oberste Regel: Runen marken von Häussern die kurz vor IDOC stehen und die die nächsten Tage abklappern. Freien Bauplatz findet man nie - aber wenn man fix ist, ist man der erste wenns einstürzt :)
Mitglied-1319.09.2001, 14:00 Uhr
Tja gab da in letzter Zeit auch gewaltige Diskussionen, weil Leute an Orten Häuser placten wo`s entweder bislang noch nicht ging oder einfach nie einer versucht hat. Auf diesem Bild (http://home.t-online.de/home/520014073300/pics/Marble.jpg) sieht man einen Marble Tower der direct vor einem Dungeon und noch dazu auf unebenen Grund geplact wurde (der linke) Bei Häuser placen ist es von großen Vorteil wen man auch andere Shards abklappert da sieht man dann odt Häuser an Orten stehen wo man selbst nie auf die Idee gekommen wäre es dort zu versuchen. zu dem small Tower von @alamo um 520k: wenn die Lage passt, zB am Berg&Wasser oder an der X-Road dann ist der Preis sicher gerechtfertigt, ansonsten findet man auf UO-Auktion aber durchaus auch noch small Tower um 150-250k. zu IDOC würd ich auch gerne was sagen aber da war ich bisdato selbst immer zu langsam, habe diese Geduld einfach nicht (auch ist es wirklich ärgerlich wenn ein Big Tower IDOC ist und man muß zur Arbeit ;(
Mitglied-320.09.2001, 10:38 Uhr
Also wenns nicht gerade Trammel sein muss, in Felu hab ich einen super Spot für small Marbel. Ist direkt an Berg nahe Minoc/Vesper - sehr ruhig, wenig Spawn und PK hab ich dort seit Monaten nicht gesehen ( hab ein small House 4 Bildschirme weiter da ). Wenn die Angst besigt hast, melde Dich hier und hinterlass ICQ-Nummer. FredofDF / Mod - UO WORLD Forum http://www.uoworld.de http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-3220.09.2001, 14:42 Uhr
jaja, noch ´n paar tage angst (irgendwann isse weg, wenn ich mich stark genug fühle, hehe), dann überleg ich mir das mit felu. spiele erst seit 7 wochen und felu is mir ein zu heisses pflaster... aber noch ´ne frage: wie wird man das olle hausdeed wieder los? der architekt will es einfach nicht zurückkaufen!! grrrrr :smokin:
Mitglied-3220.09.2001, 16:24 Uhr
nachtrag... bin das deed bei ´nem estatebroker losgeworden und spare jetzt aufs erste häusle was ich mir leisten und bei einer auktion ersteigern kann... nach dem check meiner finanzen kann das noch ´´ne weile dauern, aber die hotels in britannia sind auch sauber und preiswert, hehehe :smokin:
Mitglied-620.09.2001, 22:36 Uhr
und lass dich mit deinem ersten Kauf nicht übers Ohr hauen :) wär doch schade wenn die sauer ersparten 200k einfach weg wären nimm lieber zum kauf jemanden mit der schon eins gekauft hat.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz