Freeshard "Schattenwelt"
Mitglied-199627.07.2006, 23:06 Uhr
Hallo!
An alle die auf einen guten Mix aus RP und PvP stehen! http://www.schattenwelt.de
Zu Guten Zeiten waren mal im Schnitt über 250 Player auf einmal On! Es ging sogar noch über die 300er Marke!
Momentan sind im Schnitt nur noch 50 Leute Online. Aber dies wird sich bald wieder ändern und falls ihr dann dazu gehören wollt, meldet euch einfach an! :)
Ein wirklich sehr guter Freeshard und sogar der größte Deutschlands gewesen :)
Mit freundlichen Grüßen
Cylox.
PS: Der Shard ist gerade 7 Jahre geworden :)
Mitglied-75928.07.2006, 00:54 Uhr
Ein wirklich sehr guter Freeshard und sogar der größte Deutschlands gewesen
Ja du hasst da die richtigen Worte getroffen. Ich selber war mit einer der ersten GM Bergleute und GM Schmied auf SW. Das war aber noch in den guten SW Jahren. Wo ich SW verlassen hatte war es soweit gekommen das es mehr Schmelzen für Eisen gab am Haus als im Wald giftige Pilze. Das Invul Erz hat am Ende die Spielfreude vieler zerschossen. Ein Beispiel. Ein GM Schmied pickte in einen Bergwerk in Minoc. Er lies alles Erz von Gold bis Silber unsw auf den Boden liegen und verschenkte es an Spieler. Das gute RP wie man es aus der Mega Zeit kannte vom Anfang SW ist schon lange verflogen. Von den Spielern die du mit online 50 bezeichnest sind noch einige einer Gilde in meiner ICQ. Sie meinten sie währen nur noch da weil sie nicht nocheinmal neu anfangen wollen. Das finde ich sehr traurig.
Mitglied-56828.07.2006, 08:00 Uhr
Ich finde den Beitrag ein wenig dünn für Werbung. Wollt ihr neue Spieler gewinnen, die noch nie auf Schattenwelt waren? Dann könnt ihr zumindest in der heutigen Zeit auch nicht davon ausgehen, daß man nur ein paar Allgemeinplätze hinwerfen muß und eine substanzielle Anzahl von Spieler kommen werden. Es wäre gut, wenn ihr die Features und Möglichkeiten von Schattenwelt darstellen würdet, dann dieser Shard sollte durch seine Qualitäten überzeugen und nicht dadurch, daß es ihn schon 7 Jahre gibt, denn solch alte Shards gibt es durchaus mehrere. Zudem würde mich interessieren, wie und warum sich demnächst die Spielerzahlen erhöhen werden. Liegen dieser Erwartung irgendwelche Maßnahmen des Staffes zugrunde oder ist das nur so dahergesagter Spruch?
Mitglied-199628.07.2006, 16:22 Uhr
Also an Features mangelt es SW momentan eigentlich weniger. Sind vor kurzem auch auf Run UO umgesprungen und haben da so einige Features übernommen wie zB. das Garten Menü oder das man seine eigenen Pflanzen züchten kann. Dann gibt es ein neues und überarbeitetes Klassensystem. Und Invul findet man eigentlich eher seltener und es failed jetzt auch noch oft beim schmelzen, was natürlich die Preise wieder hochjagt.
Am besten mal bissel auf der Seite schauen ist doch nett wenn man selber die Sachen entdeckt, dafür ist die Seite ja da :) Aber falls ihr irgendetwas anderes wissen wollt dann könnt ihr auch einfach ne PN an mich schicken :)
Achja und wegen den Spielerzahlen .. die meisten sind einfach nur Inaktiv gegangen und momentan erhöht sich auch wieder die Spielbereitschaft einiger alter Spieler. Also man merkt das es langsam wieder mehr wird.
Mfg
Cylox.
Mitglied-56830.07.2006, 06:28 Uhr
Cyclox, Shardwerbung macht man eigentlich, weil man Spieler so sehr von dem jeweiligen Shard überzeugen will, daß sie soviel Interesse entwickeln, um sich überhaupt eure Webseite anzusehen. Mit den wenigen Informationen, die du hier gibst, wage ich zu prophezeihen, daß es kaum einen Spieler ansprechen wird, denn was erfährt man über Schattenwelt? Der Shard war früher vermutlich der größte Shard Deutschlands, was im Grunde heute niemanden mehr interessiert, denn was für Auswirkungen oder Vorteile hat das denn jetzt noch? Außerdem erfährt man, daß ihr verschiedene, nicht näher spezifizierte Features habt, wie jeder andere Shard auch und das ihr auf RunUO umgestiegen seid. Beides sind nicht unbedingt Werbehighlights, denn jeder Shard verfügt über irgendwelche Features. Wichtig ist zu benennen, was auf Schattenwelt anders ist als auf anderen Shards, damit sich ein Spieler für diesen und nicht einen der vielen anderen Shards entscheidet.
Meine Ausführungen hier sind als Hinweis zu verstehen, daß diese sehr allgemeine Form von Werbung wenig ansprechend ist und meiner Meinung nach fast schon an Antiwerbung grenzt. Interessant wäre darstellen, warum ihr auf RunUO umgestiegen seid, welche der Standardmöglichkeiten ihr umgeskriptet habt und welche enzigartigen Skripte, Bauten und Gumps es auf Schattenwelt gibt, wofür ihr zur Visualisierung durchaus auch einige Screenshots zeigen könntet.
Mitglied-105330.07.2006, 08:00 Uhr
Da muss ich Azhrarn leider recht geben, klingt mehr wie ein vezweifelter Hilferuf. Vor allem weil man bisher hier nie einen Beitrag von einem aus Schattenwelt lesen durfte. Daraus schließe ich, dass der Shard es bisher nicht nötig hatte, dies sich aber nun geändert hat.
Grüße Ralf
Mitglied-76930.07.2006, 15:23 Uhr
Also die Geschichte mir RunUO interessiert mich auf alle Fälle! Wann ist der Shard umgestiegen und wurden Sphere-Skripte 1:1 in RunUO gewandelt?
Mitglied-199830.07.2006, 17:03 Uhr
Mitglied-1996 hat geschrieben:
Also an Features mangelt es SW momentan eigentlich weniger. Sind vor kurzem auch auf Run UO umgesprungen und haben da so einige Features übernommen wie zB. das Garten Menü oder das man seine eigenen Pflanzen züchten kann. Dann gibt es ein neues und überarbeitetes Klassensystem.
Was heißt denn überarbeitetes Klassensystem? Ich war mal früher auf Sw (ich glaube es war mein dritter shard), weil mich auf der einen Seite das PvP und auf der anderen Seite die hohen Spielerzahlen und die vielen Möglichkeiten interessiert haben. Die Spielerzahlen entwickelten sich aber Rückläufig und auch in Sachen PvP wurden die Regeln immer restriktiver. Auch ist mir nach einer Zait aufgefallen wie unausgewogen und langweilig das Klassensystem war. Damals war man als Jungmagier shcon total überpowert und die ganzen Krieger haben sich 30Minuten vergeblich totkloppen wollen ;)
Im Klartext, das Klassensystem war ein absolutes Desaster und allgemein merkte man damals an den Leuten, dass diese wenig Ahnung von der Engine hatten.
Klär mich mal auf was sich in den letzten 4-5jahren!!!! getan hat =)
Mitglied-200001.08.2006, 02:38 Uhr
1.) zu mir: Ich bin nur ein Spieler von Schattenwelt - und ja, dieser Thread hat mich dazu animiert, mich hier zu registieren, da ich der Meinung bin, dass er nicht so stehen bleiben sollte.
2.) Ich unterstelle einmal, dass Cylox nicht im offiziellen Auftrag des Schattenwelt-Staff handelte. Mir ist in diesem Hinblick auch kein Staffler mit diesem Namen bekannt. Deswegen ist dieser ganze Werbe-Thread mehr als problematisch. Das Wort Antiwerbung fiel schon.
3.) Es war schon jahrelang gängige Praxis von den Schattenweltverantwortlichen, dass Werbung zu einem Minimum und dann vorallem nicht in dieser offensiven Art und Weise betrieben wurde. Auch hier unterstelle ich noch einmal, dass sich daran nichts geändert hat.
4.) Fragen nach Features, etc. sind in solch einem Thread natürlich verständlich, aber (dritte Unterstellung) Cylox ist nicht die Autorität, die sie in ihrer Gänze angemessen beantworten kann. - natürlich wäre es jetzt leicht, darum zu bitten, dass dieser Thread einfach nicht beachtet wird, vielleicht wäre es sogar das beste, aber er steht nun einmal hier und nun muss man damit umgehen.
Dennoch werde ich mich (aus meiner eigenen Argumentation folgernd) nicht an Fragebeantwortungen oder evtl. Freaturesauflistungen beteiligen und kann leider nur auf den Schattenweltstaff verweisen.
Schließlich bleibt er es im Endeffekt, dem es obliegt seinen Shard in der Öffentlichkeit zu präsentieren und positionieren.
5.) Ich habe viel unterstellt. Sollte ich mich geirrt haben, so bitte ich um Korrektur - was besonders dich betrifft, Cylox. Ansonsten ist meine Meinung genauso wenig bindend und beschlusskräftig, aber wie gesagt, ich wollte diesen Thread einfach nicht so stehen lassen.
(Cylox, damit du mich erkennst: auf Schattenwelt renne ich als Itaryon-Ilyanar Istaril rum - das ist sicherlich für die anderen uninteressant, aber diese Information könnte zur Einordnung hilfreich sein.)
Vielen Dank.
6.) Ende.
Mitglied-199602.08.2006, 01:33 Uhr
Oh man.
Scheint wohl der größte Fehler meines Lebens gewesen zu sein, hier auf der Seite auf den Schattenwelt link zu verweisen.
Es tut mir leid, im Namen aller SW Spieler und aller, die hier auf keine Informationen gestoßen sind.
Ich wollte lediglich nur auf die Seite verweisen damit man sich einmal in Ruhe dort umschauen kann und hatte keine Lust die Seite komplett abzuschreiben und hier zu verfassen. Und wenn ihr euch nicht die Mühe machen wollt, euch auf einem Shard umzusehen, dann lasst es einfach.
Und nein ich gehöre nicht zum Staff und kann auch nicht alle Features in ihrer Gänze aufzählen! Ich wollte SW nur etwas gutes tun und habe vorher einen Staffler gefragt, ob ich für den Shard evtl. mal in Foren, Werbung dafür machen kann, der hat mir mit Ja geantwortet.
Naja wie gesagt .. wollte nur auf den Link verweisen, damit sich die Leute umschauen können und sich vielleicht animiert fühlen sich anzumelden.
Scheint alles nicht geklappt zu haben. Es war ja so schlimm von mir .. ich werde mich jetzt selber bestrafen.
Mitglied-132802.08.2006, 09:08 Uhr
@Cylox
Is ja nich schlimm, dass du Werbung gemacht hast ;) Aber man sollte sich immer bewusst sein, wenn man Werbung macht, dass diese auch ansprechend sein sollte. In fast allen Foren sind Werbethreads die nur aus ein paar wenig- bis nichts-sagenden Sätzen bestehen nicht gern gesehn, weil man sich dann meist das Durchlesen auch hätte sparen können.
Wenn du also Werbung in Form von Posts machst, solltest du darauf achten, dass der Post für die lesenden auch einen \"Gewinn\" darstellt. D.h., dass sie daraus interessante Informationen ziehn können.
Sollte dir das zu viel sein, ist es besser wenn du einfach nur in deine Signatur einen Link setzt und dann in Foren ganz normal zu Beiträgenetwas postest damit der Link verbreitet wird. Sowas bringt meist sogar mehr wie wenn man einen extra Thread dafür eröffnet indem dann nichts wirklich interessantes steht.
Das nur mal als Tipp für die Zukunft :)
Mitglied-194102.08.2006, 09:51 Uhr
Ich finde, die Schattenwelter sollten froh sein, derart engagierte Spieler, wie Cylox zu haben. Das nicht alles und niemand perfekt ist, ist lediglich ein Begleitumstand des gesamten Lebens, als nicht weiter tragisch finde ich. Auch war es nicht direkt Antiwerbung, was Cylox betrieben hat, lediglich eine, wenig informationshaltige Art der Werbung, aber was anderes läuft doch im TV auch nicht. ;)
Also, Daumen hoch, Cylox, Idee war klasse.
(Und Azhrarn isn oller Meckerkopp, mach dir nix draus, Cylox.)
Mitglied-198504.08.2006, 12:08 Uhr
Habe mit 2 Freunden vor mehreren Tagen auf Schattenwelt eine Bewerbung, um auf dem Server zu spielen, abgeschickt, ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen!
Man kann weder über Teamspeak Kontakt aufnehmen, da es den TS Server nicht mehr gibt
Noch über den Irc Server!
und das Forum kann nur von Leuten die bereits einen Account haben genutzt werden ?(
abgesehen davon schreibt mir der GM der sich laut dem Schattenwelt Wikipediaeintrag um die Accountverwaltung kümmert nicht zurück! :devil:
Mitglied-199608.08.2006, 21:36 Uhr
Jo der Teamspeakserver ist momentan down aus Hardware Gründen.
Am besten einfach mal nen anderen GM anschreiben die sind schon flexibel genug und würden sich dann auch darum kümmern (den zuständigen GM anschreiben etc.)
nicht gleich aufgeben ;)
mfg
Cylox.
Mitglied-198512.08.2006, 15:20 Uhr
Hab 2 Admins und 2 Gms angeschrieben -.-
Mitglied-194112.08.2006, 18:32 Uhr
Woohoo, Servicewüste Deutschland! *packt 5 Euro in das Phrasenschwein*
Mitglied-93910.10.2006, 23:24 Uhr
Mal ein etwas offiziellerer Beitrag seitens eines Staffmitglieds, nachdem ich durch Zufall den Thread hier gefunden habe beim Stöbern.
SW ist im Mai 2005 von Sphere 0.51a auf RunUO 1.0 umgestiegen. Dabei wurden sämtliche Chars mit ihren Skills und die gesamten Items mitgenommen. Wir haben natürlich nicht sämtliche Sphere-Skripte mitgenommen, sondern probiert einen Schritt nach vorne in der Entwicklung zu tätigen und neuere UO-Funktionen zu integrieren, andererseits auch sinnvolle Dinge aus Sphere-Zeiten zu erhalten (z.B. PostCast).
Seitdem hat sich natürlich auch noch ein wenig mehr getan. Das Klassensystem wurde umgestellt, es gab eine Fusion mit dem Shard \"Legends of Mystica\". Und halt noch so nen paar andere Kleinigkeiten, die das Spielerleben einfacher (manchmal auch schwerer ;) ) machen. Das wohl beste Beispiel dahingehend wäre das Hausmenü und daran gebundene Funktionen. So können Gartenzonen definiert werden und der gesamten Haus- und Gartenzone kann man ohne GM-Hilfe selbst Items platzieren, die sonst nicht herstellbar sind. Auf dem Wege ist es eher selten nötig einen GM für Bauhilfe zu rufen. Custom-Häuser sind wohl von einigen Shards bekannt, dass man aber auch Static-Häuser komplett selbst einrichten kann wohl eher nicht.
Und wegen den Anmeldungen Wyvern, da hatte sich erst kürzlich was geändert, die werden jetzt halbautomatisiert abgearbeitet. Sprich sobald eine Freigabe erteilt wird, wird der Account auch automatisch erstellt. Es kann natürlich sein, dass deine Anmeldung wohl in den Zeitraum fiel.
Ansonsten hoffe mal für etwas Aufklärung gesorgt zu haben.
MfG
Orrere