HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumWie können die Standard-Felucca Mapeinstellungen geändert we

Wie können die Standard-Felucca Mapeinstellungen geändert we

Mitglied-198826.07.2006, 16:43 Uhr
Wenn ich zb in Britain bin kann ich keine Bäume bauen die Vorgebaute Waldmap hat nur Grabsteine Totenköpfe und kahle Bäume.
Auf Trammel habe ich dann auch Baumkronen wie kann ich das ändern das auch in Britain usw Buamkronen habe.
Kann man die Map von Trammel irgentwie kopieren so das das gebaute trotzdem bleibt ???

Danke für eure Antworten

Kommentar von Azhrarn
Ich habe das Topic mit einem aussagekräftigeren Titel versehen, da solche Threads bei Forensuchen und ähnlichen Dingen sonst kaum noch aufgefunden werden können.
Mitglied-161626.07.2006, 16:56 Uhr
1. Bitte, bitte, bitte wähle in Zukunft aussagekräftigere Topics. Abgesehen davon wird keiner dein Posting irgendwie bevorzugt behandeln, nur weil \"dringend\" drin vor kommt.

2. Welchen Emulator benutzt du denn? Sphere? RunUO?

3. Felucca ist die PvP-Welt. Dort ist als Season (Jahreszeit) der Wert 4 eingestellt, was bedeutet, dass der Client dort automatisch Blumen durch totes Holz, Totenköpfe, etc. ersetzt, kein Laub zeichnet, etc.etc.
Es gibt auch \"normale\" Jahreszeiten (0-3), also Frühling, Sommer, Herbst und Winter, die jeweils kleinere Änderungen durch den Client erfahren.

Dementsprechend mußt du entweder für Felucca die Jahreszeit ändern, wenn du das nicht willst, oder halt auf Trammel spielen lassen.

4. Was du mit \"irgendwie kopieren\" meinst, verstehe ich leider nicht, sorry. Wenn du etwas in Felucca baust und static machst (z.B. in RunUO mit [freeze) erscheint das auch in Trammel, weil beide das selbe Map- und Static-File verwenden.
Mitglied-198828.07.2006, 17:18 Uhr
Ich danke dir.
In Zukunft werde ich nicht \"dringend schrieben\" du kennst das aber sicherlich wenn die anderen immer wieder rumbohren und das geändert haben wollen ;)

Das mit den Jahreszeiten klingt logisch könntest du mir nur sagen wo ich das finde :d_gutefrage:

Danke
Mitglied-188029.07.2006, 10:59 Uhr
hallo Kadesch,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du RunUO hast.

gehe in den Ordner \"Scripts/Misc/\" und finde die datei \"MapDefinitions.cs\"

da steht folgendes:

RegisterMap( 0, 0, 0, 6144, 4096, 0, \"Felucca\", MapRules.FeluccaRules );
RegisterMap( 1, 1, 0, 6144, 4096, 1, \"Trammel\", MapRules.TrammelRules );
RegisterMap( 2, 2, 2, 2304, 1600, 1, \"Ilshenar\", MapRules.TrammelRules );
RegisterMap( 3, 3, 3, 2560, 2048, 1, \"Malas\", MapRules.TrammelRules );
RegisterMap( 4, 4, 4, 1448, 1448, 1, \"Tokuno\", MapRules.TrammelRules );

unmittelbar vor dem namen der map steht eine \"1\", vor felucca eine \"0\"das sind die geweiligen Jahreszeiten.

MFG
Vorlost
Mitglied-198829.07.2006, 18:26 Uhr
:i_respekt:
DANKE !

auf euch kann man zählen :d_zwinker:
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz