HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumMap unfreezen

Map unfreezen

Mitglied-198806.07.2006, 22:33 Uhr
Hallo

Ich habe Run Uo 1.0

Ich möchte die ganze Karte (Häuser usw) löschen.

Ich wüsste gerne wo die ganzen Dateien gespeichert werden.
Oder wie ich überhaupt meine Dateien finde damit ich diese meinen anderen kollegen geben kann.

Ich danke euch für euch Hilfe

Kadesch
Mitglied-185007.07.2006, 11:08 Uhr
Also deine Dateien (Ich denke mal, es geht dir um die Mapsachen, Gebäude, etc) findest du in deinem UO-Verzeichnis.

Map0.mul : Das ist die rohe Karte, ohne Häuser, etc, allerdings auch ohne Bäume usw.
Stadix0.mul /Statics0.mul : Die beiden Dateien sind für alle Sachen, die auf deiner Map stehen, sprich Häuser, Bäume, usw, aber keine Türen, oder andere dynamische Itemns( Das sind Gegenstände, die man ig benutzen kann/ Truhen, Türen, etc)
Art0.mul/ Artidx.mul: In diesen Dateien befinden sich die Graphiken, die du ig angezeigt bekommst, ohne die Datein sieht man also weder die Map, noch die Häuser.
Gump0.mul /Gumpart.mul: Darin sind alle Sachen für die Paperdoll, also Kleidung, Bilchen, etc eingetragen.
In der animdata.mul befinden sich die atmosphärischen Animationen wie so Feuersäulen und dergleichen, also auch wichtig.
In der anim0.mul und den anderen anims befinden sich alle Animationen, wie Tiere und Personen und Sachen, die du direkt an dir trägst (Schilde, Schwerter)

Ansonstne kenne ich mich mit RunUO nicht so gut aus, kann dir aber emphehlen einmal bei http://www.uodev.de unter den downloads nach einem geeignetem Programm zu schauen, das deine Zwecke da erfüllen kann.
Mitglied-190407.07.2006, 20:21 Uhr
Also wenn du nur die static verändern willst dann kann dir gerne ein tut dazu schicken.
Ansonsten würde ich dir empfehlen dich einfach mal in der Turtorial Sektion von UODEV umzusehen.
Mitglied-189413.07.2006, 17:33 Uhr
Es ist immer die Frage, was du erreichen willst..

willst du alle statics löschen?
Dann empfehle ich den Static item remover. (müsste es bei uodev.de geben). Der hat ne area-clear-Funktion.
Willst du einzelne statics löschen? Dann geht sowohl das oben genannte Tool, als auch der mulpatcher (der hat nen eingebauten World-Editor, der dafür echt praktisch is, weil du das ergebnis gleich sehen kannst. Allerdings brauchst du für den Worldeditor auch einiges an Performance.. namentlich RAM... bei mir fängt das Ding nach einigen Screens an zu laggen und ich hab 2 GB RAM :P ... auf'm anderen Rechner mit 1 GB is das keine Freude)
Willst du ne komplett neue Map machen... kann ich mich meinem Vorredner nru anschließen... lies das DragonTutorial bei uodev. Das ist wirklich gut...
Mitglied-198816.07.2006, 14:13 Uhr
Ich danke euch für eure Hilfe mit viel fummeln funktioniert es jetzt bei mir.

Dann ist noch ein Problem aufgetaucht.

Wenn ich zb in Britain bin kann ich keine Bäume bauen die Vorgebaute Waldmap hat nur Grabsteine Totenköpfe und kahle Bäume.
Auf Trammel habe ich dann auch Baumkronen wie kann ich das ändern das auch in Britain usw Buamkronen habe.
Kann man die Map von Trammel irgentwie kopieren so das das gebaute trotzdem bleibt ???

Danke für eure Antworten
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz