Krieger
Mitglied-154229.06.2006, 19:45 Uhr
Halöle
Ich wollt mal fragen ob es irgendwo einen freeshard gibt wo man net stundenlang moshen gehen um seinen Krieger hoch zu kriegen ?
Weil bei mir ist es so das ich gerne einen Krieger spiele aber halt nur das RP [sprich emote kämpfe ...] des kriegers. Ich gehe SEHR ungern moshen
also gibt es vileicht irgendwo so ein sys.?
Mitglied-173229.06.2006, 19:47 Uhr
Auf unsrem Shard brauchst du überhaupt nicht skillen, da du deine Skills direkt in der Startsektion einstellen kannst wie du möchtest. Entsprechende Rüstung müsstest du dir dann aber dennoch besorgen, denn am \"Eingang\" gibt es nur NPC-Rüstung zu erwerben.
Mitglied-196929.06.2006, 19:52 Uhr
Auf Paradise Island wurden die Krieger vor kurzem sehr überarbeitet. Bei uns sind die Krieger nicht die 0815-Klasse, die jeder wählen kann, und die nichts bewirkt. Es gibt adäquate Aufstiegsforderungen wie bei allen anderen Klassen auch und Krieger haben eigene Kriegerakademien.
Skills brauchst du an sich nicht, da du deine Skills durch das EXPSystem steigern kannst, das heisst, wenn du gerne exzessiv rpst, bekommst du die EXP, die du für deine Skills benötigst.
Unser Kriegerguide der Menschen: http://www.pi-uo.de/index.php?page=klassen&k_id=7&r_id=5
Mitglied-154229.06.2006, 20:02 Uhr
was man noch erwähnen muss suche rp shard ^^
Mitglied-173229.06.2006, 20:09 Uhr
*g* ja das hab ich aus deiner Aussage, dass du Emotekämpfe bevorzugst herausgelesen. Also falls es nicht so rüberkam: wir sind ein RPshard. Zwar kein Hardcorerp, aber dennoch RP.
Wir sind zwar noch im Aufbau und haben daher auch noch nicht so viele Spieler jedoch heißt dass nicht dass es still ist bei uns. Wir haben einige Spieler bei uns mit denen man gewiss gutes RP machen kann. Dazu sei gesagt es herrschen überall Feluccaregeln.
Mitglied-196929.06.2006, 20:18 Uhr
Ja PI is ja auch ein RPShard ^^ Nicht umsonst haben die Stufen aufstiegsbedinungen, die sich in keinster weise auf skills sondern IG-Aktionen beziehen.
Es gibt bei uns Krieger, die Gilden leiten und sogar einen Fürsten, der einer Stadt vorsteht. VOn daher haben Krieger gleiche Möglichkeiten hohe Positionen zu erreichen, wie alle anderen auch
Mitglied-196829.06.2006, 22:14 Uhr
... stimmt, es gibt \"auch RP\" :D
Mitglied-75930.06.2006, 02:38 Uhr
Mitglied-2667 hat geschrieben:
Halöle
Ich wollt mal fragen ob es irgendwo einen freeshard gibt wo man net stundenlang moshen gehen um seinen Krieger hoch zu kriegen ?
Weil bei mir ist es so das ich gerne einen Krieger spiele aber halt nur das RP [sprich emote kämpfe ...] des kriegers. Ich gehe SEHR ungern moshen
also gibt es vileicht irgendwo so ein sys.?
Du musst ja echt wenig Arbeit haben als Bau GM das du noch Zeit hasst dir einen Krieger auf einen anderen Freeshard zu erschaffen.
http://www.pi-uo.de/index.php?page=staff&name=Raven
:k_biggrin:
aber für Krieger gibts auch hier was http://www.lostland.de/index_NAV-16_MAIN-163.html
Mitglied-132830.06.2006, 07:20 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht hat Illusien auch ein System bei dem man ohne ständig moschen zu müssen, Skillpunkte bekommt.
Mitglied-154230.06.2006, 11:03 Uhr
zottel wenn man keine ahnung hat einfach mal .....
nene so schlimm net aber wenn du mal icq nummern oder sonstiges vergleichen würdest, würde dir auffalen das ich nichts mit dem raven von pi zu tun habe ..
Mitglied-196930.06.2006, 18:31 Uhr
Stimmt allerdings ^^ Ich bin Raven von PI und ich habe nicht vor irgendwo was anderes anzufangen, weil ich, wie dir völlig richtig aufgefallen ist, mehr als genug auf PI zu tun habe. ;)
Mitglied-56801.07.2006, 12:39 Uhr
Auf Alathair gibt es meines Wissens nach ebenfalls die zusätzliche Möglichkeit, Skills und Stats auch über Rollenspiel zu steigern. Nähere Informationen erhältst du über diesen Link (http://www.alathair.de/html/index.php?action=technik_rppunkte).
Mitglied-197101.07.2006, 14:18 Uhr
Auf Siebenwind (http://www.siebenwind.de) gibt es statt dem uo-üblichen Gainsystem eines, mit dem man mittels RP Erfahrungspunkte erhält und dann Stufe für Stufe aufsteigt und seine Punkte auf die Skills verteilen kann. Ergo - du musst nicht moschen, um besser zu werden. Auch kann/darf ein Krieger dort reinen RP-Berufen nachgehen, sei es als Schreiber für die IG-Zeitung, als Wirt bzw. Bedienung in einer Taverne, Schuhputzer, Bettler etc.
Desweiteren gibt es IG mehrere Möglichkeiten für Krieger, sich zu orientieren - als Tempelwache, als Soldat im Banner, als Söldner bei den Schattenjägern, als sog. Tardukai (dunkler Paladin), sofern er den entsprechenden Glauben an Angamon vertritt und man die IG-Ausbildung erfolgreich in dieser Gruppierung durchläuft, als Ritter nach absolvierter Zeit als Knappe IG usw.
Neben den Menschen haben auch die anderen Rassen grösstenteils noch eigene Kriegerarten - die Auenelfen haben ihre Kampftänzer (ich hatte selber mal eine *g*), Nortraven ihre Berserker und als Ork kann man als Krieger in seinem Stamm sogar bis zum Häuptling (Cho) aufsteigen.
Wenn du Fragen hast, schreibe mir ruhig eine PN.
Mitglied-196801.07.2006, 14:37 Uhr
Da pflichte ich Sephi bei. Darüberhinaus: Der vorteil dieses Systems auf Siebenwind, du kannst deiner Linie treu bleiben bist nicht vom wohlwollen eines Staffmitgliedes abhängig, wie auf PI. Es wird auch nicht auf anderer Seite jemand hochgepusht. Man muß nicht einem \"MagierStaff\" Dinge erklären, die sie eh nicht verstehen.
Ist allerdings nicht ganz so einfach, auf Wind7 einlaß zu bekommen. Aber das liegt eh an der Bereitschaft des einzelnen, was er bereit ist zu investieren. Wenn man investieren will, helfende Hände sind da. Ist kein Problem. Der Lohn - man kann wen auf Reise schicken, der bei der Gegenseite dort \"Schluck-auf\" auslöst. Sehr fein gelöst, auf 7Wind.
Mitglied-196901.07.2006, 19:18 Uhr
FvM wenn dir etwas an PI nicht passt, dann sprich es ruhig aus, aber gegen Verleumdungen und unwahre Aussagen habe ich etwas. Ich kann mich nicht erinnern, dass man auf PI \"seinem Char nicht treu bleiben kann\".
Ich habe nie etwas davon gehört, dass ein Staffi aufgeploppt ist und einem Player gesagt hat, dass er seinen Char so und so nicht spielen darf (sofern das Verhalten des Players nicht gegen RPtechnisch nachvollziehbare Regeln verstösst.)
Naja dass du eine negative Haltung PI gegenüber hast, habe ich mir schon erzählen lassen, aber wenn du etwas erzählst, dann bitte die Wahrheit..
Mitglied-196801.07.2006, 21:55 Uhr
Du magst dich nicht erinnern, du magst auch nie davon gehört haben - ich erinner mich da schon... Und ich habe es nun nicht nötig, unwahre Dinge zu erzählen. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Und wenn man lockt, muß man aufpassen, wo man lockt. \"Ventrillo\" hat Bände erzählt - frag mal in der Schützenecke nach, wie man einen Schmied mit Reichtum zum Schützen werden läßt. Staffmitarbeiter aus HH war mit von der Party. Und wenn ich anfange zu plaudern, ins Archiv gehe, wird dies länger werden, als die geforderte Länge einer Geschichte von 7wind - nur Staffgeschichten. Vielleicht heute anders (was mir aber jüngst erzähltes nicht drauf schließen läßt), aber nicht umsonst seids von 70 und mehr auf 10 Player (etwa) runtergepurzelt. Nicht umsonst hat sich 2x der Staff aufgelöst. Die Spieler da völlig außen vor waren; die durften nur des Staffs Erne einfahren. Und nicht umsonst sitzt nun die 3.Garde im vorstand herum. Von eitlen Sonnenschein so etwas nicht kommt.
Und das ich \"euch\" nicht umarme, liegt auf der Hand. Schließlich habts meine Klasse kaputt gemacht, durch Staff-Willkür. Magier bekommt Druiden-Spells. für ne Quest, und wer läßt sich feiern... und wer war das und wo saß derjenige noch - im Staff. Und wer war'n die Dummen; die Spieler einschließlich der Waldelfen. Ich schütte dir noch mehr hin... vom \"Astloch*****\", der euch erfreut hat, was iG stattfand, bis hin zu des Admins Freundin, dem Elfenmagierlein.
Das 7Windsche Systemn ist dagegen gefeilt und dort hat zumindest ein System bestand. Ich muß auf 7Wind nicht dem Admin seine Freundin in Ruhe lassen... damit ich meine Geschichte fortspinnen kann. Auf 7Wind ist das alles unrelevant. Die Rolle zählt. 1/4 Jahr habe ich alle Exp., die ich von Morgaine bekam und die hat mir erzählt, wie es zugeht mit den Exp., auf ein neues Feature gegeben, nicht Magie, nicht moschen - Gartenkram. Dann fiels euch ein, och, kann jeder machen und ein \"Hast Pech\" gehabt wurde gereicht. Udn wir bekamen nur von Morgaine Punkte, und da Morgaine aufgrund der Uni weniger on sein konnte, gabs auch weniger. Klassische Szene - Xer und ich sitzen im Elfenland, 20 minuten etwa, erzählen was... geht ICQ-Fenster auf: Wieveiel Punkte hast bekommen? Guck ich nach; nix. Er erzählt, 3 hat er bekommen... für ein und die gleiche Szene. Also, das passiert auf 7Wind nicht.
Und netterweise sehe ich meinen Text auf eurer HP. Also bitte, bekommen habt ihr genug von mir, gelle. Verdient habts nicht. Also, nicht jammern und klagen.
Und da sind noch ganz andere gegangen. 4 Amazonen sind auf einen schlag gegangen. Und warum? Wg. Staffgemauschel. Wer war leidtragende? Die Spieler wieder, weil niemand, Schamane auch, mehr zugegen war. Was machst dann mit der Amazone - wegwerfen. Und jene aber am Ende ganz aufgehört haben UO zu spielen. Und wie gesagt, ich erzähle immer die Wahrheit, soll ja niemand gleiches wiederfahren, sich über dieses und jenes wundern, wenn er da anklopft. Wenns ihm egal ist, ist doch ok. Wenn ich Bescheid weiß, wie's zugeht, ist doch i.O, wenn ich es akzeptiere. Aber bitte nicht so tun, als ob... Wenn ihr es heute nicht mehr praktiziert, dann schreib's. FvM
--
wie gesagt, wenn aufgrund einer Umstruckturierung und anderen Dingen es nicht mehr so ist, dann schreibe es. Aber komme nicht an mit: alles Lüge [vertippsler ausgebessert]
Mitglied-196901.07.2006, 23:07 Uhr
Zuersteinmal: Ventrilo war ohnehin ein Problemfall. Gruppenbildung, OOCAbsprachen für PvPJagden etc., zum Teil sogar richtige Hetzjagden hatten dort ihren Ursprung.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass der Staff sein Bestes tut, um den Shard auszubauen und ihn vorran zu bringen. Dass jeder mal einen Fehler macht, sollte verstänlich sein.
Irren ist menschlich, und ich sage nicht, dass ich ich alles gutheisse, was passiert ist. Ich habe auch von einigen Dingen gehört, doch da ich damals noch nicht auf PI war, erlaube ich mir nicht, mir ein Bild darüber zu machen. Ich kann nur vom momentanen Zustand sprechen und der ist, dass viel gebaut wird (Tempel für die alten 2*7, das wird dir sicher etwas sagen; Wiedereinführungsquesten für eben diese Götter; Umstieg auf 56b; neue Website; neue Gumps,Arts,Anims usw.)
Wir tun unser möglichstes
Mitglied-132801.07.2006, 23:37 Uhr
Hey, besprecht eure Streitigkeiten im ICQ oder via PN, das hat hier im Forum nichts zu suchen. 1. sind solche Vorwürfe auch oftmals durch missverständnisse geprägt 2. kommts immer darauf an wie man miteinander spricht ob man ein Problem beheben kann oder nicht.
Aber was auch immer, es hat nichts hier verloren!
Edit: @FvM Ich weiss nichtz ob dus getan hast, aber bevor man irgendwelche Dinge in öffentlichen Foren anprangert, sollte man erstmal versuchen mit entsprechendes Staffis über all die Vorkommnisse die du kennst zu sprechen. ... Eigtl. sollte sowas gar nicht angeprangert werden sondern wenn, dann nur in neutralem Ton Argumentiert werden ... wenns denn unbedingt öffentlich sein muss.
Mitglied-196801.07.2006, 23:38 Uhr
Text gestrichen
@Sirius
bin nur darauf eingegangen - Pi oder 7Wind, was mit der Vergabe von dingen einhergeht - ohne moschen, wie angedacht. Und da mußt ich ja dann beründen warum 7Wind aus meiner sicht für spieler besser ist. Wie soll man *nach oben deutet* Hetzjagden u.a. neutral beschreiben?
cu FvM
Mitglied-56802.07.2006, 20:47 Uhr
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Niemand hier kann ernsthaft nachvollziehen, ob die eine oder die andere Seite recht hat. Meistens liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte zwischen vernupften Stafflern, die meinen eventuellen Schaden von ihrem Projekt abwenden zu müssen, und genervten Spielern, die dem ehemaligen Shard vielleicht noch \"ordentlich einen Tritt mitgeben\" möchten. UOWorld war nie ein Ort für solche Auseinandersetzung und wird es vermutlich auch nie sein. Es kann hier durchaus auch kritisch über alle möglichen Themen rund um UO diskutiert werden, aber ein gewisses Niveau sollte gewahrt bleiben und das ist nicht mehr gegeben, wenn die Diskussion auf die persönliche Schiene abgleitet. Da trotz den Anmerkungen von Sirius scheinbar nicht Schluß ist, mache ich an dieser Stelle den Thread zu.