HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsGeist - Preview

Geist - Preview

Mitglied-191628.06.2006, 20:57 Uhr
Aus gegebenem Anlass folgende Überlegung:

Wäre es nicht möglich und sinnvoll, auf Freeshards(vorausgesetzt natürlich, der Staff hält dies für sinnvoll) eine Art Geistmodus einzuführen, in der Interessenten sich den Shard ansehen könnten?

Man kann als Standardpixelmännchen die jeweilige Map erkunden, für die richtigen Spieler unsichtbar und ohne Einfluss auf das IG Geschehen, und schon mal vor jeder Anmeldung einen Eindruck des Shards gewinnen. Gefällt mir die Welt, die Leute, etc.?

Mir persönlich würde das sehr gefallen, ich habe allerdings keine Ahnung ob das technisch machbar ist. Problem könnte natürlich weiter sein, dass Leute auf diesem Weg versuchen, andre auszuspionieren(\"Der macht PG!!!\"), oder mal schnell im Gastzugang checken, ob sich grade jemand in Dungeon XY rumtreibt, oder ob man fröhlich moschen kann.

Würde mich über Antworten und Meinungen freuen.
Mitglied-185028.06.2006, 21:28 Uhr
Also, man könnte theoretisch einen Modus scripten, der es demjenigen tatsächlich nur erlaubt zu schauen. Leider kann dies ausgenutzt werden und hinterher gibt es dann böses Blut. Ob das Sinnvoll ist, ist ne andere Sache. Anschauen wäre sicher besser gelöst, indem man sich einen Ausschnitt der Welt ansehen kann, quasi als Geist und nur zu bestimmten Orten springen kann. Ich frage mal nen Techniker, wie das ausschaut. Ist sicher recht aufwendig und ich weiss auch nicht, inwieweit man am Client rumschrauben muss.
Mitglied-154228.06.2006, 22:15 Uhr
also denke ich ist ne gute idee, aber du hast mit deinen einwänden schon recht, man dürfte das auf jedenfall nicht missbrauchen können
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz