Axis lädt die ganzen Items nicht
Mitglied-196512.06.2006, 11:42 Uhr
hi leute frage hab schon lange mit axis gearbeitet aber das es auf ein mal axis die items nicht mehr richtig ladet war noch nie.
bitte um hilfe.
mfg masel
Mitglied-189412.06.2006, 15:15 Uhr
Hmm.. scheint, als hättest du eine neue Sphereversion, lieg ich da richtig?
Dieses \"uncategorized\" kommt davon, dass in den entsprechenden Scripts, die werte
CATEGORY
SUBSECTION
DESCRIPTION
nicht korrekt gefüllt sind, was sich übrigens auch gern auf die entsprechenden Dupelisten bezieht. Die original mitglieferten Scripts sind dahingehend bisweilen etwas... zickig
Aber es lohnt sich, die liste der \"uncategorized\" sachen mal durchzugehen und zu korrigieren in den Scripts (besonders die Dupelisten)... die Zeitersparnis später ist ... göttlich :)
Mitglied-132812.06.2006, 16:18 Uhr
Inwiefern läd es denn die Items nichtmehr richtig? Die Kategorien sind ja alle richtig da. Erklär mal genauer was da nicht richtig geladen werden soll?
Mitglied-196513.06.2006, 10:44 Uhr
hi
also es ladet einfach nur bestimmte sachen in axis aber nicht die ganzen sachen deswegen hab ich auch die bilder gemacht das man sieht was mir fehlt. also ich habe die sphere 55ri oder so und die neue sphere 56b. axis hatt ja mal alles geladen aber seid neusten macht er nur die hälfte. also wenn ich jetzt bauen will naja kann ich es sein lassen. wände, wege naja einfach alles ist fast weg.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen. wenn nicht nen neues axis oder so mal installen? hab aber keins mehr*g*
Mitglied-189413.06.2006, 11:06 Uhr
Stimmt da fehlt ne ganze Menge...
schau mal, ob du die items, die du erwartest (z.B. ein beliebiges Building) unter uncategorized findest (das kann etwas aufwand sein).
Wenn ja, such dir das entsprechende Script und schau, ob es für das item einträge in den besagten Werten (siehe mein erstes Posting) gibt...
Die 56b-scripts sind direkt von sphereserver geladen? oder sind die scripts aus deiner eigenen Schmiede? hast du die defaultscripts modifziert?
Mitglied-132813.06.2006, 13:47 Uhr
Ah, ok, jetzt seh ichs auch =) Wichtige Frage dabei ist, wie du die Scripts lädst, direkt vom Server oder liegen sie lokal, oder habt ihr gar nur eine axisc ats.scp die axis dann läd?
Edit: Warum punktet es mir denn bei axisca ts das cat aus? Kenn nichtmal ansatzweise ein schlimmes wort das sich so anhört ...
Mitglied-196513.06.2006, 16:15 Uhr
also ich lade die scripte von meine platte aus und in den scripten ist auch alles drin das axis es erkennen müste aber er lade sie einfach nur nicht ganz hoch weiss auch nicht an was das liegen kann. ich raste hir schon fast aus. ich kann nix machen. so gut wie nix drin. kann nicht mal nen haus geschweige ein dach bauen ohne die items
ich habe mir grade noch Axis_56_1_1 installt und jetzt geht nix mehr. ich weiss auch nicht was das ist. gibt es über haupt ein axis was mit der neuen sphere version geht und wo auch die neuen items drin sind?
Mitglied-132814.06.2006, 15:20 Uhr
Das neueste 13er Axis müsste mit den neuen SPhereversionen gehn.
Schau mal in deine spheretables.scp die in dem Scriptsverzeichnis steht auf das Axis zugreift. Evtl. stehn da nichtmehr alle Scripts drin, sondern nurnoch die Pfadangaben ... vielleicht holt Axis sich ja nur die Scripts die auch direkt in der spheretables angegeben sind.
Ansonsten kannst du natürlich auch mal TNG ausprobiern. Ist ne Art inoffizieller Nachfolger von Axis. Hat einige sehr nützliche Feature die Axis nicht hat. Es fehlt zwarauch ein bissel was, aber das warn meist Sachen die kaum einer verwendet hat. Ich persönlich finds besser als Axis, gerade zum bauen.
Findest es unter http://www.indipendence.de .
Mitglied-196514.06.2006, 17:57 Uhr
hab mir mal das prog angeschaut und ist ja nicht schlecht aber wie bekommt man da die items, spawns und map da rein?
Mitglied-132814.06.2006, 18:48 Uhr
Nach der installation muss er dich nach dem UO- und Scriptverzeichnis gefragt haben, kannst aber auch unter dem karteireiter Setup den Setupwizzard aufrufen, da dann halt dein UO- und Scriptverzeichnis auswählen, dann sollte das alles gehn.
Mitglied-189414.06.2006, 20:27 Uhr
Das Tool ist durchaus nützlich für einige sachen, allerdings muss man aufpassen.... Menowar war da etwas voreilig beim Einbau einiger Features... ich sag nur Tile mit color :) Das geht in die Hose...
aber allein die Quicklist für vielbenötigte Items ist für jeden BauGM eine echte Erleichterung ...
Was das Laden in Axis angeht... ich würd ja sagen, reich mal eine von den sphere-standarddateien rüber (stordyr at celea.de) (will ja keine scripte klauen ;) ), damit wir das mal probieren können mit deinen files....
Mitglied-196515.06.2006, 17:24 Uhr
hmm also das sind bis jetzt die normalen scripte nur entbugt und änderungen aber axis hatt mal alles geladen dann auf ein mal nicht mehr nur nen bissen wo man ja nix mit machen kann.
und mit den tile color. naja ich kenne das nur mit nuke color.
naja und tng hatt auch nachgefragt wo die scripte sind und meine uo hab ich alles eingetragen aber er ladet nix hoch.
Mitglied-132815.06.2006, 19:09 Uhr
spheretables angeschaut? Hast mal versucht alle scripts in einen ordner zu legen (also ohne unterordner)?
Mitglied-196515.06.2006, 23:34 Uhr
hab ich auch versucht nur da kackt das prog immer ab.
Mitglied-132816.06.2006, 10:26 Uhr
Du hast echt krasse probleme ... Wegen dem abschmiern, frag da mal im Forum von TNG nach. Um sowas kümmert sich menowar eigtl. recht schnell.
Mitglied-196516.06.2006, 11:29 Uhr
jo werd ich machen ich hoffe mal das ich bald wieder das hin bekomme. muss ja mal weiter geht auf mein server :)
aber sag man welche scripte müssen den genau in tng dann mach ich nur die rein da ich die ganzen scripte in ein odner gemacht habe und dann laden lassen habe und da kackt es immer ab. vielleicht sind ja da scipte bei die nicht da rein kommen und deswegen kackt es ab. denke ich mal.
mach mir mal bitte ne kleine liste welche scripte rein müssen. danke
mfg masel
Mitglied-132816.06.2006, 13:20 Uhr
Uff ... öhm, eigtl. alle in denen sich Items, Mapregionen, NPCs, etc. befinden ... also alles was man in TNG sehn und was sich von Shard zu Shard unterscheiden kann. Kann dir aber nicht sagen in welchen Scripten das alles steckt, bin leider kein Scriptguru :)
Aber du kannst ja auch mal so nach und nach ausprobiern. Also erstmal ein paar der Scripts reinschieben und dann immer 10 weitere. Wenn er sich dann irgendwann wieder aufhängt, kannst du schaun ob es an einem bestimmten Script liegt welches du dann einfach weglassen kannst, oder ob es an der Anzahl an Scripten liegt.
Edit: Egal was du rausfindest, poste es im TNG Forum, ist ja nen Bug der später auch andere betreffen könnte. Denke den Fehler zu beheben wär sicher nicht verkehrt.
Mitglied-196516.06.2006, 14:25 Uhr
kann ich machen wenn es hin bekommen habe aber hoffe mal das die da auch deutsch verstehen *g*
edit: so hab es grade noch mal versucht und jetzt geht es.
was ich gemacht habe. ja gute fragen ich hab noch mal die daten angeglichen ( wo uo und die scripte liegen ) dann hab ich noch von der neuen sphere den ein ordner gelöscht =add on. und jetzt geht es. *freu* naja ich danke euch für die hilfe* freut sich das es wieder vorran geht auf sein shard*
echt danke leute :i_respekt:
Mitglied-196516.06.2006, 14:41 Uhr
so und nun ist das nähste prob da. es ist alles in tng drin aber wenn ich das item haben möchte kommt zwar der corser aber es kommt kein item. was könnte das sein?
edit: so gut anderes prob wieder mal. *g* hab grade gesehen das es tng8 ist und das so wie es aus schaut nur für ran-uo ist. und das tng kackt immer noch ab.*kotzt ab* :sterne:
edit: so jetzt geht so halt tng ( map ladet er ) aber wenn ich die scripte laden will kommt eine fehler meldung: access violation at address 00403dd8 in module `tng.exe`. read of address ffffffff.
hmm kein plan was das sein soll.
Mitglied-132816.06.2006, 19:11 Uhr
Ich glaub da kann dir nur Mennowar im TNG-Forum weiterhelfen.
Mitglied-196518.06.2006, 13:31 Uhr
hi ich mal wieder *g*
ich wolte nur bescheit sagen das ich jetzt tng zum laufen bekommen habe( grade eben )
was ich gemacht habe ganz einfach ich hab mir sphere neu instalt und alles nach und nach angepast so das sphere ohne fehler startet. dann einfach tng in sphere diesmal rein. nicht extra. ja und tng gestartet und ohne was einzustellen bei tng hatt er mir gleich alles richtige hochgeladen*freu*
also wer mit tng auch sone probs hatt wie ich solte mal das dann versuchen. bei mir geht es.
mfg masel
Mitglied-132818.06.2006, 19:38 Uhr
*jubel* Glückwunsch =) *gg* Hät mich ja auch beinahe gewundert, wenns nicht irgendwann geklappt hätte ;)
Mitglied-196518.06.2006, 20:51 Uhr
jopp aber ich hab ja auch nicht gleich aufgegeben*g* aber endlich geht es *sich freut* und danke euch noch mal für die schnelle-gut hilfe
mfg masel