Mapping (mit Dragon?)
Mitglied-196309.06.2006, 15:38 Uhr
Hiho,
ich habe derzeit folgendes Problem: mir wurde das Mapping aufs Auge gedrückt ( hätte ich dem Admin doch bloß nicht die Delle ins Auto gemacht ), nachdem ich da mit mod 10 rumgefummelt hab, klappte das auch ganz gut, nur dann kam so ein dämlicher Festplattenunfall, der mir die Karte und auch Dragon zerhagelt hat. Karte kann ich neu machen, aber Dragon bekomme ich nicht mehr bei, auf ryandor.com gibt es keine Downloads mehr, und das einfache Dragon auf uocm.de ist...ich sag mal....nicht so der Bringer.
Kennt hier eventuell jemand einen alternativen Downloadlink zu mod 9, 10 oder 11?
mfG,
Hustenfaft
Mitglied-183409.06.2006, 18:56 Uhr
gibst du mir eine gültige mail geb ich dir 9, 10 und 11 ;)
Mitglied-196309.06.2006, 19:23 Uhr
Das wär natürlich bombastionell *freuhops* [E-Mail entfernt] sollte funzen, sag mir dann nur, was ich mit dem Stein machen soll, den du bei mir im Brett hast :-)
Mitglied-185010.06.2006, 00:21 Uhr
mod 9, 10 und 11 findest du acuh auf ww.ryandor.com, dort ist auch ein tutorial ;-)
Bei mir gehen die Downloads komischerweise...
Mitglied-196310.06.2006, 09:49 Uhr
Wo siehst Du denn da Downloads? Seit die Seite umgebaut wird sind die eigentlich weg?
Mitglied-183412.06.2006, 09:36 Uhr
ich hab dir die files gerade per mail geschickt.
Mitglied-196312.06.2006, 14:24 Uhr
*freudops* Dafür bau ich Dir glatt nen Tempel, mindestens aber nen Schrein :-)
Daaaanke vielmals!!!
Mitglied-183412.06.2006, 16:27 Uhr
lass mir lieber nen ausschnitt deiner map zukommen ;P
ne insel, ein fein abgestufter berg oder ein dungeon. irgendwas dass sich später mal gut aufer saugseite macht ;)
Mitglied-75912.06.2006, 20:28 Uhr
eri braucht ne spitze Landzunge *lacht*
[externes Bild: http://img251.imageshack.us/img251/3922/dragon6ip.jpg] (http://imageshack.us)
Mitglied-196315.06.2006, 21:37 Uhr
Eine Insel? Mit 2 Bergen? Und dem tiefen, blauen Meer? Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr?
Mach ich glatt, sobald ich die andere Karte fertig hab :-)
Mitglied-196516.06.2006, 13:15 Uhr
nicht schlecht die insel gefält mir*g* aber wie bekommt ihr den das immer so gut hin wenn ich meine map anschauen. naja ist zwar gut aber man könnt was dran machen bestimmt.
Mitglied-75916.06.2006, 23:33 Uhr
Du kannst dir auch arbeit erleichtern und für 9 Euro fertige Map kaufen und diese später ändern. Dungon rausschneiden und einfügen unsw.
http://members.cox.net/darkshard/map0_worlds.html
Mitglied-75916.06.2006, 23:41 Uhr
Mitglied-1965 hat geschrieben:
nicht schlecht die insel gefält mir*g* aber wie bekommt ihr den das immer so gut hin wenn ich meine map anschauen. naja ist zwar gut aber man könnt was dran machen bestimmt.
du meinst der Drache oben .)
der ist bei Dragon als Geschenk dabei.
Wenn du es möchtst frag über ICQ. Ich schick dann.
Mitglied-183417.06.2006, 12:05 Uhr
wer sich ne map kauft ist selber schuld ;)
ich versuch im ramen meines projektes eine tauschbörse für diverse bmp-maps anzubieten. nach den verschiedenen dragon-mods oder anderer frei zugänglichen map-tools sortiert. nicht wirklich komplette maps, denn der, der schonmal eine map machte wird wissen wie gross am ende so ein bmp ist ^^
aber geplant sind kleine teilstücke, zb ein wüstenstück, 150x150 in denen die dünen über die höhen schick ausgebaut sind. soetwas schön zu malen, dass es ig einfach nur klasse ausschaut dauert eine weile, man wäre mit seiner map um ein vielfaches schneller fertig, könnte man denn auf solche dinge zurückgreifen. dungeons von klein bis gross als unterschiedlicher themengebiete (höhlen, gebäudegrundrisse, wasserdungeon, feuer usw), inseln mit diversen böden/klima, eine schön abgestufte bergseite mit einem weg der passend in serpentinen über die berghöhen verläuft und und und
bin damals bei den gumps und items schon sehr überascht gewesen soviele mails mit anhang zu bekommen, hoffe doch sehr bei der map-tauschbörse ebenso unterstützung durch die comunity zu erhalten. denn uo ist auf dem absteigenden ast. elitäres denken der einen, egoismus der anderen tun ihr übriges dafür dass die szene schrumpft. man sollte nicht vergessen, dass manche spieler uo den rücken zudrehen, wenn mal wieder ein kleiner shard bedingt durch fehlende karpazitäten die tore schlisst. die auswahl der shards ist klein, die auswahlkriterien der shards zum teil sehr dreist. kein wunder wenn viele abwandern ;)
evtl werden durch das anbieten von map-teilstücken die man sich selber zusammenpuzzeln kann das angebot wieder vielfältiger, und die masse findet wieder eher einen shard, der zu einem passt :)