HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsSplitterwelt-Ein rp/funshard(jedoch rp vorrang)

Splitterwelt-Ein rp/funshard(jedoch rp vorrang)

Mitglied-194922.05.2006, 18:51 Uhr
hallo

wir suchen noch weitere mutige streiter auf unserem server es gibt vielerlei zur auswahl.startet mit einem vollausgestattetem charackter mit 3 arifacten und 700skill punkte und 255 statpunkte und 1mill gold.oder fangt einfach von vorne an.

Rassen
Götter
Drah-Kin
Gargoyle
Mensch
Elf
Drow
Ork
Zwerg

Splitterwelt ist ein Freeshard von Spielern, für Spieler. Bei uns soll gespielt werden, daher bekommen die Spieler fertig erstellte Charaktere nach Wunsch um dann faktisch sofort ins Spiel einsteigen zu können ohne wochenlanges Training. Rollenspiel wird gefördert und ist erwünscht, aber es ist nicht untersagt auch OOC herumzulaufen um andere Dinge zu tun. Bespielt wird die normale UO Karte die liebevoll dekoriert wurde. Es erwartet euch ein freundlicher und hilfsbereiter Staff und eine Menge Features.

es sind keine grenzen gesetzt und es erwarten euch immer nette/hilfsbereite spieler und staffler.kommt und taucht ein in die welt von Splitterwelt.

für mehr infos oder interesse: http://www.splitterwelt.com
Mitglied-194123.05.2006, 13:40 Uhr
Ich mag dieses Konzept nicht, dass gleich fertige Character geben soll. Ich liebe es, wie sich mein Char entwickelt da kann man Engine und Char-Story sehr gut verbinden. Und je länger es dauert, desto mehr Raum für RP bietet sich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten hab ich auch schon gutes über Splitterwelt gehört, obwohl ich die Homepage wirklich grauselig finde, da sollte man unbedingt nochmal ran.
Mitglied-56823.05.2006, 17:17 Uhr
Ich halte die Möglichkeit einen Charakter zu entwickeln auch für eine der essentiellen Dinge bei UO, insbesondere weil es vielfach die Langzeitmotivation der Spieler erhält. Selbst bei wirklich guten Rollenspieler habe ich es schon erlebt, daß ein Charakter relativ schnell langweilig wird, wenn dieser das Maximum bei alle seinen wichtigen Skills erreicht hat. Für einen RP-Shard würde ich so ein Konzept nicht wirklich für sinnvoll halten, aber darum geht es bei dieser Shardvorstellung nicht, denn Splitterwelt.com soll laut Beschreibung eher ein Funshard sein, oder?

Im Zuge dieser Vorstellung würde es mich übrigens interessieren, warum es zwei Shards mit dem Namen Splitterwelt gibt und was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt, denn ich bezweifel, daß es sich bei dieser Namensgleichheit um Zufall handelt.
Mitglied-188223.05.2006, 21:47 Uhr
Moin Moin,

es ist auch kein Zufall..... Wo fängt man da an...

Die Idee zu diesem Shard Splitterwelt gab es vor knapp 3 Jahren schonmal, wurde dann aber verworfen weil sich andere Spieler eines Rollenspielprojektes von Drachenfels damals an einen Freeshard heranwagten. Dieser Shard ging dann aber niemals online und so haben dann 2 Spieler (Rudi und ich) die Idee Splitterwelt wieder aufgegriffen.

Wir haben uns Gleichgesinnte gesucht und uns dann dran gemacht diesen Shard aufzubauen. Den Namen Splitterwelt hat, anhand eines Geistesblitzes, unser Tech Admin beigesteuert. :biggrin: Eine passende Domain war auch schnell gefunden.

Nach einigen Monaten kam es dann innerhalb des Staffs zu Spannungen die sich leider Gottes nicht überbrücken liessen und so sind 2 der Staffler mit dem Ziel gegangen einen eigenen Shard zu basteln.

Naja, leider waren wir dann so dumm und haben es einfach versäumt den Namen Splitterwelt in den diversen Foren zu registrieren und daher gibts diesen Namen seither quasi zweimal. Es ist einfach unsere eigene Schuld, von daher Asche auf unser Haupt.

Bevor möglicherweise diese Frage auftaucht, ich bin keinesfalls böse deswegen. Ich denke das jeder dieser beiden Shards seine Berechtigung hat und wünsche daher jedem das was ich für uns auch möchte, Glück und Erfolg.

Gruß
Silver
Admin Splitterwelt.com

P.s.: *noch etwas vergessen hat, daher der edit nachträglich*

Weil hier die Charentwicklung angesprochen wurde als eine der essentiellen Dinge in diesem Spiel...
Klar gehört das dazu. Unser Angebot hier, das man voll ausgeskillte Chars erstellen kann, ist eine \"kann\" Option und kein \"muss\". Es steht jedem Spieler frei mit seinen Chars bei null anzufangen und ihn dann im Laufe seiner Geschichte zu entwickeln und zu trainieren. Es gibt bei uns durchaus auch Spieler die diese Option nutzen.

Wir haben die Option der \"fertigen\" Chars im Konzept, weil in vielen Gesprächen die wir mit Spielern geführt haben immer wieder die Aussage auftauchte das man ja gerne auf einem Freeshard spielen möchte, aber das Chartraining nach vielen Jahren UO einfach ein wenig leid sei.

Mit dem Begriff \"Fun Shard\" bin ich immer ein wenig vorsichtig, denn letztendlich soll das spielen auf jedem Freeshard Spaß = Fun machen (positiv im Sinne von Spielspaß gemeint). Ergo würde für mich hier der Begriff Funshard im positiven auf eigentlich jeden Freeshard passen.

Meiner Meinung nach lebt die Freeshardszene von der Vielfältigkeit der angebotenen Shard und Konzeptumsetzungen. Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile, solange es klappt und es genug Spieler gibt die sich für das jeweilige Konzept interessieren ist das auch ok. Wenn man merkt das das Interesse der Spieler nicht da ist hört man halt auf. Einen Versuch ist es jedenfalls immer Wert. :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz