HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsArvum- Die Strafkolonie

Arvum- Die Strafkolonie

Mitglied-185019.05.2006, 15:20 Uhr
Allerseits einen wunderschönen guten Tag.

Mein Name ist Selurian und ich bin die Administratorin von Arvum, der Strafkolonie.

Schon wieder ein Shard werdet ihr denken und ich kenne die vielen Diskussionenm, die hier rund um die sogenannte Freeshardschwemme geführt werden.
Trotz alledem lasse ich mich nicht beirren und mag ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, worum es bei dem Shard geht.

Also, mittlerweile sind wir ein Team von sieben Leuten, die an einem anfangs kleinen, nun größeren Projekt mitarbeiten.

Nach und nach entwickelten sich diverse Ideen rund um den Shard, die nun fleissig umgesetzt werden.

Was zeichnet Arvum nun aus?
Es entsteht eine vollkommen eigenständige Welt, die sich nicht an einem Buch, einem Computerspiel, oder ähnlichem orientiert, sondern eine umfassende Historie erhält, die gut 2000 Jahre Geschichte abdecken wird.
Arvum kombiniert in seinem Stil reale Gegebenheiten mit Fantasy.
Das ist natürlich nicht ganz so einfach zu realisieren, deshalb feilen wir als weiter an der Geschichte. Dabei werden detailierte Informationen zu Einzelpersonen genauso berücksichtigt, wie die Geschichte an sich.
Des weiteren wird es umfangreiche Informationen zu den Dingen geben, die sich in Game abspielen. Dazu gehören Merkmale der Flora, wie der Fauna und ebenso Umfangreiche Anleitungen zu Sytemen und historische Informationen, die auf Recherchen basieren.

Stilistisch wird der Shard einen graphischen Stilmix von Mittelalter bis Jugendstil, ebenso wie Fantasyelemente enthalten. Dies macht sich auch architektonisch bemerkbar.
Graphisch legen wir viel Wert auf Athmosphäre und Details.
Was es noch nicht gibt pixeln wir neu (ausgenommen sind Graphiken von Eris Graphikseite - Lieben Dank hier schonmal, eine tolle Ressourcesite!). Deshalb setzen wir uns beim Bauen und dekorieren kaum Grenzen.

Zu den Systemen sage ich hier noch nichts, denn das wäre zu weit vorgegriffen ;-)

Wann es soweit ist?
Dazu gebe ich keine Auskunft, nur soviel, wir sind nicht am Anfang, sondern mittendrin ;-)

Also, wer sich ein bisschen informieren möchte, Interesse hat, mitzuarbeiten, oder einfahc nur so Fragen hat, der melde sich bei mir per Mail (bei Fragen und Informationen)und per ICQ (Bei Staffbewerbungen)

Ansonsten wünsche ich viel Spass beim schmökern in den Texten der Vorabhomepage und hoffe auf ein Wiedersehen auf Arvum.

Wer sich ein bisschen beschäftigen will, kann gerne auf den OPT- Server kommen, bei dem Standartbugs und Emulatorprobleme herausgefunden und ausgemerzt werden sollen.
Mitglied-56819.05.2006, 19:37 Uhr
Grundsätzlich gefällt mir euer Projekt von den Informationen, die ihr im UOWorld-Forum dazu gebt, recht gut, aber die Homepage lädt mich nicht dazu ein, mich näher mit eurem Shard zu befassen, weil sie mir von der Gestaltung her zu große Grafikanteile besitzt. Die eigentlichen Texte, für welche ich mich primär interessieren würde, werden durch diese Gestaltung sehr \"gequetscht\" dargestellt, so daß ich mich nicht wirklich dazu überwinden kann, mich längere Zeit mit diesen zu beschäftigen. Natürlich spiegelt dieser Beitrag mein ganz persönliches Empfinden wieder, welches in keiner Weise maßgeblich ist. Trotz vermute ich, daß ein Shardbetreiber Anregungen und Kritik zu seinem Shard hören möchte, wenn er oder sie diesen im UOWorld-Forum zur Diskussion stellt, weshalb ich euch dieses kurze Feedback gegeben habe.
Mitglied-185010.06.2006, 00:26 Uhr
Sodelle, innerhgalb der nächsten Tage kommt unsere neue Homepage, die sich dann auch endlich an alle Auflösungen anpasst.
Hier einmal zwei kleine Screenshots, welche raphischen Neuerungen euch auf Arvum erwarten:

[externes Bild: http://selu.arvum-uo.net/Vorschau/Wald1.jpg]
[externes Bild: http://selu.arvum-uo.net/Vorschau/Liosalfar1.jpg]
Mitglied-185018.06.2006, 19:11 Uhr
Die Homepage von Arvum ist etwa 4 Tage offline, weil sie überarbeitet wird. Wer sich trotzdem für den Shard interessiert, der sehe im Forum (http://www.arvum-uo.de/Forum) nach, oder schreibe mir eine Mail.

Die neue Homepage bietet euch einen detaillierten und übersichtlichen enblick auf Arvum, die Idee und die Geschichten. Bald isse da.
Mitglied-196819.06.2006, 15:17 Uhr
Nie 'ne error-Meldung zur Geltung kommen lassen oder wenn, dann eine eigene 404-Meldung, besser ist ja eine nette \"index\"-Seite die darauf hinweist dem Surfer zu präsentieren ;)
Mitglied-185019.06.2006, 20:39 Uhr
Sorry, aber wenn irgendein Depp meint, den Server hacken zu müssen (haben ihn erwischt, Anklage läuft) und wir den dadurch neu aufsetzen müssen, bleiben solche Sachen nuneinmal nicht aus.
Mitglied-196819.06.2006, 23:32 Uhr
\"Die Homepage von Arvum ist etwa 4 Tage offline, weil sie überarbeitet wird.\"

*hochdeut* davon bin ich ausgegangen, sorry, dachte 60 Sekunden sind ja nicht das Ding + 1 Malstunde, wenns schön sein soll. *murmelt* Muß ne Seuche sein, alle schießens UO-Server ab *ihm Trost spendet*
Mitglied-185027.06.2006, 00:58 Uhr
Dankesehr...

Leider hats den Server komplett weggehauen..Aber wir erwarten nen neuen und ab da geht es dann weiter. Ich bin darüber auch nicht besonders glücklich, aber ich muss damit leben.
Derweil bleibt eben Zeit, alles auf Vordermann zu bringen.
Immerhin habe ich alles fertig. Wenn der neue Server online kommt, dann ist eben alles auf einmal da ;-) Ausser dem Shardbetrieb, der wird dann nomma so 4 Wochen zum anlaufen brauchen.

Liebe Grüße

die Selu

Kleine Liste der Neuerungen:

- neue Homepage in einem extravagenten nicht zu überladenen und vollkommen selbst erstellten Design
- fast vollständige Aufführung der Shardtexte, sowie Vorstellung der Rassen und Götter in Zeichnungen und Bildern, die selbst erstellt sind.

-Screenshots von den neuen Errungenschaften

> An die 200 neuen Texturen (selbst erstellt und getestet) zu diversen Themen
>Neue Graphiken und Einblicke in die Shardgestalltung
>Neue Gumps aus der Feder unserer Gumper
>Die Features (von der neuen NPC-KI bis hin zu den einfachen Sytemen
>Handskizzen und Entwürfe zu den Städten und Rassen
>Banner
>Eine detaillierte Geschichte und endlich der Beginn der Historie (von berühmten Persöhnlichkeiten bis hin zu Ereignissen und Orten aus knapp 2000 Jahren Zeitgeschichte)
>Magie (Alles über die Magie Arvums, welche gibt es, wie funktioniert das Ganze)

-Ein neues Forum (Passender Style)

Die Wunschliste (Hier können zukünftige Player, oder auch aussenstehende sich was wünschen, zB eine besondere Graphik, oder ein kleines oder großes Script. Es wird nur ein paar kleine Regeln geben, denn das ganze muss ja Shardkonform sein)

-FAQ und Arvum-Wiki sind in Arbeit :D

-Wie immer sind dann alle herzlich willkommen.

Wer noch Lust hat, ein wenig Staffarbeit zu machen, der melde sich dann bei mir... In allen Bereichen findet ihr Betreuer, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hier arbeitet keiner Alleine!

Nochmal zu den Zielen des Staffs:

- Ein wunderschöner, phantasievoller und durchdachter Shard.
- Jeder kann sein Heldenepos leben
-RP ist Pflicht
-Einteigerfreundlich (wöchentliche Einführungen ins Rollenspiel)
- konsequenter und kompetenter Staffsupport
-keine Staffwillkür
- Arbeiten nach Playerwunsch (Immerhin spielen die Leute auch auf dem Shard
-Wunderbare Hintergründe und eine Geschichte, bei der man mittendrin ist, statt nur dabei
- Ein graphisch ansprechender Shard
- Unmerkliche und leicht zu bediende Technik
-Leistungstarke Performance und viele neue Ideen für eine belebte Welt
-Immer UptoDate sein
Mitglied-185011.07.2006, 14:42 Uhr
So, hier mal ein Outfit aus der schnellen Pixelküche. Die Sachen sind getestet und frei kombinierbar.

[externes Bild: http://linucom.de/VorschauSelu/Edelmann1.jpg]

Solche und andere Outfits findet ihr bald auf Arvum.
Dies ist das Outfit eines Edelmannes, wie er es in der Stadt tragen würde. Auch die NPCs auf Arvum sind in der Mode der jeweiligen Stadt gekleidet, damit ihr einen Eindruck über die Gepflogenheiten sowie über den Stil des jeweiligen Landes einen Eindruck erhaltet und um die Athmosphäre weiter zu steigern.

Grüße

Selurian (Graphikerin und Administratorin auf dem Freeshard Arvum -->Coming soon)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz