HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsDEX Maximum auf Freeshards

DEX Maximum auf Freeshards

Mitglied-194209.05.2006, 14:55 Uhr
Ich spiele zZ auf dem Fun-Rp shard Mendonis.
Der die Ultima Online Mondain's Legacy, sphere 56b version benötigt.
Auf Mendonis baut man sich seine Klasse selber zusammen und setzt sich selber seine maximalen stats und skills.
Daraus ergibt sich die frage, wie viel dex soll man sich geben? Immerhin beinflusst dex die schuss und schlag geschwindigkeit.
Ich kenne mich leider nicht wirklich mit dem ganzen system aus.

Normalerweise steigt die Schuss und Schlaggeschwindigkeit mit den dex, aber eben nur bis zu einem gewissen dex max (sagen wir 100) und dann kann man auch 150 dex haben, torzdem bleibt die Geschwindigkeit wie bei 100dex.

Was beinflusst das tatsächlich? UO Version? Sphere Version?
Was wäre das maximum auf UO ML, 56b? Oder kommt es auf die scripts an?
(ich hörte das system ist in dem punkt hardcored und kann nicht abgeändert werden, stimmt das?)

Danke im Vorraus.
Mitglied-189409.05.2006, 19:33 Uhr
Hm.. soweit ich mich erinnere gibt's ne Schwelle bei 91 DEX, nach der die Geschwindigkeit nicht weiter steigt und dann wieder bei 120 DEX... Aber inwieweit das stimmt, kann ich nicht sagen... aber dass es zwischen 91 und 100 keinen UNterschied gibt (das wird dann interessant, wenn man über Buffs und das Knacken solcher Grenzen nachdenkt), hab ich getestet...
Mitglied-56810.05.2006, 03:19 Uhr
Wenn der besagte Shard als Emulator Sphere benutzt, meine ich mich zu erinnern, daß ab 89 Dex keine wirklich spürbaren Effekte zu verzeichnen sind, bis man einen Wert von ca. 180 erreicht, was vermutlich auf den meisten Shards aufgrund einer wie auch immer gearteten Begrenzung kaum möglich sein wird.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz