Ich glaube, es bringt Dir nicht sooo viel, wenn ich jetzt hier auch noch nur für den eigenen Shard Werbung mache. Eigenwerbung ist immer subjektiv. Ich versuche mal, gemäss Deinen Bedürfnissen die Shards zu empfehlen, die mir bekannt sind bzw. von denen ich etwas weiss.
Keine Endlos lange Anmeldung die auch noch monate brauch um Akzeptiert zu werden
Meine Erfahrung: je kleiner der Shard und je neuer der Shard, desto schneller gehts. Auf Midgard z.B. wird im Schnitt innerhalb von 8 Stunden freigeschaltet. Von Siebenwind wird im Vergleich mit anderen Shards von eher langen und aufwändigen Freischaltzyklen berichtet. Die anderen Shards verteilen sich irgendwo dazwischen.
Es sollten regelmäßig viele Player on sein
Da kann man derzeit Alathair und Siebenwind empfehlen, die nach meiner Erfahrung zur Prime Time die meisten User online haben. Bei UO-ME habe ich unterschiedliches vernommen. Auf Midgard konzentriert sich der Spielerbesuch stark auf die Questabende, da dort ein etwas anderes Konzept verfolgt wird als bei anderen Shards.
Staff darf natürlich auch nciht fehlen
Naja, ich denke, das trifft auf so ziemlich jeden Freeshard zu, der noch über einen laufenden Server verfügt. Die Frage ist vielleicht eher die. ob man auch mit dem Staff klar kommt. Da gibt es Beispiele für Shards, bei denen immer wieder über eher problematische Verhältnisse zwischen Staff und Spieler berichtet wird (Eurebia, Siebenwind) und andere Shards, wo man von recht gutem Klima hört (Alathair, Tremoria). Aber das kommt immer drauf an, mit welcher Art Staff Du am besten klar kommst.
Es sollten viele Rassen spielbar sein(Also nicht nur Mensch,Elf,Zwerg und Drow)
Ein Shard, der enorm viele Rassen plant ist Stigmata. Der ist aber noch sehr neu und ich weiss nicht, ob der überhaupt schon für den allgemeinen Spielbetrieb freigegeben ist. Alathair geht nach meinen letzten Informationen auch den Weg zum Megamultirassen-Shard. Sie haben in den letzten Monaten dort merklich aufgestockt. Die meisten Shards tummeln sich im Bereich eher weniger Rassen, ca. 3-6 sind üblich (Siebenwind, Eurebia). Dann gibt es noch Shard, die eher wenige Rassen unterhalten und das ganze über verschiedene menschliche Völker machen (Tremoria, Midgard).
Ein Magiesystem indem keine Reagenzien gebraucht werden
Da fallen mir auf Anhieb Tremoria, Eurebia, Midgard und Siebenwind ein.
Neue Zauber(nicht umbedingt er allerwichtigste grund)
Die meisten Shards die ich kenne arbeiten mit eigenen, neuen Zaubern. Alathair hingegen war z.B. vor einiger Zeit noch sehr stark auf die Standard Spells ausgerichtet.
Eine Eigene Map
Eurebia, Tremoria, Alathair, Midgard, Siebenwind, UO Mittelerde.
Eind durchdachtes Klassen System(viele auswählbare klassen)
Ein durchdachtes Klassensystem muss nicht unbedingt eines mit vielen auswählbaren Klassen sein. Siebenwind hat z.B. extrem viele auswählbare Klassen, man ist aber auch im RP recht straff an seine Klasse gebunden. Midgard hat überhaupt keine Klassen, es steht den Chars völlig frei, in welche Richtung sie sich spezialisieren. Die \"Klasse\" wird dann durch Spezialisierungen in den Skills definiert (man kann nur eine gewisse Anzahl Skills auf \"Meister Level\" bringen). Die Frage/Forderung ist also nicht so einfach zu beantworten.
Naja in dem vll auch ein paar gm´s gebraucht werden(ist nebensächlich)
Siehe Punkt Staff.
Najo...würd mcih freun wenn ihr was passendes dazu gefunden habt fürd mich freuen.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben, indem ich nicht nur für den eigenen Shard werbe, sondern von allen Shards berichte, die ich kenne. Natürlich unterliegt auch das subjektiver Wahrnehmung (-:
Alle oben erwähnten Shards finden sich übrigens auch in der Freeshard Liste von UO World.