HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsWas ist eigentlich mit Ilurien?

Was ist eigentlich mit Ilurien?

Mitglied-90407.05.2006, 11:18 Uhr
Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Shard und bin dabei auch über den Freeshard Ilurien gestolpert, der mir gut gefiehl. Ich hab mich aber anders entschieden, bin jetzt aber wieder auf der Suche nach einem Shard und kann Ilurien nirgendwo finden. Kann mir jemand sagen, was aus diesem Shard geworden ist?
Mitglied-161607.05.2006, 11:59 Uhr
Ilurien oder Illusien? Ersteres: Keine Ahnung. Zweiteres ist easy zu finden.
Mitglied-185007.05.2006, 12:03 Uhr
Ilurien scheint es nimmer zu geben, habe eben mal mal nach der HP gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Scheint entweder down zu sein, oder aus technischen Gründen verloren gegangen...

Also keine Ahnung.
Mitglied-188607.05.2006, 14:24 Uhr
Als Ex-Admin von Ilurien kann ich dazu eine Auskunft geben.

Ilurien hat zum Nov/Dez 2005 aufgehört zu existieren. Ich will hier keine Schmutzige Wäsche waschen. daher werde ich auch nicht die genauen Gründe hier breittreten.

Fakt war, das Ilurien von Anfang an, leider ein krankes Kind war, welches eigentlich gar nicht hätte online gehen dürfen. Das es dennoch ein gutes Jahr gelebt hat lag an den wenigen aber treuen Spielern, die trotz dem wiedrigen umständen ( notorischer Scriptermangel an erster Stelle zu nennen ) uns die Stange hielten. Zum Ende kam es zu differentan Ansichten innerhalb der Spieleleitung, die leider nicht zu lösen waren und somit den Weggang meinereiners bedeuteten. Kurze zeit später wurde das Projekt Ilurien gänzlich eingestellt, und die Reste zur Verwertung an eine Handvoll Spieler übergeben. Was daraus wurde/wird entzieht sich meiner Erkenntnis.

Weitere Fragen, sofern sie privater Natur sind bitte nur via PN. Alle anderen können hier gestellt werden. Ich will und werde hier im Forum keine Schmutzwäsche waschen.

Grüße
Stephan
aka Elim Kurita
Mitglied-188507.05.2006, 21:00 Uhr
Hallo zusammen,

also erstmal vorab: Illurien ist so gesehen nicht mehr existent, jedoch gibt es Armageddon als Nachfolger definitiv. Aus mir unbekannten Gründen war Armageddon jedoch nicht mehr in der Freeshardsektion drin, was sich seit vorhin auch wieder geändert hat.

Die Illu-HP ist seit längerer Zeit down, da wird nichts mehr zu finden sein.
Was die Arma-HP angeht: Heute wurde das neue Design fertig gestellt und online gebracht. Um das zu vervollständigen fehlen lediglich noch ein paar Inhalte.

Neben der HP gibt es auch immer noch das Forum, wo die Änderungen und Neuigkeiten für registrierte Spieler bekannt gegeben werden. Dort sind auch noch einige der alten Stammspieler von Illurien zu finden.

@Kesmeht: Melde Dich einfach per ICQ, dann können wir uns über alles unterhalten, sofern Du Interesse hast.

@Kuri: Du weisst schon, das Armageddon der Nachfolger von Illurien ist, zumal Du zur Zeit des Downs von Illu noch in den Foren gelesen und geschrieben hast.
Zudem wurde noch die Domain von Illurien direkt auf Arma verlinkt, wo auf der Hauptseite zu lesen stand, was los war und wie es weiter gehen sollte.

Ansonsten stehe ich jederzeit für Fragen per ICQ zur Verfügung, wenn es welche geben sollte.

Zu finde sind wir unter: http://www.armageddon-uo.de

So far,
Yandor
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz