Ein alter Freeserver wird wieder erstehen
Mitglied-192225.03.2006, 17:18 Uhr
Hallo werte UO Gemeinde
Auf diesen Weg möchten wir allen kunt tuhen das wir in den nächsten Tagen die Domain http://www.uo-vergessenesland.de und die Domain http://www.the-lost-isles.de von Senetil/Zottel zur freien Nutzung gesponsort bekommen haben. Wir werden versuchen im laufe der nächsten Monate einen recht gut besuchten Sphere UO Freeshard zu erstellen. Unsere Aufgabe wird es später nicht sein im Staff jeden player auf Schritt und Tritt zu bewachen. Wir werden aus Prinzip die alte UO Map verwenden.
Mir war es immer ein Wunsch so einen UO Freeshard zu erschaffen wo ich vor 5 Jahren mit UO angefangen hatte. Diese Zeiten sind mit dem heutigen UO Freeshard's leider nicht mehr zu vergleichen. Ich würde mich freuen hier im UO Forum hilfe zu bekommen wenn wir einmal Fragen haben. Wir werden soweit uns es möglich ist dann auch weitere Neuerungen und Features posten. Bei uns wird es keine 30 Sorten Erze geben. Wir bauen alles wie man es früher kannte zu Zeiten von Sphere 51 a.
Danke nochmal an Zottel der uns sein gesammtes UO Zeug schenkte und die haufen DVD voller Scripte(avatarsrealm archiv unsw)
*auf bald*
Mitglied-75925.03.2006, 18:32 Uhr
Ich sagte dir doch such dir einen guten Admin Name aus. Hasste den Namen aus Sphere_Name kopiert :) War glaub ich ein Orc. Such dir eine Domain aus die dir besser gefällt. 50 gig sind pro Domain free. Ich würde mich freuen wenn du Vergessenesland möchtest. Das erinnrt mich an die Zeiten mit Varus unsw hihi. Natürlich bekommste dann ne frtige Static noch.
Endscheide das selbst. So viele UO Freeshard gibt es ja nicht mehr. Der Versuch einen zu erstellen mit old osi styles ist mutig. Aber die besten Freeshard's waren halt die mit Osi Map. An Hand Player gerechnet. Auf den DVD waren nicht nur Scripte auch andere nützliche Sachen. Wie Sphere Autosicherung unsw. Bei fragen schau einfach aus dein Fenster und winke.
Bist ja mein Nachbar *grinst*
Viel Glück
Mitglied-75901.04.2006, 20:29 Uhr
So Beelzebuth hat sich für den alten Freeshard T-L-I endschieden
na ja da geb ich dir ein kleines Geschenk :)
http://www.the-lost-isles.de/Forum/
wer auch sowas möchte einfach fragen
Mitglied-181803.04.2006, 19:31 Uhr
Ich glaube es ja nicht du hasst die Domain echt weitergegeben.
Beelzebuth kenn ich noch von SW wir waren fette Kumpel hab ihn nur ca 25 mal getötet. Mehr oder weniger rettete er mich aus der Not und starb selbst dabei. Mal unter uns ich hatte nicht geglaubt das du so ein geiles Portal baust. Im Forum hab ich gelesen das ihr einen Freeshard erbauen möchtet wie ihn jeder kannte wo er mit UO angefangen hatte. Ich möchte da gern später spielen. Meine Gilde auf meinen heutigen UO Freeshard bekommt langsam eine abneigung gegen RUNUO. Wir sehen uns sicherlich. Ich hoff du bist dann noch mit dabei.
gruß Naomi
:i_respekt:
Mitglied-192203.04.2006, 19:55 Uhr
Ich kann mich nur dafür bedanken das Zottel in seiner Freizeit so ein fettes Portal baut. Auf diesen Wege möchte ich ihn herzlich danken.
Die Idee mit de Freeshard haben wir von einen Mod hier auf UO World.
Es stimmt schon das die alten UO Zeiten rein spielerisch einfach mit heute nicht mehr zu vergleichen sind. Wenn ich an früher denke und was das für ein Spass machte. Schade das EA Games Ultima Online so verkommen lässt. Stimmt das Gerücht das einige Osi Server schon geschlossen sind oder nur im Ausland ?
*freut sich über das schöne portal*
@Zottel mach langsam du musst auch mal schlafen :laugh:
Lange suchten wir
Mitglied-185003.04.2006, 21:22 Uhr
Schrift kommt mir bekannt vor^^
Mitglied-185505.04.2006, 13:46 Uhr
Mitglied-1818 hat geschrieben:
... Meine Gilde auf meinen heutigen UO Freeshard bekommt langsam eine abneigung gegen RUNUO...
Hallo Naomi,
warum? Ein paar Fakten?
Danke
Gruß Qwertner
Mitglied-75906.04.2006, 01:39 Uhr
Mitglied-1850 hat geschrieben:
Schrift kommt mir bekannt vor^^
mmh muss das dir bekannt vorkommen :)
Ich nutze nur das was jeder normal Bürger frei nutzen kann.
:totlach:
http://majesty.mygen24.com/
Mitglied-181807.04.2006, 15:03 Uhr
Mitglied-1855 hat geschrieben:
Mitglied-1818 hat geschrieben:
... Meine Gilde auf meinen heutigen UO Freeshard bekommt langsam eine abneigung gegen RUNUO...
Hallo Naomi,
warum? Ein paar Fakten?
Danke
Gruß Qwertner
hallo Quertner
Das kann ich dir leicht in einigen Sätzen schildern.
Unsere alter Freehard wo ich zur Zeit player bin hat genau noch 96 Player die zu unterschiedlichen Zeiten online sind. In Spitzenzeiten sind ca 15 online. Das Problem ist das die Map durch AOS viel zu groß ist.
4 Map auf einen Ultima Online Freeshard sind zu heftig. Die Player verlaufen sich. Das nur der kleinste Punkt. Was uns noch an RUNUO stöhrt ist zum Beispiel. Player klickt NPC an um was zu kaufen oder Quest zu machen. Früher zum Anfang der UO Freeshard's musste man sich richtig unterhalten mit den NPC. Das Handwerkmenü wurde durch unsere Scripter so verändert das du zum Beispiel beim Schneidern nicht einmal RP machen kannst. Ein Schmied schlägt zum Beispiel nicht mehr mit Hammer auf Ambos zum schmieden er schmiedet an jeder Stelle.
Ich als Zähmerin habe es besonders schwer. Wir haben nach umstellung von Sphere auf Runuo 90 feste Spieler verloren.
hallo Zottel
Ich frag einmal weil ich die Sache nicht richtig verstehe. Du gibtst Beelzebuth eine Domain wo früher dein Bruder's UO Server rauf gelaufen ist ? Ich habe mir gesten einmal die Homepage genauer angeschaut. Ich finde da vieles was dein Bruder früher hatte. Einiges ähnelt sehr den alten vergessenenland Freeshard. Ich weiß das dein Bruder und du die Erlaubnis bekommen hasst gewisse Sachen zu nutzen. Gibt es auch für alte Spieler ihre alten Skill wieder ? Ich war selber 2 Jahre auf VL und später Morgenstern. Noch eine Frage zum Forum. Stimmt es wie Gerüchte Küche meint das du die Grafiken für
dein Forum nicht legal bekommen hasst. ? Ist nicht böse gemeint.
Aber ich sage sowas immer offen und nicht wie andere UO Server hinter den Rücken.
Mitglied-75907.04.2006, 15:30 Uhr
hallo Zottel
Ich frag einmal weil ich die Sache nicht richtig verstehe. Du gibtst Beelzebuth eine Domain wo früher dein Bruder's UO Server rauf gelaufen ist ? Ich habe mir gesten einmal die Homepage genauer angeschaut. Ich finde da vieles was dein Bruder früher hatte. Einiges ähnelt sehr den alten vergessenenland Freeshard. Ich weiß das dein Bruder und du die Erlaubnis bekommen hasst gewisse Sachen zu nutzen. Gibt es auch für alte Spieler ihre alten Skill wieder ? Ich war selber 2 Jahre auf VL und später Morgenstern. Noch eine Frage zum Forum. Stimmt es wie Gerüchte Küche meint das du die Grafiken für
dein Forum nicht legal bekommen hasst. ? Ist nicht böse gemeint.
Aber ich sage sowas immer offen und nicht wie andere UO Server hinter den Rücken.
Ja Naomi das habe ich auch schon erfahren über ICQ. Angeblich würde ich von anderen Freeshard Styles klauen. Langsam fühle ich mich richtig wohl wieder in der UO Gemeinde. Es ist ja fast wie in alten Zeiten.
Es soll ja einige Admin's geben auf anderen UO Server die zu Blöd waren ein wbb Forum zu erstellen. Daher suchten sie sich Hilfe. Nur sie wußteen nicht das die gewissen Grafiken für jeden free zum download sind.
http://www.mygen24.com/index.php
und nicht nur im Ritter Syles gibt es da die Grafiken frei. Du wirst verstehen das ich da nun über die Gerüchte Küche vor lachen in Hose ..... :) Noch was zum THema Beelzebuth. Er ist mein nachbar und er war auch wie ich lange Zeit mit meinen Bruder Spieler auf vergessenenland. Es stimmt wir haben die Erlaubnis einige Files zu nutzen. Daher auch eine Domain http://www.uo-vergessenesland.de
Nur das ist da eine andere Geschichte. Ich werde Beelzebuth helfen beim Forum und Portal und Server Technik. Im Staff werde ich selber nicht tätig sein später. Auch stimmt es das Spieler von vergessenenland
ihre alten Skill und wertsachen wieder bekommen. Auch andere Spieler von anderen Freeshard's erhalten ihre Skill von Einen Beruf wieder. Es wird laut Beelzebuth kein Klassensystem werden. Jeder so lernen was er mag (mit regeln) So das war es von meiner Seite aus.
noch etwas für Naomi
du weist genau warum ich später nicht im Staff bleibe :)
*flüstert ultima X korea textures*
Mitglied-181807.04.2006, 22:13 Uhr
:i_respekt:
Das hasste wieder mal echt so gepostet das sich manch einer erst 1 stunde später ärgert bevor er es versteht. Aber stimmt schon mit gerüchte küche.
Auszug aus Beelzebuth Freeshard Features :) net bös sein das rockt
Wo ich das gelesen hatte hab ich meine cola auf tastatur gespuckt :)
zitat.....
Diese Features die wir auf unseren Freeshard haben werden entsprechen dem Stand von Ultima Ren-Lbr. Wir haben uns zur Aufgabe gestellt einen UO Freeshard zu erschaffen wie ihn jeder der UO spielt kennen gelernt hatte wo er mit seinen Ultima Online Spiel zum ersten mal im Game wahr. Wir möchten kein modernes Ninja Geschrei und viele UO untypische Monster. Wir möchten mit unseren Freeshard wieder in die alte Zeit vom alt beliebten Ultima Online zurück. Wir möchten jeden einladen mit uns auf diese Zeitreise zu gehen. Unsere Ultima Online Freeshard wird noch bestehen wenn manch heutiger Spieler schon aus der Schnabeltasse trinkt und nur noch Zwieback essen darf. Kleiner Spaß am Ende. Ihr wisst aber wie wir es meinten.
:totlach: aber Beelzebuth du hasst recht
Mitglied-181807.04.2006, 22:16 Uhr
die bewertung ist von mir allein wegen dem zwieback :)
5 Daumn hoch
Kommentar von Azhrarn:
Es ist schön wenn man mitteilsam ist und die Postinganzahl im UOWorld-Forum erhöhen möchte, aber wenn zwischen beiden Posts nur drei Minuten Abstand liegt und der zweiten Post zudem nur einen Halbsatz beinhaltet, ist es eigentlich in jedem Forum, daß mir im Internet bekannt ist, unerwünscht, solche Doppelposts zu produzieren. Es gibt nicht umsonst die Editfunktion.
Mitglied-174808.04.2006, 21:22 Uhr
also nachdem ich mir das alles mal durch gelesen habe bekomme ich richtig lust auf diesen shard. sagt bescheid wann ihr fertig seit.
greetz
squall
Mitglied-181809.04.2006, 02:24 Uhr
Kommentar von Azhrarn:
Es ist schön wenn man mitteilsam ist und die Postinganzahl im UOWorld-Forum erhöhen möchte, aber wenn zwischen beiden Posts nur drei Minuten Abstand liegt und der zweiten Post zudem nur einen Halbsatz beinhaltet, ist es eigentlich in jedem Forum, daß mir im Internet bekannt ist, unerwünscht, solche Doppelposts zu produzieren. Es gibt nicht umsonst die Editfunktion.
Ja Azhrarn das sollte eigendlich nicht als extra post stehen. Sowas passiert aber zur Zeit öfter. Du klickst auf Edit möchtest etwas ändern
und bekommst Fehler mit Firefox. Du hättest ja auch als lieber Mensch den post löschen können und mein geschriebenes oben einfügen können.
und dann mit der begründung / wenn zwischen beiden Posts nur drei Minuten Abstand liegt. Ja ein Modd ist der Hausmeista vom Forum :)
Postingzahl erhöhen :d_gutefrage: was bringen viele Posting's ?
Kommentar von Azhrarn:
Schau bitte einmal in dein persönliches Postfach. Ich habe dir zu diesem Thema etwas geschrieben. Ansonsten nochmals als Erläuterung für die Allgemeinheit der Forennutzer. Moderatoren von UOWorld können keine Posts oder Threads löschen. Diese Möglichkeit hat nur DeLight. Weiterhin können wir das geschilderte Problem mit Firefox nicht bestätigen, da ein substanzieller Anteil des UOWorld-Teams selbst diesen Browser nutzt und nie Probleme hat.
Mitglied-56809.04.2006, 12:00 Uhr
Ich erinnere mich auch immer noch gerne an meine Anfangszeit von UO und schätze die Zeit vor LBR als eine Art \"Goldenes Zeitalter\" von UO ein. Grundsätzlich bin ich auch auf der Suche nach einem solchen Nostalgieshard, aber ohne die damaligen technischen Unzulänglichkeiten und Mengen an Bugs, die gerade Sphere 51 aufzuweisen hatte. Versteh ich es richtig, daß es sich bei diesem Shard quasi um einen \"Old-Style\" OSI-Klon handeln soll und nicht in erster Linie um einen RP-Shard?
Mitglied-192209.04.2006, 17:59 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
Ich erinnere mich auch immer noch gerne an meine Anfangszeit von UO und schätze die Zeit vor LBR als eine Art \"Goldenes Zeitalter\" von UO ein. Grundsätzlich bin ich auch auf der Suche nach einem solchen Nostalgieshard, aber ohne die damaligen technischen Unzulänglichkeiten und Mengen an Bugs, die gerade Sphere 51 aufzuweisen hatte. Versteh ich es richtig, daß es sich bei diesem Shard quasi um einen \"Old-Style\" OSI-Klon handeln soll und nicht in erster Linie um einen RP-Shard?
Hallo
Ich hab die edit Fehler auch habt mit Maxthron Browser. Da war aber ein SQL Fehler vom uo world.de.
So nun zu Azhrarn
es wird ein RP Server werden. Info findest du unter Regeln im Portal Bereich.
Wir möchten keinen Osi Clone erschaffen. Nicht jeder Freeshard der die Osi Map verwendet ist doch gleich ein Clone. Am Anfang überlegte ich mir ob wir nicht gleich die alte Sosaria Map verwenden möchten. Das war die Map wonach der böse Zauberer die Glaskugel zerbrochen hatte. Daraus wurde dann Britainia glaub ich (osi map) Mag einer sagen was will mit einer schönen deko kann ein Freeshard auch Britain richtig niedlich gestalten. Die Osi map hat sehr schöne Gegenden. Ich selber kenne viele ex Spieler von PM die sich nicht erklären können warum diese Map nicht so beliebt ist. Am liebsten hätte ich selber für mich gewisse Säulen die andere Freeshard auch nutzen (aus baldur gate gerippt) Nur das würde ja nicht zu alt uo passen. Ich suche für unseren Freeshard noch ein FTP mit Ultima Online Ren.. weiß da jemand einen Link ? Eigendlich gibt es nicht viel zu erzählen wonach Azhararn fragte. Ich spiele seit puh 5 Jahre UO und baue mir den UO Freeshard auf den ich geschenkt bekommen habe. Im Gedanken weis ich noch wie es wahr wo ich vor 5 Jahren einmal mit UO angefangen hatte. Auf ein Klassensystem werden wir ganz verzichten. Jeder kann lernen was er möchte. Aber wir achten darauf das man unter Regeln nicht in Rüstung zaubert unsw. Verschiedene Rassen kann man sich nur durch gutes RP erspielen. Ein Vamp kann man nur werden wenn man von einen gepissen wurde unsw unsw. Wir brauchen auf unseren Freeshard keine 50 Erze Sorten. Für uns reichen die alten Standart Erze aus. Magisches Zeug was im lot von Monstern ist haben wir schon so angeglichen das nicht jeder neue Spieler nach 1 monat ein magisches Schwert hat. Zur Zeit bin ich auf der suche nach einen Bauserver. Wenn einer einen Tip hat bitte schreibt mir eine PM.
Mitglied-75909.04.2006, 19:01 Uhr
Na dann auf in die Zeiten von Ultima Online Ultima Online - The Second Age (T2A)
Hier habe ich gerade eine versuch Galerie erschaffen. Sie sollte eigendlich mit in das Portal rein passen. Aber das ist viel Arbeit.
Einge Bilder http://www.the-lost-isles.de/galerie/index.php?action=pictures&order=date&ad=DESC&bps=6&cid=1
T2A fand ich hier
http://www.ultima.cz/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index
Mitglied-181810.04.2006, 16:34 Uhr
Ich finde das Waldelfen Haus sehr gut. Aus alten TLI Zeiten habe ich einige Bilder schon einmal gesehen. Das Schloss und Gasthaus sind alles multi ?
Vor einiger Zeit hattest du mal geschrieben das jeder diese mul files nutzen kann. Mein Freund hat einen Homeserver könntest du ihn auch diese multis geben ? Er meldet sich über ICQ bei dir.
Danke
Mitglied-75910.04.2006, 17:52 Uhr
Du kannst dir gern die multi dowloaden. Zu diesen Files bekommste einen fertigen fast gefixten Freeshard. Auf Deutsch vieles. Ist EX TLI
Wir bauen mehr in Richtig vergessenesland auf Wunsch einiger Staffler bei Beelzebuth.
Download http://ultima.lonet.cz/sphere.php
Mitglied-75921.04.2006, 20:48 Uhr
An dieser Stelle möchte ich bekannt geben das Beelzebuth für längere Zeit
nicht mehr online aktiv werden kann. Er muss zum Bund :)
Wir bitten alle UO Spieler die den old uo freeshard bewohnen möchten einige Zeit zu warten. Wir benötigen für alles ca 1 Jahr. Einen Freeshard erschafft man nicht in einer Woche. Wir verlinken aus diesen Grund unseren Freundes UO Freeshard. http://www.lostland.de/
bis die Tage
gruß Zottel
Ich werde in der nächsten Zeit versuchen Beelzebuth Freeshard weiter zu erstellen.
Mitglied-75930.05.2006, 03:20 Uhr
An dieser Stelle soll ich allen UO World Bewohnern einen schönen Gruss von Beelzebuth ausrichten. Er ist bei der Marine und vermisst sehr sein schnelles DSL und UO. Ich hatte die Tage Gelegenheit über Sat tele mit ihn einige Worte zu wechseln. Nur ein hat sich nicht für the-lost-isles endschieden. Ich baue zur Zeit für Beelzebuth ein neues Forum und Portal auf http://www.uo-vergessenesland.de Viele die einen Freeshard erbaut haben werden wissen das man viel Zeit benötigt.Beelzebuth möchte einen old styles uo Freeshard erstellen.
Für ihn gibt es nur zwei map die zur UO Geschichte passen. Die eine Map ist die Sosaria Map und die zweite Map ist die alte Britania Map.
Er wird für seinen Freeshard eine sehr alte UO Version nutzen.
Ein Klassensystem wird es zum heutigen Stand nicht geben. Jeder Player soll das lernen was er möchte. Es wird natürlich da auch Regeln zu geben. Nicht in Rüstung zaubern unsw. Ich selber werde nur in Webmaster Tätigkeit für ihn da sein. Aber ich wünsche mir für ihn das er sein Traum in die Tat umsetzen kann. Ein UO Gefühl bald zu Hause zu sein wenn er in sein real Freizeit sein UO anheizt.
Viel Glück und sauf net ab mit deinen UBoot beim Bund :biggrin:
und komm bald wieder weil soch Leute braucht UO World
Mitglied-181801.06.2006, 21:48 Uhr
Halo du Zotteltierchen :)
Bestell von mir auch Beelzebuth einen netten Gruß. Er wat immer sehr lieb zu mir in ICQ anders wie ein gewisser Zottel. Ich finde deine das die Homepage unter deinen Händen relativ gut geworden ist. Das neue Forum haßt du da extra Lizens gekauft für das Board ? Wenn Ihr hilfe sucht im Texte schreiben.
Guide für Player ich würde gern helfen. Meine Gilde von PM wartet schon auf den Anreisetag. *ich mag wieder Org sein und Menschen fesseln und glizza*
gruß Naomi
Mitglied-75901.06.2006, 23:53 Uhr
Ich bin da wie gesagt nur als webmaster tätig. Zur Zeit helf ich nur den Beelzebuth mit einen Umbau vom Forum. Ja sicher habe ich eine Lizens zum Forum. Kostet 25 Euro. Aber ich bau es noch etwas um. Du willst doch nicht im ernst Orgin werden. Na super da darf es aber kein Fesselbug geben :) Bis alles fertig ist dauert es noch etwas. ´Neumodernen Schnickschnack soll ja angeblich nicht auf den Server. Wir werden sehen.
bis die Tage
gruß Zottel
Mitglied-181803.06.2006, 15:36 Uhr
Du kannst deinen Hintern verwetten das ich gelernt habe RP zu spielen.
Auf den vergangenen Freeshard's wo ich bis heute spielte war es nicht mehr so schön wie früher. Das Gefühl da rein zu gehöhren ist nicht rüber gekommen. Ich könnte mir gut vorstellen das es manch anderen nur noch auf Freeshard's hält weil sie da gewisse Skill schon haben und zu faul sind alles wieder neu zu erschaffen. Beelzebuth sagte mir mal bevor er zum Bund ging das es eine Möglichkeit gibt mit alten Skill einen Umzug zu machen. Das würde dann aber heißen er baut dann einen Funshard mit RP.
Oder siehst du das anders ? Ich könnte mir gut vorstellen das ein Spieler der Ahnung hat sich seine Skill auf Homeserver rauf macht und dann das Bild von den Skill sendet. Für mich selber steht an erster Stelle das es Spass macht zum spielen. Im Game neue Freunde zu finden und zusammen die Freizeit zu gestalten ist doch auch ein Erfahrungswert.
Mitglied-75903.06.2006, 21:37 Uhr
Na dann herzlich willkommen Naomi. Wir suchen noch Schreiber für Rassen und Handwerk Guide. Das Staedte System hab ich gerade verlinkt. Beelzebuth kommt heute Nacht in Kiel an mit sein Kutter. Der wird sich freuen mal wieder Luft zu schnappen
http://www.uo-vergessenesland.de/staedte.htm