HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsProjekt-X©ommunity

Projekt-X©ommunity

Mitglied-189816.03.2006, 14:19 Uhr
Ich grüße euch alle mit ein ander

Ich habe mir mal ein wenig Webspace besorgt und ein Entwicklung's-Forum eingerichtet.

Das ganze soll eine Teilnahme möglichst vieler User werden, wo \"jeder\" egal ob UO-Neuling, alter Hase, GM's, etc. seine Beiträge dazu leisten kann. Wünsche & Ideen etc. loswerden die ihr gern umsetzen würdet aber die Möglichkeit nicht habt oder nirgendwo zu finden ist etc. um so mit zu wirken an einem Projekt, das durch vielseitiger beteiligung vielseitiger und vielversprechender wird.

Ich würde mich freuen wenn ihr es euch einfach mal anseht.

mit freundlichen grüßen
Projekt-X

Hier der Link -Projekt-X- (http://projekt-x.myflathost.com/)
Mitglied-56816.03.2006, 18:39 Uhr
Mhm... wenn du einen Link postest, wäre es wünschenswert, wenn dieser Link auch irgendwohin führt. Momentan wird nur ein \"Fehler: Datei konnte nicht gefunden werden\" angezeigt.
Mitglied-184716.03.2006, 20:06 Uhr
Nun ja, mich wundert eh, erst will Projekt-X das ultimative Projekt starten >>Click me<< (http://www.uoworld.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=71041&seuser=Projekt-X&sepost=) und jetzt dann dieses Forum (wieso eigentlich der Umweg mit myflathost.com und nicht direkt ein Link zu rapidforum???)
Nun ja, KSK hatte in dem ultimativen Thread (*sfg*) schon angeregt, daß anstelle eines neuen Projektes die Manpower lieber in bestehende investiert werden sollte, und, um ehrlich zu sein, halte ich die Beschreibung in dem aktuellen Posting für verwirrend... es ist halt ein Forum für eine neue Scherbe, und wenn das ominöse Projekt X keine eigenen Ideen hat, so hofft seine Leitung halt, daß GMs reinschauen, um P-X Tips zu geben...
PS: Das Forum ansich gibt es hier: http://45332.rapidforum.com/
PPS: Wo bist Du, mein Sonnenlischt? *Sfg*
Mitglied-105318.03.2006, 21:37 Uhr
Hi Odeesi, du kommst aus Ransbach Baumbach ? Absoluter Hammer, ich wohne zur Zeit noch in Hundsangen, ziehe aber am 01.04.06 nach Meinborn bei Neuwied/Dierdorf und suche noch dringend Leute für meine Rollenspielgruppe.....na Interesse ?
Mitglied-184719.03.2006, 00:21 Uhr
Ganz ehrlich? Ich habe noch nie Rollenspiele (also jetzt in der Fantasy-Richtung) gemacht... wäre da also totaler Noob... wenn das nichts ausmacht... why not... aber nicht, daß das ein Aprilscherz ist ;)
Mitglied-105319.03.2006, 14:43 Uhr
Ist kein Aprilscherz. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Zeit des Umzugs, aber wenn der vollzogen ist, will ich wieder mastern und suche noch Spieler. Ich finde es sogar besonders reizvoll wenn jemand noch nie zuvor P&P gespielt hat. Meist sind die Leute dann noch einfallsreicher und nicht so festgefahren.
Mitglied-184719.03.2006, 19:25 Uhr
Na, dann freu ich mich mal drauf... wobei sowas auch immer eine Zeitfrage ist, und davon habe ich derzeit nicht wirklich viel (leider)
Mitglied-56819.03.2006, 19:31 Uhr
So sehr es mich freut, wenn das Forum von UOWorld zu realen Kontakten der Forennutzer führt, ist das doch wohl Gegenstand dieses Threads und wird außer euch beiden vermutlich kaum jemanden hier interessieren. Seid bitte so gut und verlegt eure private Unterhaltung auf PNs oder andere Kommunikationsmedien.
Mitglied-184719.03.2006, 20:13 Uhr
[Sarkasmus]
Na, wir wollten halt mal was sinnvolles in dem Thread hier schreiben.
[/Sarkasmus]
Spass beiseite, klar, das ganze geht auch via PM... Sorry
Mitglied-56820.03.2006, 07:40 Uhr
Um in diesem Thread wieder ein wenig zum Thema zurück zu kehren, ist mir bei der Ansicht des mittlerweile verlinkten Forums von Projekt X aufgefallen, daß einer der dortigen Nutzer ein ehemaliger Mitstaffler von mir aus einem früheren Shardprojekt und ein sehr talentierter Skripter ist. Ich meine damit den Nutzer mit dem Nicknamen \"Oenone\". Kann ich daraus schliessen, daß Projekt X ein Freeshard in der Tradition von Drei Sonnen / Drei Monde werden soll oder ist die Beteilgung nur Zufall bzw. steckt jemand ganz anderes hinter diesem Nickname?

Odeesi, es gibt diesen schönen Spruch \"Was du nicht willst was man dir tut...\". Sprich wie würdest du dich fühlen, wenn du einen entsprechenden Thread erstellt hättest und dieser mit Offtopic vollgespammt wird? Vermutlich wärst du nicht sehr begeistert. Ansonsten möchte ich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich unterstreichen, daß UOWorld ein Forum für alle Nutzer und alle Themen rund um UO ist. Wenn du einem Projekt keinen Erfolg einräumst oder einen Thread für absolut sinnlos hältst, wäre es vermutlich sinnvoll, diesen einfach nicht zu lesen. Wir sind hier nicht in einem der Entwicklerforen, wo Beiträge, die vielleicht etwas unglücklich formuliert sein mögen, gleich dafür genutzt werden, um den Beitragsschreiber und am besten noch sein ganzes Projekt abzuwerten. Wo wäre denn die UO-Community, wenn jegliche Aktivität gleich im Keim erstickt worden wäre? Vermutlich würde es dann gar keine Freeshards mehr geben.
Mitglied-184720.03.2006, 12:08 Uhr
Me sorry :j_peinlich: :a_Fall_off_chair_emoticon:
Mitglied-190420.03.2006, 14:18 Uhr
Also ich muss sagen ich habe dem Forum nicht wirklich viele Informationen entnehmen können was ProjektX eigentlich werden soll.
Soll das jetzt wieder ein \"standart-shard\" werden -> also grundidee gleich nur ein paar scripts und konzepte anders, oder wollt ihr da was komplett neues aufziehen?

Gruß Stief
Mitglied-185020.03.2006, 18:47 Uhr
Nun ja, KSK hatte in dem ultimativen Thread (*sfg*) schon angeregt, daß anstelle eines neuen Projektes die Manpower lieber in bestehende investiert werden sollte, und, um ehrlich zu sein, halte ich die Beschreibung in dem aktuellen Posting für verwirrend... es ist halt ein Forum für eine neue Scherbe, und wenn das ominöse Projekt X keine eigenen Ideen hat, so hofft seine Leitung halt, daß GMs reinschauen, um P-X Tips zu geben...

Würde mich auch mal interessieren, was das denn nun soll...

Mich wundert auch, was man denn so schönes, neues mache will... Ultima Online bleibt im Endeffekt Ultima Online und was anderes als ne neue Scherbe kanns ja net sein.?)
Mitglied-190420.03.2006, 23:59 Uhr
Also erstens muss ich sagen, dass es ich es schon sehr unfair finde, dass sich hier viele der Forenuser das Recht nehmen neue Projekte runterzumachen.
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, ob man sich nicht auch etwas netter ausdrücken kann.

Zweitens, wollte ich mit meinem Beitrag nichts negatives über ProjektX sagen sonder einfach nur mal fragen bzw. den Verfasser dieses Threads mal darauf aufmerksam machen dass sich eigentlich nicht viel über sein Projekt herrausfinden lässt.

Würde mich auch mal interessieren, was das denn nun soll...

Mich wundert auch, was man denn so schönes, neues mache will... Ultima Online bleibt im Endeffekt Ultima Online und was anderes als ne neue Scherbe kanns ja net sein.?)
-> Also da muss ich dir wiedersprechen ... es gibt meiner Meinung nach schon einige Projekte welche sich gravierend voneinander unterscheiden siehe z.B.: Siebenwind, Tremoria, Mittelerde und ohne Werbung machen zu wollen, Aureum.

Vielleicht meldet sich ja mal der Verfasser dieses Threads zu Wort ;)
Mitglied-185021.03.2006, 12:34 Uhr
Das wäre nicht schlecht. Aber mal ehrlich, Ultima Online bleibt Ultima Online ;-) Egal wie die Scherbe nun heisst, die Engine ist die gleiche. Die Geschichten ändern sich, doch so lange keine neue Engine programmiert wird, werden die Scherben, ausser einigen graphischen und Ownerbedingten Finessen doch alle ähnlich sein. Muss ja nicht heissen, dass ich das schlimm finde, eher schön, denn das macht UO doch aus...
Mal ehrlich, das gravierend unterscheidet doch nur alles, was man netterweise hinzufügt. Was die Programmierung angeht, so kommt es nur auf den Scripter an, was ein Shard zu bieten hat, aber engineabhängig bleibt es trotzdem ;-)

Ich bin nur mal gespannt, was Projekt-X nun machen will, will er die Engine verändern? Das wäre mal genial, denn das würde unheimlich viele neue Möglichkeiten bieten...

(@ Askara: Ich denke, dass es genauso toll ist, alte Sachen zu verbessern, denn oftmals harkt es schon bei alten unausgereiften Konzepten, für mich muss es nicht immer neu, ultimativ und überragend anders sein, ist allerdings Geschmackssache ;-) )
Mitglied-190421.03.2006, 13:39 Uhr
Ich denke mal dass das hier alles nicht mehr wirklich zum Topic passt und würde die Diskussion gerne HIER (http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=6434) fortsetzen.
Mitglied-185021.03.2006, 18:39 Uhr
Wo ist denn derjenige, der hier alles ausgelöst hat ?)
Mitglied-190422.03.2006, 12:49 Uhr
Wo ist denn derjenige, der hier alles ausgelöst hat ?)
-> Würde mich auch freuen wenn sich Projekt X mal zu Wort melden würde!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz