HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsNeschan

Neschan

Mitglied-191212.03.2006, 03:08 Uhr
Hallo liebe UOWorld Community.

Vor einigen Jahren (ich war noch etwas jünger ;) habe ich von meinem Vater den ersten Teil einer Trilogie Namens \"Die Neschan Trilogie\" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Irgendwie habe ich dann den ersten Teil innerhalb von einer Woche verschlungen und heissbegierig den zweiten verlangt.
Nach einem Monat hatte ich alle drei Bücher durch und war durchweg fasziniert.

Nun, etwa 5-6 Jahre später hab ich dann begonnen die Trilogie nochmal zu lesen und bin dann auf die Idee gekommen einen Freeshard aus der ganzen Geschichte zu basteln.

Gesagt getan! Server bestellt, Karte gebaut, Team gesucht (oh mein gott ist das stressig :D ) und angefangen zu bauen.
Mittlerweile stehen 8 Städte, 2 Dungeons, einige grosse Wälder und noch einiges mehr.

Da ich bis jetzt immer auf OOC Shards gespielt habe bin ich dann auch auf meinem eigenen Server dabei geblieben. Wer jedoch das verlangen verspürt RP zu spielen dem soll das nicht vergönnt bleiben.

Wir würden uns sehr auf neue Spieler freuen die uns ein wenig motivieren würden, was wir besser machen können, was anders, usw...

Der Server steht hier auf der Seite in den Freeshards, alternativ könnt ihr auch diesen LINK (http://www.uo-neschan.de.tt) benutzen. Der Patch beinhaltet die Karte, Statics und Gumps, daher die Grösse von 22MB. Wer Gateway benutzt kann dort ziemlich weit unten *:(* mal schauen, da stehen wir auch.

Derzeit haben wir 5 aktive Spieler die unbedingt Zuwachs brauchen. Also wenn ihr Lust bekommen habt dann schaut doch mal rein, registriert euch (ich schalte einmal am tag accounts frei) und schaut euch an was wir im ersten Monat alles geschafft haben.

Gruss, happy
Mitglied-191228.04.2006, 20:26 Uhr
Hallo :)

Viel hat sich getan seit dem obrigen Beitrag. Unsere Spielergemeinde wächst ständig und kommt ohne grosse Reibereien miteinander klar. Der Staff leistet mittlerweile fast Wunder in Sachen Arbeitsmoral und Elan.
Eine weitere gute Nachricht ist auch, dass wir einen sehr fähigen Scripter an Bord bekommen konnten und ich bin stolz den Spielern auf Neschan ein Gesinnungssystem bieten zu können das es so auf keinem anderen Shard gibt.

Der Weltenbau schreitet mit Riesenschritten voran, die Spieler scheinen Glücklich zu sein. In unserem Forum stapeln sich schon die Vorschläge für neue Sachen so dass wir kaum noch hinterher kommen :D

Kommt und besucht Neschan, falls ihr OOC spielt werdet ihr es nicht bereuen :)

Gruss, thehappy
Mitglied-56802.05.2006, 11:38 Uhr
Ich halte Ralf Isau für einen hervorragenden Fantasyauthor und habe auch seine Neschan-Trilogie gerne gelesen. Was mich interessiert ist, inwieweit ihr die von ihm beschriebene Fantasywelt umgesetzt habt. Soll eurer Shard eine möglichst detailgetreue Umsetzung sein oder nur einen rudimentären Hintergrund liefern?
Mitglied-191203.05.2006, 16:36 Uhr
nun eher rudimentär. die karte ist teilweise 1/1 übernommen, jedoch bauen wir nicht alle städte sondern bauen eigene erfundene dazu.
sobald wir alle systeme ausbalanciert haben legen wir uns für queste ins zeug. ich denke da an eine din-mikkith quest zb. ;)

story in einen ultima shard einbinden ist bei rp servern einfacher als auf ooc servern, aber wir versuchen unser bestes :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz