HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesHILFE...CD-Key funzt nicht!

HILFE...CD-Key funzt nicht!

Gast14.09.2001, 00:14 Uhr
Hallo, hab nen Problem: Hab im Schrank moch Ultima Online Renaissance gefunden. Das Spiel hat mich erst seit jetzt interessiert. Wollte es installieren, aber als ich den CD-Key eingeben sollte hieß es, daß der schon benutzt wird. DASS KANN ABER NICHT SEIN!!! Was mach ich jetzt??? cya MDStorm
Mitglied-227514.09.2001, 11:09 Uhr
Bitte wende Dich in diesem Falle an den Support von ORIGIN. Die wichtigsten Mailadressen findest Du bei unseren Links. Dort habe ich alle möglichen Supportadressen aufgelistet.
Mitglied-114.09.2001, 12:57 Uhr
Also mein Renaussance brauch gar keinen Key. Meins war auf ner Demo CD als Vollversion dabei. Müsste man sich ma erkundigen ob es legal ist wenn wirs hier anbieten.
Mitglied-227514.09.2001, 19:18 Uhr
Dann erkundige Dich mal, aber nur, wenn das nicht mit Deiner eigentlichen Arbeit kollidiert.
Gast15.09.2001, 02:27 Uhr
Also das Problem wird sein, das er einen Account eröffnen will und das kann man nicht ohne Key machen. Ansonsten kann man jede Version von UO installieren ohne CD Key. Bei 3rd Dawn ist es so, das die Codes teilweise falsch aufgedruckt waren und der letzte Buchstabe zu viel ist. Läßt man den weg, klappts auch mit dem Account. Könnte auch bei UO:R so sein, sofern es eine Vollversion mit aufgedrucktem Code ist. Ist es jedoch die Version die mit diversen Spiele Zeitschriften kam, kann man dafür keinen Code mehr anfordern, denn diese Aktion wurde eingestellt. Ein anderer Grund warum der Code ungültig ist, kann auch sein, das jemand den Code schon genutzt hat. Tip: Bei Saturn gibts im Moment Ultima IX für 6 DM, oder 6 Euro, habe ich nur im vorbeigehen gesehen, deshalb bin ich mir bei der Währung nicht so sicher. Jedenfalls ist da eine Vollversion von UO:R dabei inklusive gültigem Code und einem Monat frei spielen.
Mitglied-115.09.2001, 02:32 Uhr
Ich konnte mir bei OSI aber ohne Key nen Account mache.
Mitglied-227515.09.2001, 09:50 Uhr
Mitglied-1 hat geschrieben: Ich konnte mir bei OSI aber ohne Key nen Account mache. --
Erlär doch mal wie Du das gemacht hast. Auf OSI`s Account Seite hast Du auf jedenfall die Abfrage einer Registrierungsnummer, wenn Du Dich als neuen Spieler anmeldest. Glaube nicht, dass die Anmeldemaske bei Dir eine Ausnahme gemacht hat nach dem Motto: "Ach den G4, den kennen wir, den lassen wir ohne Registrierung einen Account erstellen." :rotate:
Mitglied-3115.09.2001, 15:25 Uhr
Hi, ein Freund von mir hatte auch die Meldung, dass der Code schon benutzt wird ( aber bei Gametimecode ), weil er nicht alles als Grossbuchstaben eingegeben hat. Viel Glück.
Mitglied-615.09.2001, 16:15 Uhr
brauch man den überhaupt nen CD-Code wenn man definitiv nur freeshards spielen will?
Gast15.09.2001, 18:47 Uhr
Nein, braucht man nicht. Warum es ohne Code bei G4 funktioniert hat, liegt auf der Hand, er hat wahrscheinlich seinen Namen eingegeben, sieht ja fast wie ein Code aus, bevor mir das nicht wer übersetzt hat, wußte ich nicht mal, das das überhaut ein Name ist :D
Mitglied-227515.09.2001, 22:11 Uhr
*wechROFL* :) )
Mitglied-616.09.2001, 02:08 Uhr
löl :) kann mir auch jemand mal das system erklären wie man da was übersetzen soll? @gambler : übersetz doch bitte mal Morgano :)
Mitglied-227517.09.2001, 18:00 Uhr
Hier die offizielle Antowrt vom OSI Support: Thank you for purchasing Third Dawn. We apologize for any inconvenience you are having registering your account. If you are getting the message ¿the code you have entered is invalid or already in use¿, first, be sure you are entering the code exactly as it appears on the label with no spaces, including dashes, and in all capital letters. If this does not work you may need a new registration code. In order to receive a new registration code we request the following documentation: ·
Gast17.09.2001, 20:09 Uhr
Hmmm...wie sieht das aus, wenn ich den account von nem andern übernehme...dann brauch ich den CD-Key nicht?? hab mir jetzt Third Dawn gekauft (neu, verpackt) und da isses das gleiche, auch wenn ich den letzten Buchstaben weglasse. Jetzt werd ich wohl oder übel entweder nen anderen acc. nehmen oder den Code mal "einsenden". Bin gespannt wasses nun wirklich ist. Trotsdem danke für die Tips.
Mitglied-227517.09.2001, 20:49 Uhr
Kein Problem, gern geschehen. Ich würde Dir raten erstmal eine Kopie Deines Codes einzuschicken.
Gast17.09.2001, 21:46 Uhr
ach ja, ne Frage: WO SOLL ICH DAS EINSENDEN?? Hab nämlich keine Ahnung, wohin, das is der springende Punkt :bounce: :dance2:
Mitglied-227517.09.2001, 22:39 Uhr
Gast hat geschrieben: ach ja, ne Frage: WO SOLL ICH DAS EINSENDEN?? Hab nämlich keine Ahnung, wohin, das is der springende Punkt :bounce: :dance2:
WO: An Deinem Computer :D WOHIN: [E-Mail entfernt] (natürlich mit nochmaliger kurzer Erklärung des Sachverhalts)
Mitglied-4717.10.2001, 21:02 Uhr
Hi. Ein Kumpel von mir hatte damals dasselbe Problem. Ich habe einen neuen Code bekommen indem ich die Quittung von UO eingescannt und das Bild mit Problembeschreibung per e-mail zum Account Support geschickt habe. Danach dauerte es eine halbe Stunde bis der neue Code per Mail eintraf.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz