HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtRunUO - EntwicklungsforumEinbindung eines 2. RunUO´s

Einbindung eines 2. RunUO´s

Mitglied-188023.02.2006, 08:05 Uhr
Hallo,
und zwar habe ich auf meinem Server einen RunUO Server drauf. Funktioniert auch alles wunderbar, soll auch nich das Problem sein.
Sondern geht es darum, einen anderen RunUO Server so einzubauen, dass dort die gleichen Acc. sind un alles. Hab ich auch alles schon gemacht. Nur würde ich noch gerne alles so hinbekommen, dass man sich beim einloggen auf den Server zwischen den beiden Servern entscheiden kann. Also normalerweise steht da ja bei nem neuen server Test Center. Ich würde da allerdings beide Server drinne stehen haben. Geht das irgendwie oder kann mir da jemand behilflich sein?

Danke schon einmal

MFG
Vorlost
Mitglied-163107.03.2006, 17:46 Uhr
Um die beiden Server so zu verbinden ist es zum einen wichtig beim Anmelden eine Auswahl der beiden Server zu bekommen. Hierfür hält das RunUO Forum einen guten Vorschlag parat.

Im Anhang findest Du eine Möglichkeit bis zu 4 Server miteinander zu verbinden. Wenn Du ein wenig C# drauf hast kannst Du diesen Vorschlag als Doku hernehmen und es für Deine Bedürfnisse selber machen. Ich hasse doku im Script :-P

Das Verbinden der UserDaten ist ein ganz anderes Problem. Ich würde es mit einer MySQL Datenbank regeln, die gemeinsam auf den gleichen Datenbestand zugreift. Damit kannst Du jegliche Art von Items und Mobiles ablegen.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz