HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteDas Ultimative Projekt

Das Ultimative Projekt

Mitglied-189814.02.2006, 23:42 Uhr
Hallo Techniker UO's

Ich bin bereits seit vielen Jahren in der UO shard Szene.
Ich selbst bin bereits seit mehr als 4 Jahren im Technikbereich von UO tätig und beherrsche sämtliche Bereiche. Einige \"nahezu\" perfekt

Ihr denkt jetzt sicherlich: \"Nicht noch ein neues Projekt!\"

Aber das seht ihr falsch denn ich habe mir sehr lange überlegt was man machen kann. Ich werde kein oft bekanntes RP projekt in dem Sinne starten, sondern ein neuartiges. Dies mag jetzt vielleicht etwas irretierend klingen aber es wird sehr interessant werden.

Ich moechte nicht all zu viele Informationen über meine konzepte preis geben denn das ein oder andere schwarze Schaf koennte diese missbrauchen.

Der aufbau des Projektes wird nicht all zu lang dauern denn dafuer habe ich Loesungen.

Eine HP wird bereits entwickelt und wird ein professionelles Design haben.

Ein Kartenwerk ist auch fast fertiggestellt. Eine Sehr schöne sehr detailierte Karte mit interessanten features.

Der Aufbau der Welt wird auf jedenfall unter Sphere R56b (neuste Version) laufen. Ich denke der shard wird dann auch unter dieser EMU laufen. Dies kann im späteren verlauf durch Entscheidung des Staffs geändert werden, ist aber kein Muss.

Zur Erleuterung

Ich werde gleich die Stellenangebote ansagen vorher jedoch noch etwas anderes.

Ich moechte bitte ausschließlich ernst gemeinte Bewerbungen.
Ausserdem solltet ihr mind. 1 Jahr Erfahrung \"in eure/en Bereiche/en\" haben. Das schließt die problemlose Installation von Ultima Online sowie Axis&Sphere ein.

Suche für Bau:
Das oben genannte sollte zutreffen. Ausserdem solltet ihr fehlerfrei Bauen können und am bessten auch wenn nötig in vorgegebenen stielen Bauen können. Falls der Umgang mit den Xmoves nicht klar ist wäre zwar schade aber kein Hinderniss. Desweiteren solltet ihr die standart Befehle von sphere kennen.

Suche für Script:
Also für scripter gilt folgendes. Mind. 1 Jahr Scripterfahrung Sphere. Die Version ist dabei Irrelewant da sie sich alle sehr ähneln und es nicht schwer ist sich an zu passen.

Suche für Grafik:
Bei Grafikern gibt es eine andere regelung. Grafiker muessen theoretisch keine UO erfahrung haben. Wäre aber praktischer wenn sich der/die Grafiker damit auskennen. Vielleicht ja auch mit dem Verdata patchen.

Das war es erst einmal. Sollte ich euer Interesse geweckt haben, schreibt mir doch eine Email an [E-Mail entfernt] oder schreibt mich in ICQ an unter 199-909-615

Hochachtungsvoll

Projekt-X Leitung
Mitglied-105315.02.2006, 09:59 Uhr
Hallo Projekt-X

Deine Überschrift ist nicht sonderlich Weise gewählt. Mit sowas fiel ich damals auch auf den Allerwertesten, heute verstehe ich warum. Es gibt nichts ultimatives, selbst in China unter dem Kommunismus nicht. Jeder versteht unter ultimativ etwas anderes. Es ist Dein ultimatives. Ich wollte dich jetzt aber nicht angreifen sondern eigentlich was anderes. Du sagst du kennst dich mit Scripten aus. Warum hilfst du nicht Varus dabei seinen tollen Shard http://www.terra-novalis.de fertig zu stellen. Der Shard ist auch nicht ultimativ, aber er ist sehr ansprechend und es stecken 3 Jahre Arbeit darin. Warum diese Arbeit nicht vollenden anstatt nochmal 3 Jahre verschwenden. Denk mal darüber nach, Varus wäre dir bestimmt unendlich dankbar und eine neue Freundschaft und dafür ein paar Abstriche ist viel viel besser, als noch etwas ungewisses in die Welt zu setzen.

Liebe Grüße

Ralf
Mitglied-189815.02.2006, 12:27 Uhr
Ich werde mit sicherheit keine 3 jahre brauchen. Desweiteren hast du recht mit der ueberschrift. dennoch finde ich deinen beitrag nicht gut, denn wenn du herausgehört hast was ich moechte wirst du sehen das ich nicht rp in diesem sinne haben möchte.

ausserdem moechte ich meine zeit sowie qualifikationen in ein prjekt stecken das mir nicht gefällt. Ich war bei unzähligen Projekten beteiligt und habe viel zweit verschwendet. Die ideen und konzepte die ich habe wird keiner o einfach übernehmen weil er auch \"sein\" ding durchziehen will. mir geht es darum das was ich bisher auf keinem shard hatte und was mir wie viele andere zuspricht in einem neuen zu vereinen.
Mitglied-76915.02.2006, 14:23 Uhr
http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=5006&start=31
Mitglied-185017.02.2006, 01:39 Uhr
Weisste, Projekt-X, es ist schwer andere zu begeistern, oder sie gar dazu zu bringen zu fusionieren, wenn man so gar nichts erzählt.

Ehrlich, ich gleube eher weniger, dass es noch die ultimative, supertolle und niegelnagelneue Idee gibt. Alle Ideen, die man so hat basieren letztendlich auf bereits gesehenem, dass man dann beliebig gedanklich erweitert. Damit meine ich nicht ausschliesslich Ideen aus UO, oder von anderen Freeshards, denn Anregungen kann man sich überall holen.

Ich arbeite selber an einem Projekt und ich brauchte auch keine drei Jahre, sondern wies ausschaut werden wir ind 6 Monaten fertig geworden sein.
Du sagst, du hast Erfahrung in allen Bereichen? Nunja, es ist immer besser, wenn man das auch zeigen kann. Oder wenn man ein Beispiel seiner Tätigkeit hat. Das wirkt manchmal überzeugender als jedes Wort.
Versuch es doch mal so rum.
Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag

Liebe Grüße

Selurian
Mitglied-105317.02.2006, 08:48 Uhr
Wisst ihr, ich verstehe euch einfach nicht. Andere gute Shards wie jetzt z.B. die Seelentanzkolonie schließen ihre Pforten aufgrund von Spielermangel und ihr glaubt tatsächlich noch, dass ihr einen völlig neuen Shard mit Leben füllen könnt. Woher sollen die Spieler denn kommen ? Ich sage ja nicht, dass eure Shards schlecht werden, aber wenn selbst Projekte wie terra-novalis, mittelerde und Midgard nicht wirklich weiterkommen, was erwartet ihr dann noch Großes. Es ist reine Zeitverschwendung die ihr in noch bestehende gute Shards zur Erhaltung hättet beitragen können. Über so viel Starrsinn kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Liebe Grüße

Ralf
Mitglied-76917.02.2006, 10:00 Uhr
Hallo, führt doch die Diskussion bitte an anderer Stelle fort ( http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=5006&start=31 ). In diesem Board sollten Maßregelungen so gut wie vermieden werden...
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz