Mitglied-189611.02.2006, 22:40 Uhr
Hoi,
auf unserem Shard nutzen wir seit kurzer Zeit UO:ML und den Client 4011 c. Seitdem ist es nicht mehr möglich, irgendwelche Gumps zu verändern. Auf die eingefügte Verdata reagiert der Client nicht, alternative Desctops lassen sich nicht installieren. Ein Spieler meldete, dass sich einige Kleinigkeiten, wie die Schriftfarbe der Paperdoll doch verändern ließen, aber der Großteil der Gumps scheint fix zu sein.
Ich kenne mich nicht mit der Technik aus, aber unter UO:ML und einem älteren Client ließen sich Gumps noch beliebig über die Verdata modifizieren, darum gehe ich stark davon aus, dass es am Client liegt.
Lässt sich der Client modifizieren? Wenn ja, wie? Gibt es eine andere Lösung (außer einem anderen Client)? Weiss man, welche Clients davon betroffen sind?
Bin für jede Hilfe dankbar. Manche Original-Gumps von Uo sind wirklich schwer zu ertragen ^^
Escander
Mitglied-188612.02.2006, 01:05 Uhr
Seit AOS wird nicht mehr auf die Verdata zugegriffen.
Das muss man wenn alles in die entsprechenden MULS patchen.
Tipp: TDV-Mulpatcher
Mitglied-189612.02.2006, 02:39 Uhr
Mhh, wie gesagt, auch mit UO:ML (und auch mit UO:SE) ließen sich Gumps über die Verdata patchen.
Was den TDV-Mulpatcher angeht - gibt es irgendwo eine ordentliche Anleitung mit entsprechend notweniger Software?
Escander
Mitglied-189112.02.2006, 08:24 Uhr
Mulpatcher Download (http://varan.torderverlorenen.de/daten/Mulpatcher.zip)
Hier Mulpatcher
Hier die Anleitung auch wen wohl ein paar Gramitkalische Fehler drinne sind.
Anleitung (http://forum.eriminator.de//phpBB2/viewtopic.php?t=90&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=)
Mitglied-161612.02.2006, 12:13 Uhr
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Der Client liest seit AoS die Verdata.mul NICHT mehr ein.
Mitglied-189612.02.2006, 13:50 Uhr
Dann wurde bei uns wohl ein älterer Client benutzt. Mit den Original-Clients aus der Installation haben wir jedenfalls nie gearbeitet.
Mitglied-184714.02.2006, 23:23 Uhr
Es gibt auf irgendner Russenseite diverse Patches vom Desktop (müsstet ihr mal im Vetus-Mundus-Forum schauen, da habe ich Screenies gepostet)... allerdings sagen die mir nicht wirklich zu, da VM-Own-Dinger da komplett schwarz sind