Hi...
Da ich durch diverse Umstände in den Besitz eines Linux-Servers gekommen bin, war mein erster Gedanke, daß ich mir da einen Homeshard drauf basteln könnte, auf dem ich so manche Ideen erstmal testen kann, bevor ich da die Staffies auf \"meinem\" Freeshard mit nerve.
Meine präferierte Emu-Software wäre RunUO, da ich so dann auch die Scrypts, die ich entwickeln könnte, directamente an den Staff weitergeben könnte, nur scheint SunUO ja nicht das Non-Plus-Ultra zu sein, aber anscheinend die einzige Möglichkeit, RunUO unter Linux laufen zu lassen.
Hat irgendwer Erfahrungen mit Server-Emus unter Linux, im Speziellen RunUO/SunUO unter Debian und kann mir da ein paar Tips geben?
Könnte mir irgendwer evtl. bei der Installation weiterhelfen, falls Probleme auftauchen.
Es gibt zwar auf der SunUO-Seite eine Art Tutorial, nur treten oftmals Fehler in der Realität auf, die in keinem Tutorial/Handbuch erwähnt sind ;)
Desweiteren stellt sich mir im Vorfeld schon die Frage: Wie schaut es mit Scrypt-Kompatibilität SunUO vs RunUO aus? Wieviel Code muss da dann wieder geändert werden?
Die Performance des \"Shards\", wobei das ja kein Public-Shard, sondern nur ein Testshard für mich (und evtl auch andere) werden soll, ist da erstmal nebensächlich, wobei, wenn da wer ne bessere Performance-Einstellung machen kann, hey, why not ;)
Was ich allerdings (erstmal) nicht vorhabe, ist sowas wie ne Custom Map, weil, die is einfach nur zusätzliche Arbeit, und ich bin eigentlich mit Trammel, Malas, Ilsh & Felu zufrieden... wobei sowas nach ner gewissen Einarbeitungszeit natürlich auch ein interessantes Projekt wäre... aber ich mache lieber erstmal einen Schritt nach dem anderen... ;)
Sprich, ich suche wen, der mir bei der Installation/Administration von SunUO hilft, so, daß ich da nicht alleine im Regen stehe... und wenn dann mal alles läuft, werde ich unter Garantie dann auch einiges in die Community einfliessen lassen, that's just fair ;)