RunUO Scripting (Bushido und Ninjitsu)
Mitglied-163116.01.2006, 16:15 Uhr
Hallo,
wir sind auf der Suche nach den Bushido und Ninjitsu Spells und Special Moves, damit ich dieses Modul komplett einsetzen kann. Auf RunUO.com gibt es leider nur ein paar sehr wage Artikel und im Internet ist schwer etwas zu finden. Klar, welcher Zauber wofür ist und wie die Symbole aussehen ist einfach, aber um ein Script zu schreiben benötige ich Daten wie: Welche Animation ist bei welchem Spell zu sehen, Wieiviel Mana kostet denn jeder Zauber, Welche Sound-ID benutzt der Spell, Welche Reagenzien werden verwendet, uns so weiter....
Ich würde mich freuen, wenn jamend ein guten Link hat oder ein bischen mehr.
EDIT: Noch etwas, ML bietet ebenfalls ein neuen Skill an. Jedoch sind darüber noch weniger Informationen zu finden als über SE...
Mitglied-161616.01.2006, 18:43 Uhr
uo.stratics.com - Ansonsten bleibt dir wenig übrig als dir selber nen OSI-Account zu kaufen und es selbst auszutesten.
Mitglied-163117.01.2006, 14:58 Uhr
Deine Antwort ist nicht sehr zielfördernd, oder? UO-Stratics oder \"selber ein OSI Account kaufen\", ich glaube hier gehe ich nicht näher drauf ein. Ich habe sogar google.de gefragt!
Findest Du das klasse, alle meine Post mit einem unfletigen Eintrag zu kommentieren ?
Mitglied-161617.01.2006, 15:17 Uhr
Also bitte, der Eintrag hier war absolut nicht unflätig. Auch die anderen waren das nicht, obwohl ich ganz ehrlich gestehen muß, dass deine ganze Art die etwas zynischere Seite meiner Persönlichkeit zum Besten bringt :-)
In jedem Fall aber sind genau das die besten Antworten:
uo.stratics.com ist nunmal quasi DIE Informationenquelle zu UO. In den Foren dort dürfte man fast jede Information finden, die man braucht. Dass du die Texte auf uo.com gelesen hast, davon gehe ich fast aus.
Und Seiten, die nichts anderes tun, als festzuhalten, welche Animation wann gezeigt wird, gibts halt nicht wirklich viele. Ich wüßte von gar keiner. Daher wäre die beste Art, herauszufinden wie die ganzen neuen Sachen funktionieren, sich selbst einen Account zuzulegen und es zu testen.
Da du ja selbst angibst, auf http://www.runuo.com gesucht zu haben, scheint es also so, als wären die dortigen Scripte dir nicht hilfreich genug. In dem Fall habe ich noch den letzten Rat für dich...
Warte auf die nächste RunUO Version, die soll angeblich alle SE und ML Features unterstützen.
Mitglied-163117.01.2006, 16:10 Uhr
Sicher, dass es eine neue Version von RunUO geben wird?
Mich wundert es nur, dass sich diese Informationen nun gar nicht finden lassen, auch dass im RunUO Forum kein Script keine technische Beschreibung finden lässt. Dies deutet eindeutig auf eine Art Nachrichtensperre von OSI hin, zumindest kommt einem das so vor.
Im RunUO Forum sind einige Spells zu finden, auch neue oder zumindest neu ausgedachte.
Mein Eintrag hier im Forum ist eigentlich ein Hilfeschrei, vielleicht spielt ja einer auf OSI, der zufällig mein Eintrag sieht und vielleicht hat er ein guten Tip, wie \"Der zweite Bushido Zauber macht den gleichen effekt wie das Cure vim Magery und einen Sound, siehe InSideUO SoundID 1026\" oder so halt...
Wenn das kommen würde, schreibe ich nen SE Spells und Moves Script und stelle das öffentlich dar. Das wäre doch mal was für jeden Freeshard, oder ?
Mitglied-161617.01.2006, 16:51 Uhr
Wenn nichts unvorhergesehenes passiert (z.B. der Blitz trifft die RunUO-Devs), sehe ich nicht, wieso es keine neue Version geben sollte. Die Devs haben gesagt, dass sie daran arbeiten, sie haben halt keine Lust jede Woche nen neuen Bericht abgeben zu müssen. Hier gilt halt \"Wenns fertig ist, ists fertig.\".
Was du mit dem Kommentar bzgl. \"Nachrichtensperre\" meinst, keine Ahnung, OSI hat keinerlei Beziehung zu den Emulator-Developern, also können sie da wenig sperren. OSI-Benutzer haben halt einfach kein Interesse daran, solche Details zu irgendwo ins Netz zu stellen. Die einzige Seite für sowas war eben stratics, aber auch da sind heutzutage die meisten Infos vollkommen veraltet und nur die Foren machen es noch zu einer \"sinnvollen\" Seite.
Im RunUO.com Forum finden sich diverse Scripts zu allen möglichen Items, inkl. SE und ML, das am Rande bemerkt. Die Bushido- und Arcanist-Features hat aber afaik noch keiner gecoded (abgesehen von den Devs evtl.).
Ganz ehrlich: Sobald du es online gestellt hast, sage ich gerne \"Gut gemacht, bravo.\". Bis dahin halte ich es für unwahrscheinlich, dass du damit vor der nächsten RunUO Version rauskommst, sorry. :-) So eine Info-Sammlung schadet sicher nichts, aber ich fürchte, hier ist schlicht und ergreifend zu wenig los, die Hauptposter sind Freeshard-Spieler und -Macher, OSI-Spieler gibts hier nicht sooo viele, nur manche neue verirren sich ab und an hierher.
Mitglied-161617.01.2006, 16:54 Uhr
P.S. http://guide.uo.com/ kennst du ja hoffentlich schon. Dort findest du zumindest die Beschreibung der einzelnen Features. Für GENAUE Informationen bleibt dir aber imho wenig übrig, als selbst auf OSI-Shards zu experimentieren, da sich Infos wie Formeln, etc. kaum auf irgendwelchen Webseiten finden lassen dürften.
Animationen kann man ja noch bei OSI beobachten und mitnotieren, sicherer wäre natürlich ein PacketSniffer, mit dem du dir alle wichtigen Packete raussuchst. An die genauen Schadenswerte, etc. kommst du so natürlich auch ned ran, da mußt du ausprobieren und dich annähern.
Mitglied-173217.01.2006, 17:18 Uhr
Hier und in deren Foren findest du vielleicht noch ein paar Infos. Die meisten dort sind aber reine OSI-Spieler und können dir das mit den IDs auch nicht beantworten. http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1640.0.html
Mitglied-161617.01.2006, 17:20 Uhr
Wobei ultimaonline.de (ist ja das gleiche) leider auch nicht mehr aktuell ist. Erstaunlicherweise bietet sogar das OSI-Handbuch online mehr Infos zu Bushido :-) Die Foren sind sicher nen Versuch wert, insb. da man dort wohl problemlos das Wort \"Freeshard\" erwähnen kann, während das bei uo.stratics.com wohl keine gute Idee sein dürfte :-) Natürlich sind dafür auch weniger Leute da...
Mitglied-191728.03.2006, 17:33 Uhr
Für Bushido und Ninijitsu usw. empfehle ich auf RunUO 2.0 zu warten.
Mitglied-163129.03.2006, 17:33 Uhr
Wir haben nicht gewartet, wir haben es selber gemacht :)
Haben connection zur OSI-Entwicklung, nach ein paar detaillierten Infos habe ich dann los gelegt. Nun bauen wir an ML und haben so nebenbei unserer eigene Engine entwickelt. Selbst ist der Shard :-P