Mitglied-186901.12.2005, 14:46 Uhr
Hi wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt UO unter RUNUO über Lan Laufen zu lassen. Einige Kumpels von mir haben kein Internet und möchten dennoch in den Genuss von UO kommen. Also dachte ich bau ich nen kleinen Shard der über Netzwerk läuft. Hoffe mir kann einer die Frage beantworten.
Mitglied-184701.12.2005, 18:41 Uhr
Müsste eigentlich gehen... Weil auch im LAN wird via IP-Adressen kommuniziert, also kannst Du das dann ohne weiteres machen...
Mitglied-186902.12.2005, 02:29 Uhr
tja jetzt is nur noch die Frage wie? :p
Mitglied-173202.12.2005, 02:46 Uhr
naja ich würd mal schätzen dass du deine ip im netzwerk freigibst und die anderen diese ip im gateway oder womit ihr connected einstellt. Dann noch entsprechenden Port natürlich freigeben und das sollte es gewesen sein.
Mitglied-132802.12.2005, 08:58 Uhr
Läuft im Grunde haargenau so wie wenn du den Server ins Internet stellst.
Also einfach die Rechner als LAN verbinden (weisst du wie's geht? Kenn deinen Kenntnisstand da ja nicht) und dann so wie Dawn es gesagt hat.
P.S.: Mit Gateway meint Dawn glaub ich UO-Gateway, falls du es nicht kennst: http://www.uogateway.com/
Mitglied-161602.12.2005, 21:40 Uhr
*grübelt* Nur so ein - blasphemischer - Hinweis: Sicher, dass UO das richtige für ein Spiel im LAN ist? Ich meine, wenn die Gruppe nur mal durch nen Dungeon hack&slayen will, ok, dann ist ne Standard-bespawnte OSI-Map schon ok, gut... Aber für kleine Gruppen von Spielern mit etwas Augenmerk auf Plotgestaltung, etc. hat imho Neverwinter Nights ne Nase vorne.
Nur so als Bemerkung am Rande... Ich programmier zwar lieber für RunUO, für kleine Gruppen würde ich aber auch eher den Editor von NWN vorziehen, das hat mehr Pen&Paper Flair.
Mitglied-186902.12.2005, 23:26 Uhr
Hab NWN nicht. Ich mach das auch nur um Erfahrungen zu sammeln nen kleinen Shard alleine aufzubauen. Hab bisher immer mit mehreren gearbeitet und will einfach was eigenes schaffen. Außerdem heißt das Sprichwort \"klein aber fein\".
Noch was als Anmerkung, wenn wir LAN zocken sind wir meist um die 16 Mann. Von daher kann man das als besetzung von manch unbekantem SHard gleichstellen. Werd sowiso nur die Rasse Mensch, mit den Klassen Krieger, Schütze und Magier machen welche dann alles skillen können. Nur die nicht auf die Klasse bezogenen Skills kann man dann halt nicht auf 100 bringen.
Mitglied-163115.01.2006, 13:50 Uhr
Ich weiss nicht, ob die Frage beantwortet war aber hier noch ein kleiner technischer Antwort.
JA es funktioniert natürlich RunUO nur im lokalen LAN zu betreiben.
Einfach das Script ./Scripts/Misc/ServerList.cs in Zeile 23 zu Deiner lokalen Server-IP ändern ( public const string Address = \"Deine.intene.Server.IP\" ) Speichern und starten.
Wenn noch Fragen, dann sags :)