Andere player auf meinem runou homeshard ?
Mitglied-181019.08.2005, 14:50 Uhr
wie kann mein kolege auf meinen homeshard ? ich hab was von einer dynamischen ip ghört aber keine ahnung wie sowas funzt also bitte erkährt mirs =) schon ma danke .
Mitglied-161619.08.2005, 18:34 Uhr
Hochgepatcht?
Router? (Wenn ja: Serverlist?)
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
Mitglied-180721.08.2005, 02:04 Uhr
Also du gehst auf http://www.dyndns.org dort meldest du dich an und tust eine Dyn dns bestimmen zb \"deinname.dnsalias.com\" so dann saugst du dir den DNSUpdater von derhp dort fügst du eine neue Gruppe hinzu mit Hplogin und der Dnsip. Dieses Programm gleicht deine Momentane ip immer mit der DNS IP an. So weit sogut wenn due inen Router hast musst du mal auf ihn logen und schauen ob er nicht einen DNS Updater integriert hat wenn ja ist dass sehr unkomplizierter. Nun musst du noch den Port freschalten wenn du einen Router hast und zwar 2593
Dann musst du deinem freund nurnoch diese Zeile für seine Login.cfg geben LoginServer=Deinname.dnsalias.com(oder auch andere dei verhanden sind),2539
Mitglied-183306.10.2005, 00:00 Uhr
Frage:
Kostet es etwas, sich dort eine Domain zu holen?
Mitglied-160606.10.2005, 11:21 Uhr
Nein Lemos, das ist völlig Kostenfrei. Steht auch auf der Seite. :D
Du kannst aber auch einfach in die Serverlist.cs
und dort folgendes editieren:
Zeile 23:
public const string Address = \"deine ip\";
public const string ServerName = \"name des shards\";
public static void Initialize()
{
Listener.Port = 2593;
Bei \"deine ip\" trägst du die Ip ein, die du von deinem Host (Telekom oder sonstwem) bekommen hast.
Bei \"name des shards\" schreibst du halt den Namen hin. Was du dort rein schreibst wird bei einloggen auf deinen Shard angezeigt. Also wenn du zB. LoW dort eintragen würdest, würde beim einloggen LoW auf der ServerList stehen. ;)
Bei Listener.Port = 2593; ist 2593 der Port, den du auf deinem Router freischalten musst. Du kannst auch 2595 oder sonstwas nehmen. :)
Wenn der Port frei ist, und deine IP stimmt, dürften die Kollegen auf deinen \"Shard\" connecten können.
Mitglied-184312.10.2005, 06:20 Uhr
Krissi Kannst du mir mal bitte deine msn addy oder icq addy geben habs irgen wie nicht hinbekommen :-) Bitte ;(
Mitglied-190120.02.2006, 23:01 Uhr
also ich hab alles erdenkliche versucht das Freunde von mir auf mienem Server einloggen können. Bei dem einen bleibs schon bei der Accounteinloggung hängen und der andere kommt zumindest in die Serverliste, weiter allerdings auch net.
Hab mir vor etwas längerem auch ein Dynamisches Dns gemacht gehabt und die klappt auch, also könnts net daran liegen...
Weiß jemand einen Rat?
Gruß Tavron
Ps. alles was hier schon an tipps reingeschribeen wurd, hab ich schon versucht ?(
Mitglied-131621.02.2006, 08:31 Uhr
Andere Player müssen sich unencryptet connecten. Also sie müssen Razor oder UO Gateway benutzen oder sich den Client mit UO-Rice zurechtbiegen.
Mitglied-190121.02.2006, 12:19 Uhr
jep hab denen uo rice geschickt damit die den NO_Script_Client haben
dadurch kommt einer ja bis zur Serverliste.
Ich glaub ich hab das gefühl das mein router die immer noch blockt.
Naja ich hab so ne doofe Fritz Box, da ist das freischalten schon bissl strange, habs versucht das ich den Port 2593 als Tcp und Udp frei gebe
aber das scheint wohl nicht zu reichen, bei meinem TeamSpeak Server reicht das aus wenn ich den Port als Tcp und Udp frei gebe.
sehr seltsam :d_gutefrage:
Mitglied-131621.02.2006, 13:58 Uhr
Wenn Einer bis zur Serverliste gekommen ist, ist der Port auch offen. Mehr oder andere parallele Ports gibt es bei RunUO nicht.
Mit rückwärts ins Heimnetz kenn ich mich aber nicht besonders gut aus. Du weißt schon, der Teufel und das Weihwasser. Für mich ein definitiver Showstopper und bei mir gilt dafür: No-Way.
Mitglied-197019.06.2006, 17:12 Uhr
Hallo,
Ich habe alles versucht was oben sthet jedoch funktioniert dieses DNS Program bei mir nicht.
Ich habe es dann mit der Serverlist.cs gemacht.
aber wenn ich da meine Addressen eintrage kann der Server nicht ehr starten
Wenn der Server ganz normal startet steht da
Address 127.0.0.1: 2593
Address 192.168.2.128:2593
Meine richtige IP ist aber anders?!?
Was kann ich da tun bzw hab ich was falsch gemacht
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte gerna auch per ICQ
317874598
:sterne:
Mitglied-197019.06.2006, 17:49 Uhr
ausversehen doppelt gepostet ^^*editiert*
Mitglied-196520.06.2006, 11:22 Uhr
hi Tavron
es kann aber auch sen das es der client ist und dein router. kummpel hatte das auch mit sein. kein plan was er gemacht hatt aber nach einer weille ging es. er meinte nur er hatt alles noch mal neu instalt die sphere im router eingetragen und mehr hatt er nicht gemacht. wenn nicht schau mal in der sphere.ini nach. unter Client Management welcher da eingetragen ist. ansonst kann ich mir jetzt nix vorstellen an was das liegen kann.