HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumNeue Map!!!

Neue Map!!!

Mitglied-154202.04.2005, 17:01 Uhr
Also ich will mal versuchen son bissel die Gothic map nachzubauen
auf homesphere.
so nun muss die alte map komplett weg und ne neue map her.
wie mach ich das ?
wie setze ich dann flüss, klippen etc. ?
und bitte ausführlich weil hab keinen plan davon.

DANKE
Mitglied-56802.04.2005, 19:31 Uhr
Am besten meldest du dich bei http://www.uodev.de an. Dort findest du entsprechende Tutorials, die du aufmerksam lesen solltest, bevor du im dortigen Forum Fragen stellst. Eine Zusammenfassung solcher Tutorials, die durchaus umfangreich sind, kann dir in diesem Forum wohl keiner geben, zumal das den Rahmen sprengen dürfte.
Mitglied-72002.04.2005, 21:56 Uhr
können schon nur wollen nicht *FG* Er soll sich die tuts in UO Dev durchlesen, sich mit Dragon einarbeiten und dann spezifische Fragen stellen aber so ein \"ich hab keinen Plan bitte kaut mir alles vor\" wird keiner beantworten. ;)
Mitglied-56802.04.2005, 22:45 Uhr
Mit \"können\" meinte ich, daß wohl niemand ein 30 seitiges Tutorial inklusive der erläuterden Grafiken hier ins Forum stellen wird, weil das einfach den Rahmen und Sinn eines Forums sprengt. Foren sind letztlich dafür da, um spezifische Fragen zu beantworten oder über allgemeine UO-Themen zu philosophieren. Die Aneignung von Basiswissen wird man jedoch nie über Foren erlangen können. Da hilft es nur Guides und Tutorials zu lesen oder den schwerer Weg des learning-by-doing zu gehen.
Mitglied-72003.04.2005, 07:40 Uhr
Diese Guides findet man am besten in einem Developerforum. Nur leider hat oft meine langjährige Erfahrung gelehrt das viele Leute nicht den Weg des selbsterlernens gehen wollen sondern statt dessen einen der ihnen ein Dosier hinlegt, all ihre Fragen in Güte und Geduld beantwortet und am besten ihnen dazu noch Kaffee und Kuchen serviert.
Dies ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg und ich tituliere sowas als Parasit.
Mitglied-106303.04.2005, 08:31 Uhr
http://www.ryandor.com/

Dort wäre noch ein englischsprachiges Forum was sich speziell mit dem erstellen einer Map beschäftigt.

Wie Azhrarn schon schrieb kann ich die Tutorials bei UODev empfehlen, wobei diese nur ein Anfang darstellen. Viele Kniffe bekommt man einfach nur durch langes erproben heraus.

Als Basisprogramme empfehlen sich zum Zeichnen Photoshop oder solche Programme wie Gimp. Man kann zwar auch das Windows-interne Paint benutzen, allerdings ist es ehr müssig damit etwas zu machen.

Zum Rendern der Map benötigst du dann noch Dragon und einige Schreibfähigkeiten um dir neue Scripts zu erstellen, da nicht für alle Map-Arten Scripts vorgegeben sind
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz