Hallo zusammen
Ich baue ein wenig auf meinem kleinen Server herum. Nun habe ich letztens irgendwo gelesen, dass man statt den alten Startpunkte neuer Chars, wie zum Beispiel das Hotel in Britain auch ander eigene Locations angeben kann.
Ich wollte aus einem Nebenraum vom Gefängnis eine Hall of Birth bauen. Also habe ich mich dahingezaubert und ingame .where eingegeben.
Schnelll die locations aufgeschrieben und dann in der spheretables.scp unt der Zeile [STARTS] // new client eingetragen.
Die Originaldatei hatte ich sicherheitsweise mal kopiert.
Ich erstelle mir dann voller Eifer einen neuen Char und schau an ich stehe mitten im Schwarzen. Könnte jetzt natürlich sein, dass ich eine falsche Location eingegeben habe oder die falsche Höhe, weil um das Jail herum ja alles schwarz ist.
Also habe ich mich auf irgendeine wiese gestellt und diese Kooridnaten eingeben. Und siehe da, wieder alles schwarz.
Dann habe ich die Original datei wieder eingefügt und da war auch alles schwarz bei jedem neu kreierten Char.
Letztendlich musste ich dann den Server löschen und neu installieren.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier einer helfen könnte...
Ich habe gesucht und da steht auch überall nur, dass man das in der spheretables.scp ändern soll, aber das funzt irgendwie net...
Danke Maddinsche