Mitglied-165607.01.2005, 20:02 Uhr
Hi,
ich spiele auf einem Freeshard bei dem das Kochen auf Fisch und Fleisch braten beschränkt ist.
Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand evtl einen Link, wo ich das entsprechende Script finden kann, schicken kann.
Oder eben ein fertiges Sphere Script fuer das Kochen.
Danke
Mitglied-159307.01.2005, 22:48 Uhr
Ich würde mal sagen das du zuerst mal wissen solltest was sie haben ob Sphere55i oder R4 oder sonst noch was... dann müsstest du wissen ob sie das überhaubt verbessern wollen.Und im Notfall selbst schreiben.. auf der UODEV seite gibts genug Tuturials dazu...
Mitglied-165607.01.2005, 23:03 Uhr
zu 1. es ist sphere 55i
ja es gab schon mal ein solches script nur leider hat das nicht richtig funktioniert(keine ahnung was da war, das war vor meiner zeit dort)
wie heisst die seite genau mit den Tutorials
Danke
Edit:hab nachgesehen UODEV ist derzeit Down
Mitglied-159308.01.2005, 13:46 Uhr
Ja wegen dem Down ist mir auch aufgefallen.. aber wenn die hp wieder on ist gibts da genug Tuturials um scripten zu lernen...
und sonst frag doch ob du das alte Kochscript haben kannst und das dann verändern darfst.
Mitglied-106309.01.2005, 02:17 Uhr
Zudem müsstest du wissen wie genau Ihr das umsetzen wollt. Möglich wären z.b. :
1) Herstellung über Standard-Skillmenu
z.b. sowas wie
[SKILLMENU sm_backen]
Backwaren
ON=i_bread_loaf <name> (<resmake>)
MAKEITEM=i_bread_loaf
Dazu müsstest du natürlich entweder neue Items machen und Skillmake/Ressourcen angeben, oder alte verändern.
2) Herstellung über Gump-Menüs
Hat den Vorteil das es optisch schöner ist
Nachteil : Es wird am sinnvollsten Sein den Skillgain zu softcoden, zudem ist die Erstellung grosser Gumps für \"Anfänger\" recht umständlich. Der Aufwand dafür variiert allerdings je nach Sphere-Version. Mit den neuen Versionen kann man das sehr kompakt gestalten.
3) Steuerung über Items
z.b. sowas wie du hast einen Kessel und fügst per dragging Items hinzu (also durch einfaches draufziehen der Items)
Wenn man richtige Kombinationen hinzugefügt hat kommt etwas brauchbares raus.
Stichwort : ON=@DROPON_SELF
Vorteil : Sorgt für langanhaltende Beschäftigung, wirkt optisch sehr gut
Nachteil : je nach Können des Scripters recht aufwendig. Zudem geht das nur mit den neuen Sphere-Versionen