HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtRunUO - EntwicklungsforumNPC Vendor Deed Problem

NPC Vendor Deed Problem

Mitglied-131618.12.2004, 09:33 Uhr
Hiwelt,
wollte mal fragen, ob hier jemand grundsätzlich das Deed Problem bei NPC-Vendoren auf seinem Shard gelöst hat oder welchen Workaround ihr ggfls. verwendet bzw. wie ihr mit diesem Problem auf eurem Shard umgeht.
Die offiziellen Aussagen von Phantom dazu kenne ich.
Danke Euch!
Mitglied-163110.01.2005, 13:48 Uhr
Grüße,

was meinst Du mit Deed Problem? Sprichst Du das BOD System an oder die Problematiken nach dem Clientupdate > 4.0.6? Dort habe ich das Problem, dass die Spruchrollen nur noch als \"Spruchrolle\" gekennzeichnet werden. Das ist ein Scripting bzw. schon ein Applikationsproblem. Dennoch hat dies in diesem Bereich glaube ich nix zu suchen... Oder ?
Mitglied-131611.01.2005, 10:44 Uhr
Ich meine das Problem nach dem Client-Upgrade. Und es ist ein Kernel-Problem von RunUO (weil der Kernel nicht gleichlaufend mit dem Client arbeitet). Allerdings soll ein einziger Shard dieses Problem gelöst haben. Leider wird dort die Lösung für sich behalten.

Aber der 15.01. ist ja nicht mehr fern. Dann hat sich das Thema zusammen mit dem neuen RunUO hoffentlich erledigt.

Aber warum soll dieses Thema hier nichts zu suchen haben?
Mitglied-163124.01.2005, 15:01 Uhr
Mitglied-1316 hat geschrieben:
Allerdings soll ein einziger Shard dieses Problem gelöst haben. Leider wird dort die Lösung für sich behalten.

:d_gutefrage: Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Du Fragen stellst, die niemand versteht :p

(weil der Kernel nicht gleichlaufend mit dem Client arbeitet)
Wie bitte ?

Aber der 15.01. ist ja nicht mehr fern. Dann hat sich das Thema zusammen mit dem neuen RunUO hoffentlich erledigt.
Das ist auch nur für die interessant, die sich mit Scripting überhaupt nicht beschäftigt haben. Ich weiss nicht wie das andere Server machen, aber wir haben bereits derartig viele Custom Scripte am laufen, dass ein Update für uns durch den hohen Arbeitsaufwand nicht mehr interessant wird. Und nur Updaten des Updatens willen :d_niemals: nop!

Viel interessanter ist es Buggy Systeme aus dem neuen RunUO zu holen und sie im alten System auszutauschen. 8)
Mitglied-131625.01.2005, 09:53 Uhr
Mitglied-1631 hat geschrieben:
...
Hatte ehrlich gesagt auch nicht mit einer hilfreichen Antwort auf meine Ursprungsfrage in diesem Thread gerechnet. Dazu ist das Thema in RunUO schon zu viel und zu oft durchgekaut worden. Aber hätte ja sein können.

Allerdings soll ein einziger Shard dieses Problem gelöst haben. Leider wird dort die Lösung für sich behalten.
:d_gutefrage: Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Du Fragen stellst, die niemand versteht :p
...oder jemand antwortet, der von der Materie nicht viel Kennung hat

(weil der Kernel nicht gleichlaufend mit dem Client arbeitet)
Wie bitte ?
siehe oben

Mitglied-1631 hat geschrieben:Das ist auch nur für die interessant, die sich mit Scripting überhaupt nicht beschäftigt haben. Ich weiss nicht wie das andere Server machen, aber wir haben bereits derartig viele Custom Scripte am laufen, dass ein Update für uns durch den hohen Arbeitsaufwand nicht mehr interessant wird. Und nur Updaten des Updatens willen :d_niemals: nop!

Viel interessanter ist es Buggy Systeme aus dem neuen RunUO zu holen und sie im alten System auszutauschen. 8)
Jo dann haut mal rein bzw. wenn ich richtig verstanden habe, lasst es sein. Wir (Admin, Staff, Player) haben uns einstimmig entschieden, nochmal neu aufzusetzen. Ich fummele lieber unsere Custom-Scripte in die neue Version rein, als die > 2000 alten Scripte in den neuen Core zu migrieren. Letzteres sehe ich bei wirklich vielen Scriptanpassungen als quasi undurchführbar an.
Übrigens hat sich das Thema und dieser Thread mit dem neuen RunUO Core tatsächlich definitiv erledigt. Umzug ist bei uns Anfang Februar.

Lumberman
Mitglied-138903.02.2005, 10:31 Uhr
@alle Scripter

während einer langen Zugfahrt habe ich das Problem mit den Vendoren und der Item-Anzeige für das alte RunUO RC0 gelöst. Es stimmt also definitiv nicht, dass der Core Schuld an der Fehlanzeige ist.

Sollte jemand an meiner Lösung Interesse haben, so kann er meine BaseVendor.cs und GenericBuy.cs abfordern. Es sei aber hiermit gesagt, dass es keine Ready und Go Lösung ist! Scripten muß man schon können oder wenigstens WinMerge bedienen können.

Weiteren Support werde ich dann auch nicht übernehmen wollen.

Für Vetus-Mundus hat sich damit der Druck für eine Inbetriebnahme von RunUO 1.0 erstmal gelegt, weil das Hauptärgernis des alten RunUO beseitigt ist.

Lumberman
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz