HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumein par Fragen zum Häuserbauen - danke

ein par Fragen zum Häuserbauen - danke

Mitglied-162307.12.2004, 14:01 Uhr
mir wäre echt geholfen, wenn mir hier vielleicht jemand ein par fragen beantworten könnte.

1: wenn ich ein haus baue - wie mache ich daraus ein hausdeet?
2: gibt es einen befehl mit dem man ein objekt drehen kann? und sagt jetzt nicht \"flip\" das ruft nur das nächste item auf
3: wie kann ich einen keller bauen?

das ist es was mir jetzt gerade einfällt und es wird bestimmt noch mehr

schonmal danke für die antwort

thinkstange

p.s. hat jemand so einen wikingerpferdekopf den man oben ans dach von nem haus setzen kann? :d_zwinker:
Mitglied-137907.12.2004, 14:31 Uhr
auf sphere ruo nox pol oda was auch immer welcher emu?
Mitglied-46907.12.2004, 16:13 Uhr
2. nein gibt es nicht. jedes item hat nur eine bestimmte ausrichtung, also brauchst du wenn du ein item 'gedreht' haben willst in wirklichkeit ein anderes item. darum ist der flip befehl auch gar nicht so falsch da die verschiedenen ausrichtungen in der regel miteinader verlinkt sind und du mit flip durch die einzelnen items durchklicken kannst
3.wenn du auf ner karte baust ist der erdboden ja schon festgelegt und kann auch ohne weiteres nicht einfach durchschritten werden. wenn die karte bereits fertig ist und du nur das haus drauf bauen willst hast du nicht allzu viele möglichkeiten. entweder setzt du das haus aufein 20 hohes fundament dass du dann als keller nutzt und vertuschst das ganze von außen mit dem bau eines hügels...was allerdings nur mit viel getrickse gehen würde und dann sicher nicht perfekt aussehen wird. oder du arbeitest mit nem tele als keller ein- und ausgang und der spieler tritt wenn er auf der treppe geht auf ein tele und wird dann in den keller, den du an anderer stelle errichtet hast. musst dann natürlich wände und treppe so gestalten dass sie oben und 'unten' gleich aussehen.
gibt sicher auch mapbaumäßig möglichkeiten dafür aber ich gehe mal davon aus dass deine karte schon fertig ist
p.s. nein gibts nicht aber die drachenköpfe der drachenboote lassen sich mit ein wenig rumgetrickse ganz gut benutzen
Mitglied-72007.12.2004, 18:47 Uhr
Schau bei uodev.de nach dort findest du genug Tuts.
Mitglied-162307.12.2004, 20:25 Uhr
sphere 55i und zum bauen nehm ich axis zur hilfe - kannst du mir jetzt helfen? - danke
Mitglied-162307.12.2004, 20:27 Uhr
danke - das hat mir wirklich geholfen und da ich ja noch nicht ganz fertig mit der map bin finde ich da auch eine idee - aber mit dem portal is eh ne klasse lösung - p.s. mit dem drachenkopf vom schiff das hatte ich mir auch schon egdacht

wunderschöne weihnachtszeit
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz